Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shoegirl, 6. SSW am 30.11.2005, 11:13 Uhr

Ab wann Bauch?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Gestern habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Ich habe schon eine fast 5-jährige Tochter.

Meine Frage an Euch:

AB WANN HAT MAN BEI EUCH DEUTLICH EINEN BAUCH GESEHEN ODER AB WANN KONNTET IHR KEINE NORMALEN HOSEN/RÖCKE MEHR TRAGEN?

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Shoegirl

 
11 Antworten:

Re: Ab wann Bauch?

Antwort von Bodo, 20. SSW am 30.11.2005, 11:27 Uhr

Tja, das hängt sicher immer von Typ Frau ab. Ich mußte so ab der 7. oder 8. Woche meinen Knopf an der Hose offen lassen. Ab ca. 15. Woche trage ich eine Umstandsjeans, da diese beim sitzen im Büro einfach bequemer ist. Einzelne Teile aus meinem Kleiderschrank passen mir aber trotzdem noch.

LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bauch?

Antwort von nicole1980, 18. SSW am 30.11.2005, 11:33 Uhr

Hallo, mir fing langsam an die Hose am Bauch zu kneifen, seit der 12. Woche trag ich U-Hosen, weil die viel bequemer sind. Oberteile trag ich noch normale.
Liebe Grüße,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bauch?

Antwort von amilyzauberfee2005, 18. SSW am 30.11.2005, 11:34 Uhr

Vor meiner ersten SS. habe ich größe Xs getragen, diese war natürlich sehr schnell zu knapp. Etwas gesehen hat man ab dem 5 Monat.

Jetzt in meiner 2.SS trage ich teilweise noch meine Jeans(M), die werden jetzt aber langsam eng. Sehen tut man es eigentlich erst so seit einer woche, da ist das kleine mächtig gewachsen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bauch?

Antwort von tapeten, 12. SSW am 30.11.2005, 11:40 Uhr

Hallo,
in meiner ersten SS hat es lange gedauert bis man was gesehen hat, die engen Jeanshosen wurden aber so ab dem 3. oder 4. Monat zu knapp. Ab dem 7. gings dann mit dem Bauch los, der dann in der 42. Woche bei 112 cm war. Ist praktisch unaufhörlich gewachsen bis dahin.
Nun bin ich in der 12. Woche und die Umstandssachen sind noch zu groß. Man sieht auch noch nicht viel, nur wenn ich versuche den Bauch einzuziehen geht das nicht mehr. (Hoffe du verstehst was ich meine). Hoffe aber das ich so an Weihnachten die ersten Umstandssachen tragen kann, hab mir schon so schöne für den Winter geholt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bauch? Bin ich normal?!?!?

Antwort von engelchen94, 9. SSW am 30.11.2005, 12:02 Uhr

Also, ich fühl mich jetzt schon wie eine Kugel. Meine noralen Hosen krieg ich nciht mehr zu, da lass ich den obersten Knopf offen. Ich will das Würmchen ja auch nciht quetschen.
Ich fühl mich total unnormal, wenn ich lese wie spät das bei anderen erst kam. Ich hab das Gefühl mein Bauch ist jetzt schon riesig, obwohl ich erst 1 kg zugenommen hab.
Bin ich noch normal?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bauch?

Antwort von a.kindl, ET. SSW am 30.11.2005, 12:24 Uhr

also erstmal muss man sagen, wenn es die erste schwangerschaft ist dauert es länger bis man etwas sieht. wenn man schon eine hatte dann gehts meist schneller.

Das hängt von der Typ Frau ab die du bist.

Bei mir hat man erst in der 23. Woche nen Bauch gesehn, trage auch jetzt noch normale hosen - da ich viele hüfthosen habe. Habe auch Umstandshosen gekauft aber nur 2 Stück weil mehr braucht man eigentlich nicht und hab sie auch nur weil sie den bauch stützen. Ansonsten hab ich einige Umstandsmoden-Oberteile weil die einfach modischer aussehn und bequem sind und gut kaschieren ;)

also mach dir keine allzugroßen sorgen und präsentiere mit stolz deinen Babybauch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bauch? Bin ich normal?!?!?

