Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andeliman, 5+6. SSW am 11.06.2006, 21:27 Uhr

ARGH! Streß mit Schwiegermutter wg. stillen

Als wenn ich nicht schon genug Probleme hätte (Zahnschmerzen und immer noch kein erneutes Ziehen) habe ich mich soeben auch noch mit meiner Schwiegermutter in der Wolle gehabt.

Diese Frau macht mich irre. Es ging um das Thema stillen. Da ich meine Tochter damals nicht gestillt habe (hab seit 15 Jahren immer wieder Brustdrüsenentzündungen) und mir auch Hebamme und Arzt wg. der Vorgeschichte damals davon abgeraten haben (wg. Milchstau etc) war für mich nun klar, daß wir auch das neue Baby mit der Flasche großziehen werden. Aber meine Schwiegermutter ist mal wieder anderer Meinung und BESTEHT darauf, daß ich stillen werde. Habe ihr klar gemacht, daß es mein Körper ist und wir schon wissen, was das richtige für unser Kind sein wird. Wenn ich nicht dauernd die Entzündungen hätte, dann wäre das gar kein Thema gewesen, dann hätte ich doch natürlich gestillt.

Wollt mich nur mal kurz auslassen
Danke für´s zuhören bzw. lesen :-)
LG
Manu

 
7 Antworten:

Re: ARGH! Streß mit Schwiegermutter wg. stillen

Antwort von spacyni010102, 12. SSW am 11.06.2006, 21:34 Uhr

Jetzt musste ich erstmal bissl lächeln, denn das baby ist grad erst entstanden und man *streitet* sich schon ums stillen oder nicht *grins*, aber sicher hast du rehct wenn du es wieder so handhaben wirst, ich kene Milchstau nur zu gut und die damit verbunden Brustentzündungen hab das soo oft gehabt aber trotzdem werd eich auch diesmal stillen soweit es klappt, wenn nicht auch gut, wird auch mit Flasche groß..lass Dich nicht irritieren und dein mann hält ja auch zu Dir.. lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARGH! Streß mit Schwiegermutter wg. stillen

Antwort von didda 79 am 11.06.2006, 21:35 Uhr

Hi,

sorry, aber warum bequatscht du dieses sensible Thema mit deiner SM?
Ist doch dein Körper.
Rede nicht mehr mit ihr da drüber und lasst euch gegenseitig zufrieden.
Bestehen kann sie beim Metzger auf frisches Fleisch, aber dass du nicht stillst, dass muss sie akzeptieren.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@didda79

Antwort von andeliman, 5+6. SSW am 11.06.2006, 21:42 Uhr

Glaub mir, daß war nicht freiwillig. Sie kam wie immer unangekündigt vorbei, darüber streiten wir übrigens auch immer! Sag ihr immer sie soll vorher anrufen! Kaum war sie da, fing es schon an, wie wir das Platzproblem lösen wollen (haben "nur" eine 3 Zimmer-EigentumsWohnung), ob ich diesmal vorhätte in einem KH in der Nähe zu entbinden. D. h. wir wohnen in Wesseling, meine Tochter kam in Köln auf die Welt (ca. 25 km von uns) und sie möchte daß das neue Baby in Brühl auf die Welt kommt, so wäre es für sie einfacher ins KH zu kommen, da der Bus direkt dahin fahren würde tja und dann kam sie aufs Thema stillen. da sie es immer noch unmöglich findet, daß ich meine Tochter damals nicht gestillt habe. Meine Gesundheit ist ihr anscheinend egal. Sie meint stillen wäre das beste und vor allem billigste, weil ja die ganze adaptierte Milch nix sei.Das laß ich mal so dahingestellt sein, meine Tochter ist schließlich auch groß und gesund!!! Und das neue Baby kommt übrigens wieder in Köln im gleichen KH zur Welt :-)

LG
manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @didda79

Antwort von didda 79 am 11.06.2006, 21:50 Uhr

HI,

wollte nicht böse rüberkommen, nur kann ich manchmal solche SM nicht verstehen.
Sag ihr doch einfach mal, dass sie sich nicht deinen Kopf zerbrechen soll und irgendwie werdet IHR das schon hinkriegen.
Die wird sich doch beim Baby dann auch ständig einmischen, oder?
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARGH! Streß mit Schwiegermutter wg. stillen

Antwort von ibut, 37. SSW am 11.06.2006, 21:55 Uhr

Hallo :-)

Ich glaube, die gute Frau braucht mal ein bisschen Nachhilfe in gutem Betragen :-)

Zum einen kommt man definitiv nicht unangemeldet vorbei und zum anderen respektiert man die Meinung des anderen, zumal dieser andere seit Jahren erwachsen ist.

