Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine3003, 38. SSW am 10.03.2007, 10:56 Uhr

ANTIBIOTIKUM VERSCHRIEBEN BEKOMMEN

HALLO

HABE AUFGRUND EINER BAKTERIELLEN ENTZÜNDUNG IN MEINEM KÖRPER DAS ANTIBIOTIKUM RATIOPHARM 500 VERSCHRIEBEN BEKOMMEN.

MEIN ARZT MEINTE ES IST FÜR DIE SCHWANGERSCHAFT BESTIMMT UND ES IST WICHTIG DAS ICH ES NEHME DA DER KLEINE SONST AUF DEN WEG INS LEBEN ETWAS VON DIESEN BAKTERIEN ABBEKOMMEN KÖNNTE

ICH HABE TROTZDEM BEDENKEN DIESES MEDIKAMENT ZU NEHMEN DA ES ANTIBIOTIKUM IST

HAT JEMAND ERFAHRUNGEN MIT DEM MEDIKAMENT???????

WÜRDE MICH ÜBER BEITRÄGE FREUEN

JANINE

 
6 Antworten:

welches ist es denn? Hast nur die Firma gesagt! LG (o.T.)

Antwort von naidad, ET-2. SSW am 10.03.2007, 11:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches ist es denn? Hast nur die Firma gesagt! LG (o.T.)

Antwort von Janine3003 am 10.03.2007, 11:02 Uhr

es ist von ratiopharm

erythromycin ratiopharm 500

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha!

Antwort von naidad am 10.03.2007, 11:13 Uhr

Hallo Janine,

Erythromycin ist ein Makrolidantibiotikum. Man hat jahrzehntelange Erfahrung damit. Es kann daher sehr gut in der SS angewendet werden. ("Pharmakologie" Lemmer, Brune, 12.Auflage, 2004)
Wie generell bei Arzneimitteln in der SS gilt auch hier: Nur mit Indikation und genau nach Vorschrift nehmen! Das heißt nicht zu lange aber ganz besonders auch nicht zu kurz!!

Alles Gute,
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha!

Antwort von Janine3003 am 10.03.2007, 11:19 Uhr

Danke für die schnelle Antwort...

Wollte nur nochmal sicher sein, dass mein Arzt sich nicht vertan hat.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich auch bekommen!

Antwort von Lisi382, 25. SSW am 10.03.2007, 16:24 Uhr

In der 22.SSW, und mein behandelnder Arzt sowie mein FA sagten, es kann gut genommen werden in der SS, ist so gut wie plazentaundurchlässig!!!

Gute Besserung!!!!

LG Lisi& Babyboy inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ANTIBIOTIKUM VERSCHRIEBEN BEKOMMEN

Antwort von Mausi300103, 38. SSW am 10.03.2007, 22:51 Uhr

Hallo,

Also ich hatte auch eine Bakteriellen entzündung und habe ANTIBIOTIKUM RATIOPHARM 1000 verschrieben bekommen das ist ein antibiotikum was für schwanger in ordnung ist also keine angst wenn du dich an die dosirung hälst.

LG Sylvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.