Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matastu, 10. SSW am 27.06.2005, 20:02 Uhr

Ab wann Hebamme suchen?

Ich wollte gerne, dass meine Hebi auch die Vorsorge mitmacht und mit ins KH geht.
Ab wann habt ihr denn eure Hebamme zum ersten Mal angerufen und sie gefragt, ob sie euch nimmt?
Letztes Mal hab ich nur wegen Geburtsvorbereitung angerufen und die meinte dann, ich wär schon sehr früh dran, soweit geht ihr Plan für die Kurse gar nicht.
So ne Peinlichkeit will ich mir beim zweiten Mal ersparen.

VG
Tanja

 
5 Antworten:

Re: Ab wann Hebamme suchen?

Antwort von arnanja, 13. SSW am 27.06.2005, 20:12 Uhr

Hallo
Peinlich oder nicht. Ich werde morgen anrufen. Bin heute 13. SSW und gerade beim FA war alles OK.
Bei ihr sind die Kurse recht schnell voll da sie auch die einzige im Ort ist. Sonst müßte ich schon wieder weiter fahren.
Das liegt denke ich immer dran wie groß das Angebot ist.
Wie weit warst du denn letztes mal als du angerufen hast?
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hebamme suchen?

Antwort von TineS, 38. SSW am 27.06.2005, 20:18 Uhr

hallo,

erstmal solltest du abklären ob in deinem KH ne Hebi selber mitgenommen werden darf. Das ist nämlich nicht überall so.

dann, gerade wenn du auch die vorsorge bei ihr machen willst, kannste jetzt schon anrufen. War auch schon in der 7.SSW bei meiner Hebi wieder.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hebamme suchen?

Antwort von Jule77, 37. SSW am 27.06.2005, 20:21 Uhr

Schnellstmöglichst. Ich war anfangs so unerfahren in Sachen Schwangerschaft, daß mir gar nicht klar war,daß ich eine brauche.Ich habe meine daher auch erst seit der 30.SSW. finden tut ihr immer eine,sogar im Krankenhaus nach der Entbindung fragen die euch, ob ihr schon eine habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hebamme suchen?

Antwort von speedy, 32. SSW am 27.06.2005, 22:42 Uhr

Hi,

wenn du nur einen GVK machen möchtest, dann solltest du dich so ab der 20. SSW erkundigen/anmelden.

Für eine Beleghebamme (die dann auch bei der Geburt dabei ist) hätte ich mich spätestens in der 12. SSW melden müssen - da war ich zu spät dran. Ist aber jetzt auch egal, da das Krankenhaus, das ich mir ausgesucht habe, nicht mit Beleghebis zusammen arbeitet, sondern feste hat.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hebamme suchen?

Antwort von huehnchen69, 19. SSW am 28.06.2005, 11:13 Uhr

Hallo Tanja,

Ich habe meine Hebamme kontaktiert, als ich etwa in der 8. Woche war, zum ersten Mal da zum "Beschnuppern" war ich in der 12., und zur ersten Vorsorge in der 16. SSW. Ich denke, fuer die Vorsorge (und Beleggeburt) gibt es kein "zu frueh", je frueher desto besser.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.