Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen2307, 25. SSW am 26.06.2005, 17:34 Uhr

Ab wann Übungswehen...????

hallo


habe seid unfähr drei tagen immer abends ein leichtes ziehen im bauch und er wird ganz hart...ist zwar schon meine 2 SS aber diese ist wieder ganz anderes als meine erste...kann mir jemand helfen...

Schönen sonntag und LG

Julia

 
7 Antworten:

Re: Ab wann Übungswehen...????

Antwort von Silvesterstern, 31. SSW am 26.06.2005, 17:41 Uhr

Hallo,
mir ging es ähnlich!!
Ist auch meine zweite SS, und alles ist anders.

Ja aber ich denke dass sind Übungswehen!
Die habe ich auch seit der 21. SSW
Ein paar mal am tag.
Jetzt merke ich die allerdings nicht mehr so...

Der Bauch wird steinhart, und man hat nen druck nach unten! Wie du schon sagst...

Also keine Panik, das ist normal und o.k.

Lieben Kugelgruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silversterstern

Antwort von Julchen2307, 25. SSW am 26.06.2005, 17:48 Uhr

danke für deine schnelle antwort, dann bin ich ja beruhigt das ich nicht einzige bin mit sowas...es tut ja auch nicht weh....und ich merke es auch nur ganz schwach aber es wird eben hart...konnte mir nichts anderes außer diese Übungswehen darunter vorstellen...

lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von AnjaJ. am 26.06.2005, 18:26 Uhr

Es kann auch sein, dass dein Kind sich dreht. Das fühlte sich bei mir auch wie wehen an, und der Bauch wurde hart.
LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Toko-Öl hilft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ab wann Übungswehen?

Antwort von Annelie15, 33. SSW am 26.06.2005, 19:06 Uhr

Hab auch schon seit der 19.Woche Wehen ! Ich hab von meiner Hebamme ein "Anti-Wehen" Öl bekommen weiss aber nicht obs das überall gibt ! Hier in Radolfzell am Bodensee gibt das Öl nämlich nur in einer Apotheke und die Bestellen das bei einer anderen Apotheke im Allgäu ! Aber das ist echt super !

Hier mal für Interessierte der Name und die Apotheke wo das Öl herkommt !(kann man wohl auch dort bestellen über eine andere zuzüglich Versand? Apo.)

Toko-Öl
Massageöl bei wehenhemenden Maßnahmen
Bahnhof-Apotheke
Kempten im Allgäu
Tel.:0831/5226611

hier noch meine Mail für fragen : RabbitFamily@gmx.de

Gruss Annelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Toko-Öl hilft!!!!!!! bitte mit Hebamme ..

Antwort von TineS, 38. SSW am 26.06.2005, 19:38 Uhr

besprechen und nichrt einfach so nehmen.

Übungswehen sind ok, je nachdem wie oft und wieviel sie ma tag kommen. Die Gebärmutter braucht auch die Übung. Nur wenns zuviel und sooft kommt, sollte was dagegen getan werden.

gruß
tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Apotheke hat auch einen Onlineshop

Antwort von numbertwo, 26. SSW am 26.06.2005, 20:28 Uhr

www.bahnhof-apotheke.de
Glaube ich ist der Link. Die machen das ganze Programm von I. STadelmann (Die Hebammensprechstunde)
LG
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen...

Antwort von Bonniebee, 33. SSW am 27.06.2005, 10:20 Uhr

Hallo,

auch ich habe bereits seit der 20. Woche Übungswehen. Es ist normal, dass diese erst in der 2. Schwangerschaft auftreten, oder zumindest schon früher als in der ersten.

Man darf in Deinem SS-Stadium etwa 10 Übungswehen am Tag haben - mehr sollten es nicht sein. Sind es zehn oder mehr, hilft am allerbesten Magnesium (mindestens 600 mg täglich oder mehr).

Toko-Öl ist als Ergänzung sicher auch gut (habe ich auch zusätzlich benutzt), aber Magnesium ist noch wirksamer, weil es direkt die Gebärmuttermuskulatur entspannt. Ich habe damit meine Übungswehen von über 10 auf unter 5 täglich reduziert. Das funktioniert inh. weniger Tage.

Liebe Grüße,

Bonnie-B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.