Antwort von a.kindl, ET. SSW am 30.11.2005, 12:27 Uhr

mal eine frage - soll aber nicht beleidigend aufgefasst werden: Isst du für zwei?

eigentlich nimmt man die erste zeit in der schwangerschaft noch ab. Vielleicht ist es aber auch so dass du evtl. einen Schwangerschaftsdiabetes hast - weil du schon zugenommen hast oder lagerst evtl. schon wasser ein? 1 kg ist doch egientlich für den anfang schon viel.
Mach aber bitte keine Diät das ist die falsche zeit dafür.
Sprich mit deinem Frauenarzt darüber.

dem würmchen kann eigentlich nichts passieren. Es ist noch klein und ist umgeben von Fruchtwasser und dadurch gut gepolstert, dennoch solltest du drauf schauen dass nichts einschnürt.

Und wie schon erwähnt. Jede frau ist unterschiedlich, mach dir keine allzugroßen gedanken - die hormone haben auch viel damit zu tun immerhin muss dein körper wahre höchstleistung verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@a.kindl

Antwort von Sif, 16. SSW am 30.11.2005, 12:34 Uhr

Hallo!

**eigentlich nimmt man die erste zeit in der schwangerschaft noch ab **

Wo hast du denn diese Ammenmmärchen her?
Klar, es gibt ein paar Frauen,die Gewicht verlieren,wegen der Gelüste oder der Übelkeit und so, aber normal wäre keine/geringe Gewichtszunahme in der ersten Zeit.

Und die Vermutung mit dem SS-Diab. ist doch sehr wagemutig!

Nur weil sie ein Kilo mehr hat ,was bestimmt Wasser ist??



LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@a.kindl

Antwort von mairose13, 14. SSW am 30.11.2005, 16:14 Uhr

Hallo a.kindl!

Also ich habe bis jetzt 4kg zugenommen, Ich hatte aaber auch nie Übelkeit oder habe erbrochen. Mir ging es von anfang an "saugut" und ich konnte vespern wie ein Bär. Zudem habe ich auch noch sofort mit dem rauchen aufgehört. Deswegen mach ich mir mit meinen 4Kilo plus keine Gedanken.

Den Bauch den man sieht ist alles angevespert. Von den Klamotten her ziehe ich zur Zeit eben die an die etwas weiter waren.
Aber bei der 1.SS kommt der richtige baybauch eh erst später.

LG Mairose13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bauch? Bin ich normal?!?!?

Antwort von Shirin0502, 11. SSW am 30.11.2005, 17:39 Uhr

In meiner ersten SS sah man auch erst so im 4. Monat wirklich was.
Aber jetzt? Oje, wenn ich meine Murmel jetzt so anseh- hm, meine normalen superengen Jeans kann ich irgendwie vom "Bauchgefühl" her nicht mehr anziehen, Umstandssachen sind noch zu groß, nun trage ich halt irgendwelche Strechhosen z.Zt.
Aber bei der zweiten SS soll mans ja sowieso eher sehen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mann!

Antwort von Steffimit Mädel, 24. SSW am 01.12.2005, 10:19 Uhr

Meine Güte !
Ihr habt ja wirklich meist wenig zugenommen!
Bei mir konnte man regelrecht zuschaun! Habe jetzt in der 24. SSW schon mehr als 10 Kilo (wiege mich nicht mehr, weil ich den Schock nicht ertrage!).
Der Arzt meint, dass meiste sei Wasser und die Nieren arbeiten auf Sparflamme. Habe "Unschwanger" über 4 Liter Wasser täglich getrunken und in der Schwangerschaft (erste Schwangerschaft)damit weiter gemacht........ was einfach viel zuviel war!
Wenn das so weitergeht, bin ich am ET geplatzt!
*heul*

Liebe Grüße an alle, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.