Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982, 24. SSW am 18.11.2008, 15:39 Uhr

Ab der wievielten Woche kann ein Baby geboren werden und überleben?

o.T.

Jessi mit MERLE inside

 
9 Antworten:

hm ich glaube ab der 24.

Antwort von TiBi2009, 20. SSW am 18.11.2008, 15:40 Uhr

aber ich lasse mich gerne belehren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab der wievielten Woche kann ein Baby geboren werden und überleben?

Antwort von Princesz, 28. SSW am 18.11.2008, 15:50 Uhr

Es koennte schon in der 23/24 Woche ueberleben aber
am sichersten ist es ab der 28 Woche da hat es schon knapp 80 % ueberlebenschance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab der wievielten Woche kann ein Baby geboren werden und überleben?

Antwort von lehmchen, 26. SSW am 18.11.2008, 16:29 Uhr

huhu habe gerade deinen beitrag gelesen und mich interessiert nun warum du das wissen willst

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lehmchen

Antwort von Jazzy1982, 24. SSW am 18.11.2008, 16:55 Uhr

Mich hat das schon die ganze Zeit interessiert.
Hat kein besonderen Grund.

Bei mir ist alles ok. Falls Du das meinst.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab der wievielten Woche kann ein Baby geboren werden und überleben?

Antwort von SilkeJulia am 18.11.2008, 16:56 Uhr

Hallo Jessi,

ab der 24.SSW würde man, je nach Zustand des Kindes, eine Maximaltherapie durchführen, das heisst man würde versuchen, es "durchzubringen".
Kinder, die so früh geboren werden können überleben.
Aber ich finde es fatal, nur von Überlebenschance zu sprechen.
Kaum eines dieser Kinder hat keine bleibenden Schäden. Bei einem Kind, das in der 24.SSW geboren wurde kann man immer damit rechnen, dass es mehr oder weniger schwere Behinderungen behält.
Dabei macht es schon einen großen Unterschied, ob es sich um die 24. oder 26.SSW handelt, wobei es zwischen der 32. und 34.SSW kaum einen Unterschied abgesehen vom Gewicht gibt.
Je jünger das Kind, desto höher die Mortalität und Morbidität.
Deswegen zählt wirklich jeder Tag...

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab der wievielten Woche kann ein Baby geboren werden und überleben?

Antwort von hinoto123, 33. SSW am 18.11.2008, 17:43 Uhr

Überlebenschance in folgenden wochen
23ssw=44%
24ssw=63%
25ssw=73%
26ssw=81%
27ssw=88%
28ssw=über 90%
Aber wie SilkeJulia schon schrieb jeder Tag ist kostbar und die kleinen sollten solange wie möglich im Bauch bleiben.
Bei den % muss man halt immer auch mit Schäden rechnen. Leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm ich glaube ab der 24.

Antwort von Terrormama, 32. SSW am 18.11.2008, 18:21 Uhr

ab der vollendeten 23 SSW also anfang 24SSW ist es mit vielen medikamenten und sauerstoff versorgung zu 70 % lebendsfähig... ich weiß es weil meine kleine in der woche geholt werden sollte, ist aber zum glück noch alles gut gegangen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab der wievielten Woche kann ein Baby geboren werden und überleben?

Antwort von Laraz am 18.11.2008, 21:36 Uhr

Hallo

wir hatten einen Jungen im Kindergarten der ist in der 26/27 Schwangerschaftswoche geholt worden. Sein Zwilling ist gestorben, aber er hat sich sehr gut entwickelt. Keine Behinderung, aber eine Entwicklungsverzögerung. War ein total toller Junge.


Und später kommt es sogar auf das Gewicht an.
Habe mal einen sehr interessanten Bericht gesehen, daß oft Frühchen die für einen best. Schwangerschaftswoche eher zu leicht sind, bessere Überlebenschancen haben. Denn es ist für den Körper weniger anstrengend die Organe, das Herz zu versorgen.

Grüße von Laraz die es hoffentlich nie am eigenen Leib erfahren wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab der wievielten Woche kann ein Baby geboren werden und überleben?

Antwort von anita1986, 36. SSW am 19.11.2008, 16:45 Uhr

also ab der 28. woch e hat das baby gute überlebung chancen mit mediziner hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.