Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eisatnaf am 12.11.2007, 21:04 Uhr

AN ALLE AUTOFAHRER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am 01.12. soll Deutschlandweit nicht getankt werden!!! Beteiligt euch an dem Protest gegen die steigenden Spritpreise und schickt diese SMS an alle die ihr kennt!!!!!!

 
11 Antworten:

Re: AN ALLE AUTOFAHRER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von JaneTwins+1 am 12.11.2007, 21:11 Uhr

sorry, aber was soll das für ein schwachsinn sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE AUTOFAHRER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von sissi77, 37. SSW am 12.11.2007, 21:29 Uhr

Ich wär noch für ein viertelstündiges Hupkonzert dazu!
Bei uns war am Sonntag verkaufsoffen. Interssanterweise konnten einige Tankstellen an diesem Tag die Literpreise um 10 Cent senken!? Merkwürdig!?
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE AUTOFAHRER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Isabel1411, 11. SSW am 13.11.2007, 8:35 Uhr

man schadet damit ja nur den Tankstellenpächtern - und die können wirklich nix dafür.
Der Regierung wird es völlig egal sein; da tankt man eben nen Tag später... und dafür umso mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HABT IHR EINE BESSERE IDEE!!!!!!!!!!!!!!!!- Bin ich sauer!!

Antwort von Dockandi, 9. SSW am 13.11.2007, 9:11 Uhr

... Aber irgendetwas müssen wir doch tun!Darauf bauen die Ölkonzerne und die Regierung doch, dass alle schön ruhig bleiben und DSDS o.ä.gucken!

Habt Ihr vielleicht eine bessere Idee und wollen wir ewig im Stillen hadern?!
Es ist doch wenigsten ein Anfang, ein kleines Zeichen... Ich muss täglich 120km fahren, habe mir einen alten Diesel "geleistet" und bezahle viel Steuern. Ich könntge echt kotzen...
Und wie lächerlich ist dagegen die Meinung, da müssen wir halt öfzter das Auto stehen lassen und Wege zusammenlegen! Macht das mal, wenn Ihr auf dem Dorf wohnt und früh 4 Uhr losmüßt...

Also wie gesagt, dasitzen und rummosern kann jeder...

LG Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den Ölscheichen wirds egal sein...

Antwort von didda 79 am 13.11.2007, 9:21 Uhr

da hilft nur umrüsten auf andere alternative Kraftstoffe, bzw. öffentl.Verkehrsmittel.
Was wollt ihr damit erreichen, ausser wie bereits erwähnt den Tankstellenpächtern einen Tag lang zu schaden???
Überlegt euch lieber sinnvolle Alternativen anstatt wie Kleinkinder zu reagieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@didda

Antwort von Dockandi, 9. SSW am 13.11.2007, 9:27 Uhr

...gute Idee *lach*
Du weißt, was Umrüsten kostet? Und Du kannst das glauben oder nicht, bei mir fahren zu meinen Arbeitszeiten keine öfentlichen Verkehrsmittel!?

Mußt Du viel Auto fahren, arbeitest Du weit weg...? Sicher nicht. Sonst würdest Du das alles nicht als Kleinkindersache abwerten!

LG und einen schönen Tag Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @didda

Antwort von leo engel am 13.11.2007, 9:49 Uhr

Gut das wir kein Auto haben und nicht unbedingt eins brauchen.

Klar ist umrüsten auch teuer, aber hier oben wird der Umbau zum Gasauto sogar von der EWE unterstützt. Meine Schwester fährt auch nen Gasauto (sind drauf angewiesen) und volltanken für 7Euro will wohl jeder gerne mal.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Gas und so...

Antwort von Isabel1411, 11. SSW am 13.11.2007, 9:53 Uhr

mein Onkel hat sich voriges Jahr auch nen neues Auto gekauft und gleich nen Gastank mit einbauen lassen ... wenn ich sehe was er für eine Tankfüllung bezahlt und was ich - oh weh. Das Aufrüsten zu Gas hat glaube ich so an die 1000€ gekostet, aber wenn mans auf die Jahre hochrechnet lohnt sich das sicher.

Das Problem ist ja nur, dass es nicht überall Gastankstellen gibt - zB hab ich noch an kaum einer Autobahntankstelle nen Gastank gesehen ... die wissen schon warum :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich find es gut

Antwort von ellnor79, kuschelt seit 31.10 mit Mi am 13.11.2007, 10:08 Uhr

das Deutschland sich mal bewegt
wenn immer alle nur sagen :
Was soll das bringen?
Tja dann wird wohl auch kaum etwas passieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@isabell

Antwort von leo engel am 13.11.2007, 12:33 Uhr

Das mit den Tankstellen stimmt schon. Meine Schwester hat es dann so gemacht, das sie vorher im Internet geschaut wo welche sind. Mussten dann zwar meist kurz von der utobahn runter, aber das würde ich dann auch machen. Und man hat ja immer noch (jedenfalls bei umrüsten) den Benzintank dabei. Da kann man sonst auch mal umschalten, wenn grad keine Tankstelle in Sicht ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich find es gut

Antwort von kleene-mami, 20+1. SSW am 13.11.2007, 13:45 Uhr

Wir finden es auch gut und werden uns auch an dem Boykott beteiligen, auch wenn der Tankstellenpächter hier um die Ecke meinte, dass es sie ja nicht stören wird. Denn tanken tut man eh, einen Tag vorher oder später.
Aber trotzdem muss man ja mal anfangen irgendwas zu tun. Denke nicht, dass man es als Kleinkinderhandeln abhaken sollte. Zumindest wenn man auf das Auto angewiesen ist, wie wir, dann reißen die Preise jetzt ein enormes Loch in den Geldbeutel!
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.