Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra78 am 11.11.2006, 21:48 Uhr

AN ALLE DIE EIN KIND HABEN UND DANACH EINE FG HATTEN !!!!!!!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Tochter die bald 6 wird und die SS mit ihr war absolut traumhaft. Ich war ja im Sptember wieder schwanger und verlor es in der 10. Woche ( missed abortion )! Nun frage ich mich wer danach eine normale SS hinter sich gebracht hat und mit welchen GEFÜHLEN ihr an diese herangegangen seid.
Ich habe große Angst das nochmal durchzumachen.

Und hätte ich nicht schon ein Kind, wäre ich daran kaputt gegangen.

Ob ich grad schwanger bin, möchte ich nicht sagen. bin diesmal sehr abergläubisch wegen der FG ).

Naja... ich würde mich freuen wenn ihr mir schrieben würdet wie es euch so ergangen ist, und ob die SS nach der FG gut ging usw.!

Vielen Dank :-)!!!!!!!!

 
9 Antworten:

Re: AN ALLE DIE EIN KIND HABEN UND DANACH EINE FG HATTEN !!!!!!!

Antwort von JoMie, 30. SSW am 11.11.2006, 22:02 Uhr

Hallo Sandra,
hatte nach 2 Kindern eine FG in der 8. SSW, bin jetzt wieder ss. Hatte in dieser SS ab der 12. SSW 9 Wochen lang Blutungen wegen eines Hämatoms in der Gebärmutter und dachte damals schon, das wars jetzt wieder gewesen, hatte gar keine Hoffnung mehr. War eigentlich sehr überrascht, dass es bis jetzt gut geht und ich mittlerweile in der 30. SSW bin ohne weitere KOmplikationen. Ich bin auch froh, dass ich die FG erst nach gut verlaufenden SS hatte, andererseits machte es das auch schwerer, weil ich genau wusste, was ich da verliere, nämlich ein komplettes, individuelles Kind und nicht nur irgendeinen Zellklumpen. Insgesamt bin ich in dieser SS vorsichtiger, das Vertrauen in den eigenen Körper, dass schon alles gutgehen wird, ist deutlich angeknackst, aber mittlerweile habe ich wieder ein gesundes Zutrauen zu mir und dem Baby entwickelt. Wünsche Dir, dass Du bei einer Folge-SS alles gut geht und Du diese Erfahrung nicht noch einmal machen musst! Liebe Grüße
JoMIe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE DIE EIN KIND HABEN UND DANACH EINE FG HATTEN !!!!!!!

Antwort von two_kids am 11.11.2006, 22:25 Uhr

ich habe 2000 meinen sohn bekommen und hatte 2003 eine eileiterschwangerschaft (11.ssw). 2004 bin ich dann mit unserer tochter schwanger geworden. vom ersten tag, als ich es wusste, hatte ich angst, das kind zu verlieren.

die ersten 4 monate habe ich nur geheult vor angst und konnte mich auf nichts konzentrieren. ich war fast die ganze ss über krank geschrieben, weil ich nervlich am ende war. es ging aber alles gut.

nach der eileiterschwangerschaft hatte ich das gefühl, dass ich darüber nie hinweg komme. die erste woche danach hab ich nur im bett gelegen und geweint. selbst meinen sohn konnte ich nicht anschauen oder berühren.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE DIE EIN KIND HABEN UND DANACH EINE FG HATTEN !!!

Antwort von ent-chen, 9. SSW am 11.11.2006, 23:13 Uhr

Ich hatte 2 FGs vor und 2 nach meiner Tochter. Es war jedesmal schlimm, während es passierte oder während ich es schon erwartete, MINI aber noch in mir war, aber wenn ES dann endgültig weg war, dann konnte ich es auch so hinnehmen.

Jede Schwangerschaft kann mit einer FG enden - MUSS sie aber nicht. Und das reicht mir, um optimistisch zu sein. :-)

Alles Gute Dir.
LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE DIE EIN KIND HABEN UND DANACH EINE FG HATTEN !!!

