Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi06, 28. SSW am 08.08.2007, 23:07 Uhr

ab wann CTG ?

hallo,

ich kann mich leider nicht mehr erinnern wann in der ersten SS das erste mal CTG gemacht wurde. gibts da bestimmte richtlinien? wie sind eure erfahrungen? wie war es bei euch?
ich freu mich da so drauf und mein arzt sagt er macht das erst 4 wochen vor dem ET. kommt mir ein bisschen spät vor...

lg hasi

 
7 Antworten:

Re: ab wann CTG ?

Antwort von Tiziana30, 3fach-Mama seit 04.07.. S am 08.08.2007, 23:10 Uhr

Bei mir wurde es so ab der 32. Woche gemacht.

LG, Tiziana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann CTG ?

Antwort von Jeannette1969, 22. SSW am 08.08.2007, 23:15 Uhr

Ich kenne das etwas anders,schon bei meinen vorigen Schwangerschaften wurde CTG immer ab der 26 SSW gemacht und auch diesmal wird es so sein.
Vieleicht hat das mit dem Bundesland oder aber auch nur mit dem Arzt zu tun.
LG Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann CTG ?

Antwort von babyboom2, 32. SSW am 09.08.2007, 8:33 Uhr

Bei meiner FA ab der 34 ssw

Natürlich wenn vorher in der Art was sein sollte wie z.b. Starke senkwehen/ vorwehen auch mal früher.

Lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann CTG ?

Antwort von Maus3152, Heute noch :-). SSW am 09.08.2007, 8:38 Uhr

Bei uns wir das ab der 28-30.SSW gemacht.Bei mir wegen meinen Vorgeschichten(3.Kind Frühgeburt und beim 4.Kind vorzeitige Wehen,Mumuöffnung usw in der 27.SSW)wahrscheinlich wieder was eher.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann CTG ?

Antwort von pfirsichkern, 36. SSW am 09.08.2007, 9:54 Uhr

Ist von Arzt zu Arzt unterschiedich. Meine macht erst ab 36.SSW, wenn nix vorliegt, ansonsten eher...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laut den Richtlinien...

Antwort von huehnchen69 am 09.08.2007, 10:20 Uhr

...ist ein Routine-CTG vor ET gar nicht vorgesehen. Die meisten Aerzte fangen trotzdem irgendwann damit an, denn Herztonkontrolle steht schon in den Richtlinien, und das ist wahrscheinlich die fuer sie bequemste Methode.

Ich hatte bei Nr. 1 CTGs an ET+9 und ET+12, bei Nr. 2 gar keine.

Medizinisch gesehen ist 4 Wochen vor ET sicherlich nicht zu spaet. Wenn Du gerne Herztoene hoerst, vielleicht magst Du Dir ein Stethoskop besorgen? Zumindest wenn der Bauch schon rund ist erwischt man damit manchmal ganz passabel die Herztoene. Fuer den Partner soll das angeblich sogar mit einer leeren Klorolle gut funktionieren, das haben wir aber nicht selber ausprobiert.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CTG

Antwort von celina-23, 38. SSW am 09.08.2007, 11:11 Uhr

Hallo!

Bei mir wurde es einmal in der 29.SSW gemacht. (Allerdings war das nicht so vorgesehen. Bin sicherheitshalber mal ins Krankenhaus, weil meine Kleine 3 Tage lang sehr ruhig war)
Normalerweise wird es bei meinem Arzt und auch in dem Krankenhaus, wo ich dann auch entbinden möchte, so ca. aber der 36.SSW gemacht!

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.