Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluemchen1981 am 13.07.2005, 18:10 Uhr

ANGST!!!!!!KRANKSCHREIBEN LASSEN????(sorry Fehler)

also wie manche ja wissen habe ich bereits zwi fg`s hinter mir beide male fing der stress (blutung)in der 7 ssw an einmal 6+1 einmal 6+6 so nun bin ich 6ssw genauer 5+3 im moment habe ich frei ich müsste allerding von samstag bis freitag arbeiten und sonntag bin ich wieder 6+0 ab dem folgendem samstag hätte ich urlaub!

ich muß dazu sagen das die blutungen immer auf der arbeit begonnen haben und immer dann wenn ich besonders schwere leute versorgt habe ( arbeite in der pflege)

nun meine frage meint ihr der fa oder ha würde mich für diese zeit krankschreiben ich war schon beim letzten mal total durche den wind als ich ss war und es auf die 6 ssw zuging so das ich sofort an meinem ersten arbeitstag nachdem ich mein kind verloren hatte rausgezogen wurde und mir unkonzentriertheit vorgewurfen wurde und wenn ich immer wenn ich schwanger währe so währe dann sollte ich mir das nochmal überlegen denn beim nächsten mal würde ich ne abmahnung bekommen!

ICH mag eigendlich neine arbeit sehr und die pdl die das gesagt hat ist mitlerweile (gottseidnk) weg aber meint ihr der arzt würe das machen für die eine woche ich habe so nen schiß ich könnte jetzt schon heulen und wenn ich plötzlich wieder blitzartig den arbeitsplatz verlassen muß wegen blutungen das mach ih nicht nochmal mit!

es wäre echt gut wenn mich der fa oder ha 7 tage krankschreiben würde
DANNACH HABE ICH 9 tage urlaub und evtl noch ein paar mehr frei wenn ich dann wieder arbeiten mus währe ich 8+1 und wenn bis dahin alles gut wäre, wäre ich entspannter weil die bisherigen ss schon immer früher nicht mehr in ordnung waren und wenn ich jetzt ganz normal arbeiten gehen würde und es würde was passieren würde ich mich immer schuldig fühlen

ich bin richtig verzweifelt
blümchen

 
10 Antworten:

Re: bitte lesen was würdet ihr tun bin total down!!!!

Antwort von bluemchen1981, 5+3. SSW am 13.07.2005, 18:22 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ANGST!!!!!!KRANKSCHREIBEN LASSEN????(sorry Fehler)

Antwort von elaernst, 35. SSW am 13.07.2005, 18:28 Uhr

hallo blümchen,

ich kann deine angst gut verstehen und
würde auch gar kein risiko eingehen.
verstehe nur nicht, warum dein fa dich nicht sowieso krank schreibt. du bist doch bestimmt schon als risikoschwangere eingestuft, oder?
Wie auch immer, du wirst mit sicherheit krank geschrieben, wer will denn das sonst verantworten? Also bleib entspannt, ist jetzt das beste für euch!

gruß ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ANGST!!!!!!KRANKSCHREIBEN LASSEN????(sorry Fehler)

Antwort von emilyerdbeer05, 34. SSW am 13.07.2005, 18:39 Uhr

ICh denke auch das ein Krankschreiben kein Problem sein dürfte. und wenns nur durch die psychische Belastung ist! Frag auf jeden Fall nach! UNd dann würde ich sowieso auch noch genau nachfragen wie das mit der Beschäftigung im allgemeinen bei dir aussieht. vielleicht bekommst du ja sogar "Beschäftigungsverbot"?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ANGST!!!!!!KRANKSCHREIBEN LASSEN????(sorry Fehler)

Antwort von Sina26, 37. SSW am 13.07.2005, 18:43 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass dies ein Problem sein dürfte. Dasmacht er bestimmt. Alles Gute! Lieben Gruß von Sina mit Fynn im BAuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte lesen was würdet ihr tun bin total down!!!!

Antwort von Mia65, 8. SSW am 13.07.2005, 18:51 Uhr

Lass dich krankschreiben.
Hätte heute und morgen auch Nachtdienst.(bin Kinderkrankenschwester)Hab meiner Chefin am Montag gesagt,dass ich schwanger bin(8+4).Sie hat mich für den Rest der Woche gleich auf "Frei" gesetzt(habe aber auch 30 Überst.)Ab Samstag hab ich eh 3 Wochen Urlaub.

LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mia65

Antwort von bluemchen1981 am 13.07.2005, 18:54 Uhr

ich habe auch 44 überstunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mia65

Antwort von Mia65 am 13.07.2005, 19:27 Uhr

Na dann aber los.Bleib zu hause,streck dich aus,reck den Bauch in die Sonne(aber nicht in die Mittagssonne ;))und freu dich auf dein Baby.
Wie steht denn deine PDL dazu.Meine Chefin ist sehr tolerant(hab ich viel Glück mit ihr)

LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geh zum FA und rede mit ihm ot

Antwort von TineS, 40. SSW am 13.07.2005, 20:15 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ANGST!!!!!!KRANKSCHREIBEN LASSEN????(sorry Fehler)

Antwort von Mone24, 25. SSW am 14.07.2005, 8:34 Uhr

Ich rate Dir auch, geh zum FA und rede mit ihm. Ich kann dich gut verstehen, arbeite auch in einem Heim.
Bei mir hatten auch manche Kollegen (2) nicht so das Einsehen und ließen mich machen. Hauptsache sie konnten sich ausruhen. Ich habe auch den Spruch gehört: "Du bist ja gerade erst am Anfang" Dann sah man den Bauch und sie sagten: "Das Baby hat sich so gut eingenistet, jetzt kann nichts mehr passieren"
Mein FA wollte mich schon von Anfang an krankschreiben und sagte immer wieder, wenn sie sich nicht gut fühlen, kommen sie und sie bekommen den gelben Schein.
Du hast jetzt besondere Rechte, du darfst nicht alles machen, besonders nicht schwer heben und beim Lagern, muß Dir jemand helfen.
Geh zum FA, sag ihm, daß Du dich nicht wohlfühlst und frag nach ner Krankmeldung. Wenn der es nicht macht, es gibt auch Hausärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BESCHÄFTIGUNGSVERBOT!

Antwort von barbamama, 20. SSW am 15.07.2005, 12:52 Uhr

Hatte im VJ eine Eileitetrssw u eine FG- mein FA hat mir diesmal sofort ein Besch.verb. verhängt!
War zu der Zeit jedesmal im Lebensm.verk. und musst sehr schwer heben!
Ich muss ehrlich sagen, ich glaub, da musst du Prioritäten setzen!
LG
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.