Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shoegirl, 13. SSW am 17.01.2006, 8:37 Uhr

Ab wann Schwangeren-Schwimmen?

Hallo,

ich bin meist nur stille Leserin, habe jetzt aber eine Frage:

Ab wann seit Ihr zum Schwangeren-Schwimmen gegangen? Ich bin da völlig wild drauf, weiß aber nicht, wann ich damit anfangen soll.

Vielen Dank
LG
Shoegirl

 
4 Antworten:

Re: Ab wann Schwangeren-Schwimmen?

Antwort von Nad29, 37. SSW am 17.01.2006, 9:18 Uhr

Bei uns wird das in Öffentlichen Schwimmhallen angeboten, und man kann jederzeit hingehen. Es sind keine fortlaufenden Kurse, so daß man auch nur bezahlt wenn man teilnimmt.

Erkundige dich doch mal in den Schwimmbädern in deiner Nähe.

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schwangeren-Schwimmen?

Antwort von toertel0, 38. SSW am 17.01.2006, 9:57 Uhr

HAllo,

mache seit Jahren Babyschwimmen, jetzt Eltern-Kind-Schwimmen mit unserem Großen (3-jahre) einmal in der Woche, das tat mir die SS über serh sehr gut. Bin noch total beweglich, habe kein Wasser und auch keine Probleme....außer mit dem Beckenboden, aber das liegt halt an der 2. SS.

Also wenn DU Lust hast, geh doch einfach hin, dafür gibt es keine Begrenzung.
Auch zu empfehlen ist Yoga für Schwangere (ich finde das sogar wesentlich besser als Geburtsvorbereitungskurse).


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schwangeren-Schwimmen?

Antwort von Andrea80, 20. SSW am 17.01.2006, 10:06 Uhr

Hallo...

ich habe vor 2 Wochen damit angefangen. Habe vorher mit der Hebamme, die den Kurs anbietet gesprochen, weil ich auch nicht wusste, wann man damit am besten anfängt. Sie sagte, das wäre völlig egal. Einige Frauen fangen schon in der 8. SSW damit an, andere erst während den Mutterschutzes.

Mir gefällt das schwimmen so gut, würde das am liebsten 3x wöchentlich machen. Alle Übungen fallen einem sehr leicht. Neben den Übungen reden wir mit der Hebamme und den anderen Schwangeren über alle möglichen Themen, die in der SS interessant sind.

Einen Tip hab ich noch für dich: Frag mal bei deiner KK nach, ob die den Kurs bezahlen. Meine bezahlt das nämlich, auch wenn ich noch einen speziellen Geburtsvorbereitungskurs mache. Das Schwangerenschwimmen ist bei uns kein Kurs, sondern man kann jederzeit ein- und aussteigen und muss auch nur die Stunden bezahlen, die man da war. Kurz vor der Entbindung bekomme ich von der Hebamme eine Bescheinigung, die ich bei der KK einreichen kann. Ob die dann tatsächlich alles bezahlen, ist noch nicht sicher, aber einen Teil bestimmt.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab letzte woche den ersten Termin gehabt! o.T. aber mit LG

Antwort von Hasebutz, 26.. SSW am 17.01.2006, 12:42 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.