Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 07.08.2009, 20:50 Uhr

Ab wann Schwangerschaftsklamotten

Hallo,

ich bin (denke ich) in der 6. SSW - hab am 29.07. von der SS erfahren und mein Arzt meinte er kann mir noch nix genaues sagen. Aber es würde nach 5. Woche aussehen.
Muß jetzt am 13. nochmal hin und dann bekomm ich genaueres gesagt.

Meine Frage nun - ab wann habt ihr Umstandsmode getragen? Ich hab jetzt schon tierische Probleme irgendeinen "Druck" auf meine Bauch zu haben - sei es der Bund von der Hose oder einem Rock oder von der Unterschwäsche.......Aber ist die 6. SSW nicht noch n Tick zu früh für Schwangerschaftsbekleidung?

Danke und liebe Grüße
Conny

 
5 Antworten:

Re: Ab wann Schwangerschaftsklamotten

Antwort von knuffelbär, 24. SSW am 07.08.2009, 21:14 Uhr

Da gibt es keine Richtlinie, viele können beim ersten Kind bis annähernd zur 20 Woche ihre Klamotten weiter tragen, andere steigen erst mal auf weiche Klamotten um, z.B. Rock mit weitem Gummizug und so, weil sie den Druck nicht mögen, wieder andere tragen recht früh Umstandsklamotten.
Also ich würde zumindest mit dem Kauf warten, bis der Arzt dir die SS definitif bestätigen konnte und du das herzlein schlagen siehst.
Bei meinem SOhn habe ich etwa ab der 9 Woche nur noch meine weitesten Klamotten getragen (Wickelrock und sowas) dann in der 12 Woche war ich einkaufen und habe ab dann nur noch Umstandsklamotten getragen.
Diesesmal habe ich die Sachen schon in der 10 Woche hervorgeholt, trage aber immer noch mal den ein oder anderen Rock mit weitem Gummi oben, weil ich gar nicht so viele kurze Sachen habe (und auch nicht einsehe dafür soviel auszugeben) Was sonst auch zu enpfehlen ist, ist sich wenn die anderen Sachen alle drücken bei kik oder so ein oder zwei günstige Teile mit Gummizug zu besorgen, damit kann man auch gut überbrücken (eben 1-2 Größen größer als sonst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schwangerschaftsklamotten

Antwort von Sammy13, 23. SSW am 07.08.2009, 21:59 Uhr

Hi!

Ich konnte auch relativ früh den Druck auf dem Bauch nicht mehr haben. Ich habe mir erstmal damit beholfen, die Hosen nicht mehr zu zu knöpfen, sondern ein Haargummi zwischen Knopf und Knopfloch zu friemeln, dadurch saß der bund nicht mehr so stramm. Hat auch ne Zeit lang gut funktioniert, Ab der 12 SSW konnte ich dann von heute auf morgen die Hosen nicht mehr tragen und habe mir Umstandshosen gekauft (davon passen mir jetzt schon die ersten nicht mehr :-) ) Ich will jedoch noch ein bisschen warten, bis ich mir nochmal neue kaufe und werde die Zeit so überbrücken müssem :-)), bis es dann die Herbst Winterhosen gibt!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schwangerschaftsklamotten

Antwort von mai2978, 38. SSW am 08.08.2009, 6:13 Uhr

Das Problem hatte ich bei meiner Tochter! Ich hab, soweit ich mich noch erinnere, ab der 6. SSW Umstandshosen tragen müssen, weil die normalen Hosenbunde mich in den Wahnsinn getrieben haben!

Jetzt mit dieser Schwnagerschaft habe ich bis in den 5. Monat normale Hosen getragen!

Du siehst, es gibt keine Richtlinien,wann man was tragen soll. Du muß Dich wohl fühlen, also ran an die Umstandsmode!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schwangerschaftsklamotten

Antwort von asclepiatina, 21. SSW am 08.08.2009, 9:51 Uhr

Hallo Conny,

ne das is kein Tick.. ich bin jetzt in der ssw 21 trage schon sehr lange Umstandshosen, obwohl ich kaum Bauch habe..
Den Druck auf m Unterbauch konnte ich auch kaum ertragen vor allem kämpfte ich von anfang an mit Übelkeit..
Also, kauf dir Hosen mit weiterem Bund oder Umstandshosen, wenn du es für angenehm hälts!
Das ist ja bei jedem anders!!
Mein Bauchi sieht inzwischen so aus, also echt nicht viel!

Bussi, Tina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schwangerschaftsklamotten

Antwort von vronili, 5. SSW am 09.08.2009, 14:07 Uhr

Ich hab in meiner 2. Schwangerschaft auch sehr früh, also so ab der 10. Woche Umstandsmode getragen, da ich den Druck auf den Bauch nicht aushalten konnte. Außerdem bin ich sehr klein, also 1,56 und da sieht man das sehr früh und der Bauch ist auch sehr groß. Und ich hatte immer Verdauungsprobleme, also Verstopfungen und Blähungen und von daher schwoll der Bauch auch extrem an.
Diesmal hoffe ich brauch ich nicht so früh Umstandsmode tragen, da ich etwas abgenommen habe und meine meisten Hosen eine Nummer größer sind. Die trag ich jetzt erstmal bei 5+2. Hab wieder Verdauungsprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.