Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pagoum, 22. SSW am 27.02.2011, 11:23 Uhr

AUA :( 3 Wadenkrämpfe in der Nacht- kann ich ein Magn.-Preparat einnehmen?

Hallo ihr Lieben,
Wie schon geschrieben, hatte ich letzte Nacht 3 Wadenkrämpfe. Die letzten drei Nächte hatte ich jeweils ein Krampf.
Ich bin in der 22. SSW.
Da mein Mann grad nen Umzug macht und der in der Nähe des HH-Kiezes ist, dachte ich mir, er könne mir doch Magnesium-Braustabletten vom Lidl mitbringen, nur weiß ich nicht ob ich die nehmen kann.
Ich habe keine Unverträglichkeiten und mit meiner SS ist alles in Butter- nur will ich ganz schnell was gegen die Krämpfe tun. Wer kann mir denn mal schnell helfen?

Dankö

 
4 Antworten:

Re: AUA :( 3 Wadenkrämpfe in der Nacht- kann ich ein Magn.-Preparat einnehmen?

Antwort von _yakari_, 17. SSW am 27.02.2011, 11:41 Uhr

Ja klar die kannst du nehmen. Ich hab das Magenisium aus der Apotheke, das hat mir meine FÄ verschrieben weil ich eine leichte Schmierblutung hatte. Das das Sonntags war, habe ich auch 2 Brausetabletten aus dem Supermarkt genommen.
Sprich die Wadenkrämpfe das nächste Mal beim FA an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUA :( 3 Wadenkrämpfe in der Nacht- kann ich ein Magn.-Preparat einnehmen?

Antwort von Pagoum, 22. SSW am 27.02.2011, 12:10 Uhr

Danke für deine Antwort Yakari,
ich hab mich auch nochmal durch die Foren geforstet und ein Tablettenpreparat von Lidl entdeckt, dass auch ohne Zusatzvitamine daher kommt, es heißt Optisana und hat 300mg Magnesium.
Mein Mann kommt in ca 1,5 Std und dann werf ich mir gleich mal eine ein.
Schönes WE noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUA :( 3 Wadenkrämpfe in der Nacht- kann ich ein Magn.-Preparat einnehmen?

Antwort von engelchen0108, xx. SSW am 27.02.2011, 12:50 Uhr

du kannst nicht nur magnesium nehmen du solltest es sogar..
dabei ist es egal welche firma du hast ob nun lidl oder rossmann...
aber lidl hat doch heute auf dem kiez gar nicht auf nur in altona der..
(seit diesem oder letzten jahr haben penny und lidl auf dem kiez keine genehmigung mehr für die sonntagsöffnung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUA :( 3 Wadenkrämpfe in der Nacht- kann ich ein Magn.-Preparat einnehmen?

Antwort von tattie am 27.02.2011, 17:24 Uhr

Hallo,
meine FÄ hat mir damals Magno Sanol empfohlen.
Du solltest aber darauf achten, daß Du ein Präparat mit MagnesiumOXID nimmst, daß hilft auch sehr gut gegen vorzeitige Wehen und Verstopfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heute FA - magnesium einnehmen????

hallo ihr lieben,, war heute nochmal bei meiner FA,, weil die bauchschmerzen einfach immer mehr werden,, die meinte ich sollte einmal antibiotika nehmen,, weil wahrscheinlich bakterien in der blase zu finden gewesen sind,, und unterstützend dazu nochmal magnesium das die ...

von Cena, 8. SSW 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einnehmen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Magnesium einnehmen?

Hallo! Aufgrund von nächtlichen Muskelkrämpfen nehme ich abends eine Magnesium-Brausetablette (ich glaube 240 mg) und die hilft super gegen die Krämpfe. Nun meinte die Apothekerin, ich solle sie rechtzeitig absetzen, da sie wehenhemmend sind. Auch in dieser Dosierung? Oder ...

von Krötili, 36. SSW 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einnehmen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.