Antwort von kruemel2001, nix mehr. SSW am 12.11.2006, 8:05 Uhr

Hallo!
Ich hatte 4 FG. 1 Vor meiner Tochter, 2 danach und nochmal 1 nach meinem 1.Sohn. Ich hatte in allen SS Angst, konnte sie nicht wirklich geniessen, aber ich hab immer versucht optimistisch zu bleiben und ganz fest zu glauben, das es diemal gut geht.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE DIE EIN KIND HABEN UND DANACH EINE FG HATTEN !!!

Antwort von alexp, 39. SSW am 12.11.2006, 8:22 Uhr

Hab 2002 mein sohn bekommen und hatte letztes jahr ein abgang in der 8 woche bin jetzt auch wieder schwanger hatte aber die ersten paar woche tierisch angst das was falsch laufen koennte. was mich halt am anfang etwas fertig gemacht hat war das mein ET der 20. nov. der gleiche tag ist an dem ich den abgang hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an euch alle!!!!

Antwort von Sandra78 am 12.11.2006, 11:08 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE DIE EIN KIND HABEN UND DANACH EINE FG HATTEN !!!

Antwort von Nicky37, 26. SSW am 12.11.2006, 12:24 Uhr

Nach meinem Sohn (er ist jetzt 13) hatte ich 3 FG. Die letzte im Februar 2005. Jetzt bin ich Anfang 7.Monat. Alles läuft gut. Natürlich hatte ich die ersten Wochen Angst. Und als ich in der 18. Woche auch noch Blutungen bekam, war das ganz schlimm. Zum Glück hatten diese Blutungen keine Auswirkungen, die kamen aus der Scheide, geplatzte Äderchen oder so. Richtig geniessen konnte ich diese SS erst seit einigen Wochen. Jeder Woche weiter beruhigt mich mehr.

Eine FG bedeutet nicht, dass der Körper keine Kinder halten kann, sondern meistens erkennt der Körper schon sehr früh, dass der Embryo nicht in Ordnung ist und stösst ihn ab. Die meisten FG erfolgen so, weniger Fg kommen durch Überbelastung, Stress oder Unfälle zustande. Und wie Du an mir siehst, eine FG heisst nicht, dass bei der nächsten SS wieder Schwierigkeiten auftreten. Also mach Dir nicht zuviel Stress, sondern freu Dich auf das baby und geniesse die SS so gut es geht.

Alles Gute

LG Nikola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an euch alle!!!!

Antwort von SuessesMaeuschen22, 24. :o). SSW am 12.11.2006, 12:26 Uhr

Hallo!
-Ich hatte im Juli 2001 eine Fg.
-Im Dezember 2002 kam dann mein Sohn auf die Welt
-August 2005 wieder ne Fg
- März 2006 wieder ne FG

und nun bin ich in der 24. Woche und diesesmal scheint alles super zu gehen!!! Der Kleinen geht es sehr gut. Natürlich hatte ich wahnsinnige Angst als ich im Juli erfahren habe, dass ich wieder schwanger bin. Frag mich nicht wie aber ich habe immer versucht positive zu denken!!!

Ich wünsche dir alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE DIE EIN KIND HABEN UND DANACH EINE FG HATTEN !!!!!!!

Antwort von spacyni010102, 34. SSW am 12.11.2006, 13:36 Uhr

Hallo, Ja mir ging es auch so hatte voriges Jahr eine Missed Abortion in der 18 Woche, hab schon 3 gesunde Kinder, worüber ich auch sehr froh bin, ohne sie wäre das für mich noch viel schlimmer gewesen, aber trotzdem fand ich es shclimm wenn jemand sagte "es sollte halt nicht sein, oder du hast ja schon 3"..

Diesmal bin ich wieder schwanger, mittlerweile in der 34 Woche und es verlief alles super *freu*, aber ich hatte/habe trotzdem angst das wa spassieren könnte, aber der hauptgrund war diesmal nicht vorhanden (Hämatom), erst als dieses ausgeschlossen werden konnte wurde ich etwas ruhiger, aber trotzdem bleibt etwas angst...

lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.