Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snapscan2007, 20. SSW am 27.01.2006, 20:54 Uhr

AUF DEM BAUCH LIEGEN?????

Hallo an alle,

ich bin jetzt in der 20.SSW und ein absoluter Bauchschläfer. Da mein Bauch langsam wächst und ich beim Auf-dem Bauch-liegen auch merke, dass da was ist, versuche ich mich seitlich hinzulegen. Nur leider kann ich so nicht mehr ruhig und gemütlich schlafen. will mich ständig auf den Bauch legen.
Hat jemand Ahnung, ab wann man das nicht mehr machen sollte und was dabei passieren kann???
Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Antworten.
Nicole

 
8 Antworten:

Re: AUF DEM BAUCH LIEGEN?????

Antwort von ManuelaH, 11. SSW am 27.01.2006, 21:11 Uhr

Ich bin auch der absolute Bauchschläfer und hatte auch schon sehr früh ne Kugel (also in der letzten Schwangerschaft :o) Du merkst eigentlich, wenn das nicht okay ist und ich denke nicht, dass du da was kaputt machen kannst, vorher tut dir alles weh und du fühlst dich in deiner Lieblingsschlafposition auch nicht mehr wohl. Ist halt so, kann dir da leider nix besseres sagen. Aber ich kann dir einen kleinen Tipp geben, der dem Bauchschlafen sehr nahe kommt. Ich habe mir schon recht früh ein (langes) stillkissen geholt und da dann seitlich auf dem Bauch geschlafen. So, das genau zu erklären wird jetzt etwas schwer, aber ich versuche es mal :o)
Ich hatte sozusagen das eine Ende untem Kopf und das andere zwischen den Beinen, so und nun habe ich den Rest dafür benutzt dir Höhe vom Bauch auszugleich und somit die Position zu stabilisieren, hat bei mir ganz gut geklappt. aber ich kann dir nur sagen die erste Nacht nach der Geburt wieder auf dem Bauch, ist der Himmel auf Erden. Bis zu dem Tag wo die Milch einschießt und du wegen den zwei prallen Knödeln über dem ehemals Babybauch nicht mehr auf dem Bauch schlafen kannst. Tja so ist das, oder besser gesagt so war das bei mir.
Ich wünsche dir trotzdem eine gute Nacht :o)
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUF DEM BAUCH LIEGEN?????

Antwort von taschentuch, 3834. SSW am 27.01.2006, 21:13 Uhr

du kannst dich solange auf den bauch legen, solange es dir angenehm ist. bis vor 2 wochen konnte ich es auch noch :-) allerdings langsamer als sonst und mit gutem zureden, das die kleine maus zur seite rückt :-)
also solange dich der bauch nicht immens stört oder du schmerzen hast, leg dich ruhig auf den bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@taschentuch

Antwort von ManuelaH, 11. SSW am 27.01.2006, 21:25 Uhr

Was für eine SSW hast du? Wird das ein Dinosaurier :o)?
LG
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @taschentuch

Antwort von taschentuch, 38. SSW am 27.01.2006, 21:34 Uhr

*lach*
große mama großes baby :-)
das kommt davon, wenn der kopf voll ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafe immer noch aufm bauch

Antwort von Micke, ab morgen 39. SSW am 27.01.2006, 23:10 Uhr

hallo,
ich schlafe immer noch aufm bauch, obwohl ich ne riesige plautze habe. ich kann nicht anders und der kleine hat das zu akzeptieren..
wenn ich auf dem rücken liege wird mir schlecht wg. vena cava und so (habe aber bisher nie aufm rücken schlafen können) und wenn ich seitlich liege macht meistens mein kleiner wurm randale... und so schlafe ich aufm dem bauch.. geht bei mir 100%

gruß micke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUF DEM BAUCH LIEGEN?????

Antwort von Biendli, 30. SSW am 27.01.2006, 23:21 Uhr

Auch ich schlaf am liebsten auf dem Bauch. Ich hab mein FA gefragt, ob es dem Baby schaden könnte. Er meinte, wenn es dem Baby unangenehm wird, dann wird es sich ganz bestimmt durch Boxen und Treten bemerkbar machen. Und genauso ist es nun bei mir. Kaum liege ich etwas seitlich auf dem Bauch, gehts los, bis ich mich umdrehe.
Grüsse Severine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUF DEM BAUCH LIEGEN?????

Antwort von griefchen, 21. SSW am 28.01.2006, 9:51 Uhr

Also ich hab vor meiner SS auch immer wahnsinnig gern aufm Bauch gelegen (zum lesen) oder geschlafen. Aber recht zeitig, so ab 12 Woche hatte ich Angst es würde dem Baby schaden.....habe es mir also mühselig und schweren Herzens abgewöhnt.

Seitdem drehe ich mich zum einschlafen seitlich und quetsche mich richtig in die Matratze-und bilde mir ein, aufm Bauch zu liegen ;-)

Aber zurück zu dir: solange du dich wohl fühlst und das Baby nicht merklich protestiert ist es wohl ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUF DEM BAUCH LIEGEN?????

Antwort von LillyK, 25+4. SSW am 28.01.2006, 19:23 Uhr

Klar warum denn nicht. Solang es für Dich okay ist. Dein Baby wird sich schon bemerkbar machen, wenn es ihm nicht gefällt;-)

Ich hab bei meinem Großen bis zum letzten Tag der SS auf dem Bauch geschlafen. Das war leider vorbei als die Milch da war.

Und nun werd ich es bis dahin wieder genau so machen, immer schön auf dem Bauch....*lach*

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.