Hat sie zuhause keinen Mann, den sie drangsalieren kann?

Ich wäre da knallhart, würde ihr sofort sagen, dass sie das nichts angeht ebenso wenig wie die Wahl des KHs aber sie könne sich da gernbe drüber aufregen - nurnicht bei Dir, vielleicht gibt es ja noch die DAmen beim Bridge oder so?

Und ehrlich gesagt würde ich sie unangemeldet auch gar nicht erst reinlassen, ich meine wenn das gelegentlich mal vorkommt, OK, aber wenn das die Regel ist, sollte man reagieren.
Wenn sie das nächste Mal da steht, passt es Dir gerade nicht, Du musst weg oder hast Besuch oder machst gar nicht erst auf...

Und Dein Mann könnte sich auch ruhig mal bemerkbar machen, auch wenn Söhne damit so ihre Probleme haben :-)

Lass Dir nicht reinreden, in Deinem FAll kann ich verstehen, dass Du das Risiko einer Dauerentzündung umgehen möchtest, denn das kann wirklich passieren bei der Vorgeschichte.
Du bist eine der weniger Frauen, die wirklich einen Grund haben, nicht zu stillen, wenn sie das nicht versteht, sollte sie mal entsprechende Lektüre lesen...

LIebe Grüße undnicht ärgern lassen :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARGH! Streß mit Schwiegermutter wg. stillen

Antwort von Andrea80, 40. SSW am 11.06.2006, 23:19 Uhr

Hallo...

ich kann das Verhalten deiner SM auch nicht nachvollziehen! Sie ist nicht dein Vormund und hat dir somit überhaupt nichts zu sagen!!! Und wenn du nicht stillen kannst oder möchtest, geht sie das überhaupt nichts an. Sie muss das akzeptieren...

Ich möchte nicht stillen. Das hat aber keine gesundheitlichen Gründe sondern persönliche. Meine SM hat am Anfang auch versucht mich zum Stillen zu überreden... allerdings hatte ich dann ganz schnell den Trumpf in der Hand... denn sie hat keins ihrer 4 Kinder gestillt! Als ich das wusste, hat sie nicht mehr viel gesagt! Meine Schwiegeroma hat auch ihren Senf zu dem Thema losgelassen, aber ich muss sagen, mittlerweile hat sie glaub ich meine Einstellung dazu akzeptiert bzw. eingesehen, dass es keinen Sinn macht, auf mich einzureden!

Wenn ich etwas absolut nicht will (möchte), dann tu ich das auch nicht! Ich habe einen sog. Dickkopf! Und ich glaube, dass hat die Familie meines Mannes mittlerweile auch gemerkt und akzeptiert!

Bleib auf deinem Standpunkt stehen und lass dich nicht mehr auf Diskussionen ein! Wechsele das Thema, wenn deine SM wieder darauf zu sprechen kommt!! Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und drücke dir die Daumen, dass deine SM noch merkt, dass sie so nicht weitermachen kann!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARGH! Streß mit Schwiegermutter wg. stillen

Antwort von famisa, 11. SSW am 11.06.2006, 23:25 Uhr

Sag ihr einfach nach der Geburt, sie hätte dich sosehr genervt mit dem Stillen (und du hättest ja sooo gern *flunker*) und du hättest dich darüber so aufgeregt, dass jetzt die ganze milch auf einen satz versiegt ist.

denn schon unsere großmütter wussten: wer sich aufregt, dem versiegt die milch!

lass dich nicht unterkriegen! es ist dein baby net ihrs.

lg mi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.