Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arnanja, 17. SSW am 25.07.2005, 21:27 Uhr

Ab wann Krankenhäuser anschauen

Hallo
Bei meiner Tochter damals haben wir uns in der ca 34. SSW 2 KH`s angeschaut. Hier ist es so üblich das nur einmal im Monat dafür ein Termin angesetzt ist. 4 Wochen später wäre es auch schon zu spät gewesen da ich da schon im KH war.
Dieses mal wollte ich etwas ehr anfangen.
Wann habt ihr angefangen? Fändet ihr es nach der Halbzeit noch zu früh?
LG Tanja

 
6 Antworten:

Re: Ab wann Krankenhäuser anschauen

Antwort von Gummibär, 19+0. SSW am 25.07.2005, 21:52 Uhr

Hallo Tanja!
Also ich bin in der 20.SSW (19+0) und werde nächste Woche am Donnerstag gemeinsam mit meinem Mann das KH anschauen.

Liebe Grüße Gummibär mit Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Krankenhäuser anschauen

Antwort von Sina26, 39. SSW am 25.07.2005, 22:28 Uhr

Ich habe mir schon in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten Krankenhäuser angesehen. Mach es wann du möchtest.
Spätestens solltest du dir bis zur 36. Woche aber klar sein, wo du entinden möchtest. Lieben Gruß von Sina mit fynn im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Krankenhäuser anschauen

Antwort von fran23, mit Emily 11.10.2004. SSW am 25.07.2005, 23:14 Uhr

das mit dem einen termin in 4 wochen war bei uns auch so - obwohl wir uns auch persönlich das kh hätten anschauen können. aber in gruppe war mir lieber. wir sind mit unserer hebamme vom gvk her ein kh anschauen gegangen, da war ich in der 27. ssw. das zweite kh dann in der 32. glaub ich. ich find es völlig egal wann. in den 20 wochen bis zur entbindung werden die wohl kaum ihre entbindungsbetreuung ändern ;)

lg, fran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Krankenhäuser anschauen

Antwort von timber, 17. SSW am 25.07.2005, 23:30 Uhr

Hallo Tanja,
ich werde ca. in 3 bis 4 Wochen zwei KH's anschauen. Ich weiß, das ist noch ein wenig früh, aber ich möchte auch den Vorbereitungskurs dort machen.
Die Anmeldung dafür sollte laut eines der KHs ca. in der 24 SSW geschehen, aber ich möchte mich nicht von heute auf morgen entscheiden müssen.
Wichtig ist doch, dass man vorher einfach ein gutes Gefühl man hat, egal, wann man das KH anschaut.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Krankenhäuser anschauen

Antwort von Lisawuselmaus, 13. SSW am 26.07.2005, 8:52 Uhr

Hallo
Also ich finde auch das das zur halbzeit voll Ok ist. Hab zwar schon ein Kind aber damals vom Kreissaal net viel mitbekommen weils ein geplanter Kaiserschnitt war. Hab auch beim ersten gar keine Besichtigung gemacht.
Wir werden und auch so um die 20ste woche herum aufmachen und besichtigen. Halt je nachdem wie die Termine sind.

Lg Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Krankenhäuser anschauen

Antwort von lucy77, 33. SSW am 26.07.2005, 9:47 Uhr

Mein Mann und ich haben am 04.08. einen Infoabend in unserem Städtischen Klinikum. Dort gibt es erst einmal Infos im Hörsaal und dann werden die Kreißsäle angeschaut.
Den Termin habe ich über eine Krankenschwester od. Hebamme im Kreißsaal telef. vereinbart. Dort sagte man mir, dass es völlig ausreicht, wenn der Infoabend Anfang August statt findet. Sprich ca. 4 Wochen vor ET.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.