Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna-Marie06, 34. SSW am 06.05.2006, 15:31 Uhr

Ab wann Lungen ausgereift?

Hallo Zusammen,

sagt mal ab wann sind eigentlich die Lungen ausgereift?
Meine FÄ meinte ich müsste es noch bis zum 29.5. aushalten,dann wäre die größte Gefahr vorbei.
Was wäre denn wenn das Baby jetzt kommen würde?
War am Donnerstag bei meiner Hebi und die hat festgestellt,daß mein MUMU verkürzt sei und auch schon sehr weich,außerdem sah die FÄ auf dem US einen kleinen Trichter und der Kopf liegt (sehr weit) unten.Bedeutet das das ich dann beruhigt ins KH fahren kann wenn ich eine Blasensprunge haben sollte oder muß ich einen Krankenwagen rufen?
Soll mich jetzt schonen und nächsten Donnerstag wieder zum US,damit sie sehen kann ob er sich noch weiter verkürzt hat und ob ich dann eine Haushaltshilfe bekomme.
Eigentlich wollte ich ja Magnesium so langsam absetzen,doch nun hab ich ausdrücklich gesagt bekommen,ich solle 4 Kapseln Optopan am Tag nehmen.
Gewichtsschätzung vom Baby so ca 2100g-ist doch schon okay-oder?
LG Luna

 
3 Antworten:

Re: Ab wann Lungen ausgereift?

Antwort von MattiNr3, 9. SSW am 06.05.2006, 21:24 Uhr

Hallo!
Unsere Tochter kam in der 34 SSW (heist übrigens Luna) sie hatte schon ein Gewicht von 3220 g und war 49 cm groß allerdings waren die Lungen noch nicht richtig "fertig" sie brauchte über eine Woche Sauerstoff als Atmungshilfe. Ich würde an deiner Stelle mal nach ner Lungenreife Spritze fragen. Wünsche dir das alles gut geht, musste meine beiden letzten Kids jeweils nach der Geburt auf die Kinderstation abgeben das war für mich schrecklich und ich hoffe das es diesmal nicht so ist. Hoffe das dein Krümel noch n bischen in dir bleibt!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Lungen ausgereift?

Antwort von kaysmama, 30. SSW am 07.05.2006, 2:26 Uhr

Die Lungen sind ab der 36. Woche komplett ausgereift... Solltest du nun einen Blasensprung zum Beispiel bekommen, dann würden die im KH dir noch Cortison geben, damit die Lungen schneller reifen und die Wehen noch hemmen!
Ich kenne es. Ich hab im Moment mit leichten vorzeitigen Wehen zu kämpfen und muss mich auch schonen wo es nur geht...
Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Lungen ausgereift?

Antwort von lukodia, 22. SSW am 07.05.2006, 16:19 Uhr

hallo.ich habe meinen 1.sohn 2tage und 5wochen zu früh bekommen.er hatte ein gewicht von 2280g und die lunge war ok.
ist nur vorsorglich und weil unter 2500g auf die früchenstation gekommen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.