Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82, 38. SSW am 05.06.2009, 18:47 Uhr

Ab wann Sorgen machen wegen Gestose?

Hallo

Hab schon seit einigen Wochen mit Wasser in den Beinen zu kämpfen, aber bisher keine weiteren Beschwerden gehabt. Nun hab ich seit ein paar Tagen immer mal wieder Kopfschmerzen, jetzt auch gerade wieder.

Jetzt frag ich mich gerade, ab wann ich mir Gedanken wegen einer Gestose machen muss? Kann mir das jemand sagen??

Meine letzte Vu war am 25.05. und da hatte ich kein Eiweiß im Urin und ganz normalen Blutdruck. Wie schlimm müssen denn die Beschwerden sein und müssen alle Anzeichen eintreten bei einer Gestose??


lg babygirl

 
2 Antworten:

Re: Ab wann Sorgen machen wegen Gestose?

Antwort von Tanja1983, 29. SSW am 05.06.2009, 19:33 Uhr

Hallo !

Ich hatte in meinen vorherigen Schwangerschaften jeweils das Hellp-Syndrom, was die etwas stärkere Form von Gestose ist. An Anzeichen hatte ich nur sehr viel Wassereinlagerungen, Eiweiss im Urin und hohen Blutdruck. Erst später kamen noch mehr Sachen.

Wenn Du Dich nicht wohl fühlst und unsicher bist würde ich ins KH fahren und Deine Anzeichen schilder. Lieber fährst Du einmal zu viel wie zu wenig.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Sorgen machen wegen Gestose?

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 10. SSW am 05.06.2009, 21:17 Uhr

Also ich hatte auch in meiner ersten SS Gestose mit HELLP- Syndrom und ich muss sagen das ich eigentlich gar nichts groß gemerkt habe!

Ok hatte ne menge Wassereinlagerungen sogar in der Brust (ganz dolle).
Bin dann ins KH gefahren weil ich im Oberbauch (also an/über den Rippen) super dolle schmerzen hatte und kaum Atmen konnte.

Ansonsten habe ich eigentlich gar nichts gemerkt, aber ich denke wenn du dir sehr unsicher bist ab ins KH!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.