Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Din+Baby, 18. SSW am 01.07.2006, 12:45 Uhr

Ab wann 3D ultraschall??

Ab

 
6 Antworten:

Re: Ab wann 3D ultraschall??

Antwort von Din+Baby, 18. SSW am 01.07.2006, 12:48 Uhr

Sorry das erste war zu füh abgeschickt!

Jetzt nochmal

Ab wann macht es sinn 3D Ultraschall machen zu lassen?
Weiß jemand was das ca. kosten wird?
Ich wohne im Kreis Herford, kennt da jemand einen Arzt der das macht?

Danke schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann 3D ultraschall??

Antwort von jooni, 14. SSW am 01.07.2006, 13:22 Uhr

Hallo

ich hatte ein normale US für die Organe in der 20SSW (wird zwischen 20-22SSW) gemacht
3D wird dann wohl auch so um den dreh stattfinden, wie teuer es ist weiß ich nicht genau, eine Beckannte hatte es machen lassen, sie ist aber auch Privat Versichrt und muß so um die 100EUR bez.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann 3D ultraschall??

Antwort von jolina02, 8. SSW am 01.07.2006, 14:08 Uhr

Bei uns ist einer um die Ecke, da kostet es 30€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann 3D ultraschall??

Antwort von Jeannie79, 25. SSW am 01.07.2006, 14:24 Uhr

Frag doch einfach mal deinen FA, ob er nicht einen Arzt weiß, der sowas macht. Vielleicht bekommste sogar ne Überweisung. Hatte ich auch gekriegt :)

Meistens sind diese Untersuchungen so um die 22. Woche ;)

LG
Jeannie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann 3D ultraschall??

Antwort von schätzchen, 19. SSW am 01.07.2006, 14:45 Uhr

So ab der 28 SSW macht das richtig Sinn

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann 3D ultraschall??

Antwort von Anja & Kids, 10. SSW am 01.07.2006, 15:38 Uhr

Hallo,

wenn Du einen 3D-US meinst und keinen Doppler- oder Organ-US, dann gibt es das nicht auf Rezept, denn dies dient nur zum Baby-TV und muß aus eigener Tasche bezahlt werden. Manche FÄ´s haben ein Gerät in der Praxis, da hat man schon mal Glück, aber wenn man dafür zu einem Facharzt muß, muß man es auch selber bezahlen. Ich habe dafür 150 Euro bezahlt ... ich war ca. 30. SSW ... da paßt nicht mehr das ganze Baby drauf, aber wir haben tolle Aufnahmen vom Gesicht (und von einer anderen Stelle *g*) und er hat es auch auf Videokassette aufgenommen und ich konnte gucken, wie mein Söhnchen lacht, die Stirn runzelt, Fruchtwasser trinkt, "aufquäkt" ... einfach toll. Dazu gab es eine CD mit Fotos und auch einige Ausdrucke. Daran liegt auch oft der Preisunterschied.

LG Anja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.