Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamoni, 28. SSW am 03.06.2006, 20:15 Uhr

AUA!!!

Hallo,

Eigentlich wollte cih vor unserem Urlaub nicht mehr reinschauen aber ich hab ein dickes Problem!

Hab ja vorgestern schon mal wegen meinen Rückenschmerzen gepostet... Sie sind trotz Stillkissen im Rücken und unterm BAuch usw. schlimmer geworden! ICh kann mich kaum noch rühren! Auch Wärme hilft nicht!

Weiss jemand, was ich dagegen tun kann? Wenn das so weitergeht, kann ich morgen ned in Urlaub! KAnn kaum hier sitzen und das Posting schreiben!

LG Moni

 
12 Antworten:

Re: AUA!!!

Antwort von MiniGotti, 26. SSW am 03.06.2006, 20:21 Uhr

Hallo,
ich habe deine ersten Einträge nicht gelesen...aber falls es dein Ischias ist, der die Schmerzen verursacht, dann darfst du auf keinen Fall mit Wärme behandeln!! Sonst wird es noch schlimmer.
Ich habe nämlich Ischiasschmerzen und anfangs genau den Fehler gemacht. Infolgedessen konnte ich kaum mehr aufstehen, als sei ich ne alte Oma, die es im Kreuze hat.
Gegen meine Beschwerden macht meine Hebamme regelmäßig die Moxatherapie, die die Schmerzen fast ganz wegmacht!

Ich hoffe, du wirst trotzdem einen schönen Urlaub erleben können!!!!

Wir werden keinen mehr machen können, weil mein Mann erst im Juli frei bekommt und wir dann einfach nicht mehr fliegen wollen...

Viel Spaß, Genieß es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUA!!!

Antwort von ibut, 36. SSW am 03.06.2006, 20:28 Uhr

Hallo Moni :-)

Du Arme, mich hat es auch erwischt, habe über Nacht einen verdammten Rheuma-Schub bekommen, kann kaum laufen heute... aber ich schweife ab...

Was ist das für ein Schmerz? Eher vom Gelenk aus oder vom Knochen oder von den Nerven?

Beschreib ihn mir mal genauer, denkst Du es ist eine Entzündung?
Wo genau sitzt er? Wohin strahlt er?

Vielleicht hast Du das richtuge Mittel sogar zuhause, aber ich muss die genauen Symptome kennen.

Gib mir mal einen Zwischenbericht, keine Sorge, in Urlaub kannst Du trotzdem, denn das beste, was Du tun kannst, ist aus dieser verflixten Feuchte raus und ab in die trockene Wärme.

Bis gleich, ich bleibe am PC.

Liebe Grüße erstmal :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MiniGotti

Antwort von Jamoni, 28. SSW am 03.06.2006, 20:28 Uhr

Hallo,
Fliegen nicht, sondern fahren mit dem Auto - das auch noch!
Woran erkenn ich denn Ischias-Schmerzen? Bei mir tut´s da weh, wo der Po anfängt und der Rücken aufhört! Sorry, aber genauer kann ich es nicht beschreiben!

LG Moni

Ach so, gibt es was, das sofort hilft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von Jamoni, 28. SSW am 03.06.2006, 20:33 Uhr

Hallo Eva,

Boh, Danke dass du noch da bist!!!

Also, der Schmerz sitzt am Ende der Pofalte (etwa da wo Po aufhört und Rücken anfängt) sowie seitlich davon. Ist so ein Ständiger Druck/Schmerz der garnicht mehr weggeht, sondern immer schlimmer wird! Kann mich auch noch kaum bewegen! Besonders schlimm ist es, wenn cih das GEwicht auf den linken Fuß verlagere. aber auch so komm ich mir vor, als könnte ich mich nicht bewegen. Dazu kommt noch, dass sich zunehmend mein ANcken verspannt - wahrscheinlich durch die komische Haltung! Zieht den ganzen Rücken hoch!

Sorry, ich hoffe, du kannst mit meinem wirren Gefasel was anfangen!
Und dabei hast du selber mit deinem Rheuma genug zu tun *schäm*

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jamoni

Antwort von ibut, 36. SSW am 03.06.2006, 20:34 Uhr

ich durchforste mal meine schlauen Bücher, melde mich gleich wieder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingeklemmter Nerv `?

Antwort von Kismet81, 29. SSW am 03.06.2006, 20:38 Uhr

Zumindest äussert sich das bei mir so *ächz* ... da hilft bei mir auch überhaupt gar nix, ausser schnell zum doc und einrenken ;-( ..

Mal gucken was ibut sagt, aber rein von dem was du schreibst hört sich das so an wie bei mir öfter mal ..

VLG und gute Besserung

Kismet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jamoni

Antwort von ibut, 36. SSW am 03.06.2006, 20:54 Uhr

Hallo nochmal :-)

Also nach Deiner Beschreibung können es nur zwei Dinge sein, wobei ich denke, das eine bedingt das andere...

Also es klingt mir sehr so, als sei ein Nerv eingeklemmt oder entzündet, dagegen hilft am besten Aconitum.
Hast Du das da?
Am besten wäre Aconitum C 200 oder auch C 30, nimm alle zwei Stunden eine Gabe.

Da Du auch schon Schmerzen bis in den Schulterbereich hast, wahrscheinlich bedingt durch die ständige Verkrampfung, nimm zusätzlich Nux vomica, am besten ebenfalls in einer dieser Potenzen, wobei es eine D 30 auch tun würde.
Nimm hiervon dreimal täglich eine Gabe, achte darauf, dass zwischen den Einnahmen von Aconitum und Nux vomica eine Stunde liegt.

