Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sidney+BriBri am 15.09.2009, 13:21 Uhr

Ab wann Kindern sagen?

Hi, bin jetzt SSW 8 und bin am Überlegen, ab wann es die beste Zeit wäre, es meiner Tochter mitzuteilen.

Habt ihr es gleich erzählt oder etwas abgewartet?

 
12 Antworten:

Re: Ab wann Kindern sagen?

Antwort von Krueml09, 26. SSW am 15.09.2009, 13:22 Uhr

Auf was willst du denn warten?

Wenn soweit alles gut ist, kannst du es doch sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindern sagen?

Antwort von Sidney+BriBri am 15.09.2009, 13:22 Uhr

Meine Kleine ist eine Tratsche. Wenn sie es weiß, wissen es ALLE.

Ich dachte daran, die "kritische Zeit" abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindern sagen?

Antwort von Lea18, 18. SSW am 15.09.2009, 13:24 Uhr

wir haben es unseren Kindern gleich gesagt !

Sehe es auch so auf was soll man warten solange alles ok ist!

Und finde es schöner wenn die Kinder gleich dran teilhaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindern sagen?

Antwort von Dani78, 40. SSW am 15.09.2009, 13:29 Uhr

ich denke es kommt auch auf das Alter der Kinder an. Unserem Sohn (4) haben wir es erst nach der 12. Woche gesagt. Ich denke um so kleiner die Kinder umso länger sollte man warten. Wenn sie schon älter sind könnte ich mir vorstellen es auch früher zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindern sagen?

Antwort von mamafürvier am 15.09.2009, 13:32 Uhr

Ich würde es erst sagen, anch den ersten 12 Wochen und wenn man ein klein wenig sieht. Dann wird die SS für deine Tochter auch begreifbar.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindern sagen?

Antwort von Lenimama07, 21. SSW am 15.09.2009, 13:37 Uhr

Kommt drauf an, wie alt die Kinder sind. Unsere Tochter ist 2, wir können es zwar kaum abwarten, ihr mitzuteilen, dass sie ein Geschwisterchen bekommt, haben es aber bisher noch nicht getan. Einfach aus dem Grund, dass es für so ein kleines Kind noch eine viel zu lange Zeit bis zur Geburt ist, das kann sie gar nicht einschätzen. Sobald der Bauch richtig dick ist und das Geschwisterchen damit etwas greifbarer ist, werden wir es ihr sagen. Dann können wir auch mit ihr zusammen die Vorbereitungen starten. Also, allzulange müssen wir nicht mehr warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindern sagen?

Antwort von Schnitte78 am 15.09.2009, 14:02 Uhr

meinem Sohn habe ich es in der 10 SSW gesagt.
Er hatte eh den siebten Sinn. Er wußte es schon vor dem SS-Test. Auf einmal hat er ganz ernst gefragt, Mama hast Du ein baby im Bauch? Da wußten wir es selbst noch nicht mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindern sagen?

Antwort von fledermaus24, 11. SSW am 15.09.2009, 14:09 Uhr

Ich hab es in der 6 Woche erzählt. Meine Zwei freuen sich total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindern sagen?

Antwort von julesüd am 15.09.2009, 14:15 Uhr

Wir haben es unseren beiden (4,5 und 3) an Weihnachten gesagt - war so ein schöner Anlass. War damals so 11 SSW. Habe es dann völlig unerwartet in der 13 SSW noch verloren und für die Kinder war das ein ganz schreckliches Erlebnis. Sie wollten gar nicht verstehen, warum Krümel nicht mehr in meinem Bauch ist.
Bekommen jetzt im Dezember Nummer 3 und haben diesmal sogar bis zur 15 SSW gewartet bevor wir es den Jungs gesagt haben! Ich denke man verliert nichts, wenn man wartet.
LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindern sagen?

Antwort von Lis-chen, 16. SSW am 15.09.2009, 15:19 Uhr

Hallo, also schliesse mich meinen Vorgängerinnen teilweise an. Als Erstes kommt es natürlich auf das Alter Deiner Tochter an. Unsere Tochter ist 6 Jahre alt und wir haben es ihr so in der 9. SSW gesagt. - Zwar wussten es unsere Eltern zuerst, aber ich habe gemerkt, sie wäre entäuscht gewesen, wenn sie nicht die "Erste" gewesen wäre - So haben wir sie im Glauben gelassen, dass sie die Erste ist und es dann den Oma´s und Opa´s sagen darf. Ich muss dazu sagen, dass unsere Große super reagiert hat und seitdem ständig mit meinem Bauch knuddelt und redet.
Selbst wenn jetzt in der Frühschwangerschaft etwas passieren sollte. Kinder merken, wenn etwas nicht stimmt. - Im schlimmsten Fall bist Du im Krankenhaus und zu Hause dann traurig (für den schlimmsten Fall) - was willst Du dann Deiner Tochter sagen. Lass sich doch alle um Dich herum mit Dir freuen. - Wie gesagt, das ist meine Meinung. Ich habe es nicht bereut, dass ich es meiner Tochter und somit gleichzeitig meinem Umfeld gesagt habe.
LG
Lis-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindern sagen?

Antwort von Dickes, 29. SSW am 15.09.2009, 16:27 Uhr

Wie alt ist sie denn?

Unserer Großen (12) habe ich gleich das Teststäbchen gezeigt, unserem Mittleren (9) haben wir es ca 7./8. Woche gesagt, weil ich ständig erbrochen hatte, hatte er sich das sowieso schon gedacht (er hats aber keinem gesagt.., die Große auch nicht, weil sie wussten das wir die 12. Wochen abwarten wollen). Die Kleine (2,5 zu dem Zeitpunkt) hat es irgendwann so erfahren, da sie jetzt ja auch schon den Bauch streicheln kann, etc und wir spielen viel Baby usw...

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindern sagen?

Antwort von hubsl, 17. SSW am 15.09.2009, 19:36 Uhr

hallo,

wir haben immer bis nach der 12. woche gewartet....hatte schon mehrere fehlgeburten...

allerdings merkt es meine zweitälteste (16) fast immer noch früher als ich es weiß.......

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.