Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mois, 20. SSW am 13.10.2005, 16:59 Uhr

ab wann Babykleidung kaufen?

Hallo!!

Ich würde so gerne schon anfangen Babysachen zu kaufen aber jeder sagt mach es nicht das bringt Pech du kannst dir kaufen lassen aber selber kaufen erst wenn das Baby da ist ist doch totaler schmmarn oder?

 
6 Antworten:

Re: ab wann Babykleidung kaufen?

Antwort von Stoffel84, 28. SSW am 13.10.2005, 17:01 Uhr

hi also bei meinem sohn habe ich so in der 29 woche angefangen glaube ich! und jetzt habe ich noch gar nichts gekauft! werde das so in 4 wochen in angriff nehmen!
ich denke mir unglück bringt es nicht!würde allerdings nie in den ersten 12 wochen was kaufen!!! ich würde aber nicht zu früh anfangen! ich habe mir jetzt gesagt ich mache es dann wenn das baby auch ausserhalb von mir eine chance hat!
abgesehen davon brauch ich eh nicht viel*G*

mach es so wie du meinst aber zeit hast du ja noch genug!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Babykleidung kaufen?

Antwort von sumse, 30. SSW am 13.10.2005, 17:10 Uhr

Ich habe nach dem Feinultraschall (ca.22.SSW) angefangen, Babysachen zu kaufen. Wann soll ich es wohl sonst kaufen, nach der Geburt? Ich denke, da hat man anderes zu tun :-)
Aberglauben hin oder her, aber das Kind braucht nunmal etwas zum Anziehen :-) Und alles auf einmal zu kaufen ist mir auch zu teuer. Nun habe ich immer mal wieder ein Teil gekauft, wenn ich etwas schönes gesehen habe (was bei Jungskleidung eh nicht einfach ist).
LG und viel Spaß beim Bummeln. Falls du einen Jungen erwartest-sigikid hat wunderschöne Sachen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Babykleidung kaufen?

Antwort von koaladani, 36+0, nicht 37+0 wie vorh am 13.10.2005, 19:07 Uhr

Hi!
Also ich hab angefangen Babysachen (Kleidung) zu kaufen als wir wußten welches Geschlecht die Kleine hat! Das Bettchen haben wir etwas früher schon gekauft, weil es einfach ein Spitzen-Angebot war!
Geh einfach nach Deinem Gefühl und shoppe wenn Dir danach ist!

Gruß u. noch alles Gute, Daniela.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Babykleidung kaufen?

Antwort von MelmitGianluca+?, 25. SSW am 13.10.2005, 19:22 Uhr

also ich glaub auch nicht an sowas. die ersten 12 wochen sollte man nichts holen, schliesslich kann da am meissten passieren. also wir haben auch angefangen als wir wussten was es wird. worauf soll ich denn warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Babykleidung kaufen?

Antwort von lucalara am 13.10.2005, 21:39 Uhr

Ich habe schon ab der 13SSW sogar den Stubenwagen in unserem Schlafzimmer aufgestellt mit einem süßen Teddy??? Wieso soll es den Unglück bringen.
Ich wollte dem Baby sybolisieren, hallo baby du bist willkommen, hast sogar schon ein Bettchen hier, also komme gar nicht auf die Idee wieder zu gehen, denn für Dich ist alles bereit. Also bleibt Dir nichts anderes übrig, als zu wachsen und wenn es so weit ist zu kommen. Und das habe ich bei beiden Kindern so gemacht. Ich hatte einfach ein sicheres Gefühl, dass alles gut gehen wird und es ging alles gut!!!! Die erste war kerngesund und fit!!!!
Mein zweites hatte 50/50 Chancen zum Überleben, er war ein Frühchen ( 34SSW) und war sehr krank, wußte ich dass er durchkommt. Ich zweifelte keine Sekunde daran. Auch er scheint sich wirklich vorgenohmen zu haben mit seinem Teddy im Stubenwagen schlafen zu wollen. Heute ist er wieder kerngesund. Und beim Dritten mache ich es genauso. Bringt wohl bei mir Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Babykleidung kaufen?

Antwort von Gretchen77, 6+6. SSW am 14.10.2005, 16:07 Uhr

Also ich hab schon mal so einen kleinen Anzug gekauft als ich wusste, dass ich schwanger bin weil ich mich so gefreut hab und ich glaub nicht, dass das Unglück bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.