Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iris71`, 14. SSW am 05.03.2007, 15:53 Uhr

Ab wann Kreißsaalbesichtigung???...

ab wann macht es Sinn einer Kreißsaalbesichtigung ?
Bei dem KH in dem ich entbinden werde gibt es alle 2 Monate einen Termin für werdende Eltern dazu.
Reicht es in der 30 SSW. oder lieber früher ?


LG Iris mit Krümelchen

 
8 Antworten:

Re: Ab wann Kreißsaalbesichtigung???...

Antwort von edita, 35. SSW am 05.03.2007, 15:56 Uhr

kannst du machen wann du möchtest. wir haben das in der ca. 14ssw gemacht und übermorgen machen wir das nochmal in dem GVK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kreißsaalbesichtigung???...

Antwort von smartine, 26. SSW am 05.03.2007, 16:06 Uhr

also ich habe das anfang der 22.ssw gemacht ... aber wie gesagt, jeder so, wie er lust hat!
lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kreißsaalbesichtigung???...

Antwort von Chloe am 05.03.2007, 16:10 Uhr

Also ich wollte es auch gegen später machen und musste dann ab der 24. SSW liegen, so dass es gar nicht mehr ging. :-)

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kreißsaalbesichtigung???...

Antwort von KatschiPuma, 37. SSW am 05.03.2007, 16:38 Uhr

Wir waren in der 36SSW zur Kreißsaalbesichtigung. Es war sooo lustig. Ganz viele werdende Mamis, manche mit den dazugehörigen Papis. Ich auch. Wir haben dann sämtliche Gebärpositionen ausprobiert (vor den Augen der anderen). Als wir auf dem Gebärhocker saßen (mein Schatz hinter mir), meinte er dann: "den nehmen wir". So, als wär er derjenige der das Kind bekommen müsste. Die ganze Gruppe hat sich halb weggeschmissen. LG und euch auch soviel Spaß und viele tolle Infos...
Habt ihr schon ne Ahnung über eure Gebärposition? Hocker, liegend, knieend, Wanne, Romarad...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kreißsaalbesichtigung???...

Antwort von Österreich-Mammi, 15. SSW am 05.03.2007, 16:58 Uhr

Also wir haben im November 02 einen Geburtsvorbereitunskurs bei einer Hebamme die im Krankenhaus auch arbeitet, gemacht.

Die hat uns gesagt, dass wir jederzeit den Kreissaal besichtigen können. Egal ob vormittag oder nachmittag. Es sei denn, es wäre gerade alles besetzt *g*

Wir waren dann also ca.2,5 Monate vor Entbindung dort und die Hebamme die uns alles gezeigt hat, hat auch gleich die Anmeldung vorgenommen...

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gebärpositionen

Antwort von SilkeJulia am 05.03.2007, 17:04 Uhr

Hallo,

ich habe auf dem Hocker entbunden und kann es sehr empfehlen.
Was ich aber glaube ich noch angenehmer fände, wäre der 4-Füßler.
Liegend wäre für mich ein Horror und ist ja physiologisch auch nicht sinnvoll.
Ich würd das während der Eröffnungsphase ausprobieren, wie du dich am wohlsten fühlst. Das kann sich ja unter der Geburt durchaus ändern ;-)
Und: Setz deinen Wunsch gegenüber der Hebamme durch!
Oft buchsieren die dich nämlich in die für sie bequemste Position: Rückenlage.
Das habe ich schon oft gesehen und gehört - im Kreißsaal war alles da (Hocker, Wanne, Gebärstuhl, wo der Partner dahinter sitzen kann etc...) aber entbunden wurde dann doch in "Käferhaltung".

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärpositionen

Antwort von KatschiPuma, 37. SSW am 05.03.2007, 17:08 Uhr

Ich werde mich glaube ich auch für den Hocker entscheiden. Zumal man dich da so geborgen fühlen kann wenn der Schatz hinter einem sitzt. Glaube auch, dass es im 4-Füßler gut gehen könnte, aber da würde ich mich so ausgeliefert fühlen glaube ich, da ja der Po frei ist. Glaub ich bleib beim Hocker...oder probier mich mal durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kreißsaalbesichtigung???...

Antwort von Diana22-baby2, nix mehr seit 10.07.2 am 05.03.2007, 17:23 Uhr

Habe selbst bei meinen 1. Kind keine Hebamme und auch keinen GVK gemacht ... weiß nicht ... hab mir immer gedacht .. schaff das schon.

Hab ich auch und fands auch gut so, aber jeder wie er will natürlich.

Also Kreißsaalbesichtigung wollten wir in der 35 ssw machen nach Anrufen im Kreißsaal usw.

Da ich aber eine SS-Vergiftung hatte und genau in dieser Woche ins KH für 3 Tage musste für Doppler- Ultraschall/CTG/ultarschall/ Blutdruckkontrolle usw. kam das ganz praktisch.

Da zu dem zeitpunkt nix los war im Kreißsaal durfte ich jeden Tag am CTG in einen anderen Kreißsaal sitzen.

Haben total schöne gehabt.
einmal mit Geburtswanne / Wasserbett / Geburtsstuhl * Hocker.

Hatt jedesmal die 30 min CTG zeit mir alles genau anzusehen. fand supi.

Natürlich war es dann schon wie zu hause am Tag des Blasensprunges. Bin da hin und wußte genau da ist das, da ist das usw.

War supi, also anschauen auf jedenfall, damit schonmal so eine wirklich beruhigende atmosphäre geschaffen wird und man nicht hin kommt und weiß wo was ist und wie das da aussieht.

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.