Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona76 , 22. SSW am 01.10.2007, 12:03 Uhr

ab wann GV-Kurs?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu und hab mal ein paar Fragen:
Ab wann sollte ich mich eigentlich für einen GV-Kurs anmelden. Ich war der Meinung so ab der 30. Woche würde genügen. Habe jetzt im Internet aber unterschiedliche Meinungen gelesen...
Ich finde es super interessant hier zu lesen, ab wann ihr euer "Urmelchen" - so nennen mein Mann und ich unser Baby, weil wir immer noch nicht wissen was es wird - gespürt habt. Ich hatte es erst ab der 21. Woche richtig gemerkt. Da bin ich wahrscheinlich ein Spätzünder...
Ich hoffe übrigens, daß ich morgen, da steht der nächste Termin bei der Ärztin an, mehr erfahre. Drückt mal die Daumen, daß das "Urmelchen" richtig liegt und alles preisgibt ;-)
Bis bald,
Ramona

 
7 Antworten:

Re: ab wann GV-Kurs?

Antwort von buchs am 01.10.2007, 12:06 Uhr

Such dir ne hebi und die sagt dir dann den Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann GV-Kurs?

Antwort von Chrissicat, 36. SSW am 01.10.2007, 12:11 Uhr

Mich um einen GV-Kurs kümmern, würde ich schon bald, da diese oft schnell ausgebucht sind. Den Kurs beginnen würde ich so um die 28. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann GV-Kurs?

Antwort von Leann, 39. SSW am 01.10.2007, 12:49 Uhr

Hallöchen
Bezüglich Geburtsvorbereitungskurs, ich habe in der 24. SSW angefangen, war allerdings schon recht früh dran. An deiner Stelle würde ich so gegen die 28. SSW damit anfangen.
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann GV-Kurs?

Antwort von Klopferli, 26. SSW am 01.10.2007, 12:56 Uhr

Angemeldet habe ich mich in der 20.SSW und beginnen tut der Kurs in der 28.!
Drück dir für morgen die Daumen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann GV-Kurs?

Antwort von sissi77, 31. SSW am 01.10.2007, 13:05 Uhr

Anmelden sollte man sich zwischen der 18. und 20. Woche, weil die Kurse immer voll sind!
Bei einem ganz normalen Kurs beginnt man dann ca. in der 28. Woche.
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann GV-Kurs?

Antwort von mona76 , 22. SSW am 01.10.2007, 13:41 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Dann werde ich mich morgen direkt mal drum kümmern und mir auch Adressen von Hebammen geben lassen.
Vielen Dank fürs Daumen drücken. Hoffen wir, daß es was hilft... ansonsten weiter warten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mona76

Antwort von franzi1982, 35. SSW am 01.10.2007, 13:54 Uhr

ich habe auch so gedacht und habe mich bei der kreißsaalbesichtigung angemeldet.da war ich in auch in der 30ssw.nur leider kann ich damit erst heute anfangen und endet genau an meinem et.also kümmer dich wirklich früher drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.