Nimm Aconitum in dieser Häufigkeit heute und morgen, danach gehe runter auf dreimal täglich, setze Dienstag Abend ganz ab.
Die Nux vomica nimmst Du morgen und Montag.

Dazu nimmst Du das Aconit Nervenöl und reibst die betroffene Stelle am Rücken ein, aber bitte sparsam und nicht zuviel Druck ausüben.

Außerdem nimm unbedingt Paracetamol 500, das darf man 2-3 Mal täglich nehmen, normalerweise rate ich dazu nicht, aber Deine Verkrampfung wird sonst immer schlimmmer wenn der Schmerz nicht betäubt wird, das gilt besonders für die Autofahrt morgen.
Nimm es mal die nächsten drei Tage, dann brauchst Du es hoffentlich nicht mehr.

Solltest Du nicht alles zuhause haben, schick Deinen Mann in die Notapotheke, oder besser noch in eine Apotheke im Bahnhof oder im Flughafen, die haben rund um die Uhr geöffnet und ein großes Sortiment.

Auch Retterspitzumschläge wären gut, die kannst Du auch im Urlaub immer mal machen, Retterspitz wirkt gegen Entzündungen, also wenn Dein Mann eh zur Apotheke muss *g*

So, meine Süße, damit müsste es besser werden, und ich denke die Wärme im Urlaub tut ihr Übriges.

Ich hoffe, Du hast oder bekommst die entsprechenden Mittel, ansonsten (so was kann ich mir ja nie merken...) solltest Du im Münchner Raum sein, oder Ihr morgen hier bei uns vorbei fahren, zumindest die Globuli habe ich da und das Nervenöl auch, hlaube ich...

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jamoni

Antwort von Jamoni, 28. SSW am 03.06.2006, 20:55 Uhr

Hallo Eva,

ich schau nachher nochmal vorbei - muss mich jetzt erst mal hinlegen, weil ich kaum noch sitzen kann!

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich auch

Antwort von Lisa73, 22. SSW am 03.06.2006, 20:56 Uhr

Hallo Jamoni,

genau den selben Schmerz wie du ihn beschreibst hab ich auch, allerdings in der rechten Po-Backe.

Da ich die Freude damit schon seit der 11. SSW habe, war ich beim Doc deswegen, der hat mir Krankengymnastik und Massagen verschrieben und die helfen wirklich gut.

Die Massagen (die jetzt mein Mann macht) sind genau auf dem Punkt in der PoBacke. Tut anfangs verdammt weh, lässt aber sehr schnell nach und der Schmerz verschwindet auch. Dann einfach bissi die Linie entlang massieren, die auch der Schmerz ist.

Zusätzlich trainiere ich jetzt mit meinem Pezzi-Ball den Rücken, jeden Abend 10 Minuten, dadurch sind die Schmerzen erheblich besser, aber nie ganz weg. Ganz schlimm ist es, wenn ich viel mache (aufräumen, einkaufen, etc).

Wichtig ist, dass du auf gerade Haltung achtest und möglichst nur aufrecht läufst. Naja, wenns dir halbwegs geht wie mir wirst du in gebückter Haltung eh keinen Schritt machen können vor lauter Schmerzen.

Ich hoffe, ich konnte dir bisschen helfen.

Liebe Grüße
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jamoni

Antwort von Jamoni, 28. SSW am 03.06.2006, 21:01 Uhr

Hallo Eva,

Danke für die schnelle und ausführliche ANtwort! HAb zwar nichts davon hier - aber werden morgen an diversen Apotheken vorbeikommen!

Gute BEsserung dir auch!

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jamoni

Antwort von jamiesmum am 03.06.2006, 21:04 Uhr

04.06.2006 bis 05.06.2006 08:00 - 08:00 Uhr - Apotheken
Apotheken-Notdienst
14482 Potsdam, Rudolf-Breitscheid-Straße 32

Rathaus-Apotheke ( Homöopathie )
Rudolf-Breitscheid-Str. 32
14482 Potsdam

Tel:
0331 - 8709744

Ist zwar erst morgen und auch in Babelsberg, aber da könnt ihr doch langfahren!?

Alles Gute!
((Moni))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUA!!!

Antwort von MiniGotti, 26. SSW am 03.06.2006, 23:59 Uhr

Oh, das tut mir wahnsinnig leid, dass ich nicht vorher noch einmal reingeschaut habe, aber glücklicher Weise ist ibut stets zur Stelle.

Ich hoffe, dass dir die Sachen helfen, die sie dir aufgeschrieben hat!!!!

Dennoch glaube ich, dass es der Ischias ist, der dir solche Schmerzen bereitet. Bei mir ist es auch die rechte Poseite - da wo der Rücken aufhört und der Po anfängt, wie du es sagst!
Bei mir hatten Massagen nur geschmerzt und keine Besserung bewirkt. Und dass ich mit einem heißen Bad (was bei einem eingeklemmten Nerv früher immer half) alles schlimmer mache, habe ich zwar gemerkt, aber erst kapiert, als meine Hebamme mich darauf hingewiesen hat...
Eine schnelle Hilfe hätte ich dir auch nicht sagen können. Wie gesagt, bei mir hilft die Moxatherapie. Solltest du aus dem Urlaub zurückkommen und immernoch Schmerzen haben, frage doch mal in einem Geburtshaus oder bei freien Hebammen nach. Die Therapie wird übrigens von der Kasse übernommen und ist nicht schmerzhaft -im Gegenteil: es ist eine angenehme Wärmeakkupunktur!


Ich hoffe, wie gesagt, dass die Medikamente, die ibut aufgeschrieben hat, helfen und du deinen Urlaub und auch die An- und Abreise genißen kannst!!! Drücke dir ganz doll die Daumen!

Lieben Gruß,
MiniGotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.