Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GATUBELLA, ende23. SSW am 21.05.2006, 9:21 Uhr

@ALLE: nochmal wegen der leidigen Geschichte..... (länger)

.....also.....

habe mich noch nicht erweichen lassen - bin immer noch stinkesauer -
ich denke auch, er hats endlich kapiert, dass sein verhalten ultra-daneben war....

ER WILL ES (angeblich) NIEMALS WIEDER MACHEN....

gestern war auch noch eine gemeinsame freundin da, die mich während des chaos der letzten tag mit mir "telefon-seelsorge" getrieben hat -
SIE WAR SPRACHLOS WEGEN DER AKTION....

auch SIE hat mit ihm nochmal in ruhe gesprochen - dass es SO einfach nicht geht:

- zum einen, weil wirklich jede menge hätte mit ihm passieren können, frau & kinder sich deswegen LOGISCH auch sorgen machen

- zum anderen, weil frau zusätzlich auch noch SCHWANGER ist, und er damit ein hohes risiko eingegangen ist

er hat ihr dann auch gesagt, dass ihm das alles zu viel geworden ist:

- ein weiteres (zeitpunktmäßig ungeplantes) baby

- kein job/keine aussicht auf einen neuen umschulungsplatz

- etwas heimweh kam auch noch dazu...

dann traf er per zufall am bahnhof leute, mit denen er früher in seinem land musiziert hat (die waren auf der weiterreise nach Ö/I -
und da hat ihn dann die kurzschlusspanik erwischt....

ich hab ihm dann im beisein unserer freundin nochmal gesagt:

- dass ich für seine situation und seine gefühle in dieser verzwickten lage ABSOLUTES VERSTÄNDNIS habe

- dass es mir in mancher hinsicht sogar ähnlich geht wie ihm

- dass sich aber immer FÜR JEDES PROBLEM eine lösung finden lässt, zumal man/frau ja auch nicht alleine damit fertig werden muß

- dass es aber ABSOLUT NICHT IN ORDNUNG war, UNS (seine familie) dadurch so in mitleidenschaft zu ziehen

ER HAT SICH MEHRMALS ENTSCHULDIGT

- er hatte ein ganz schlechtes gewissen am nächsten tag, deswegen kam auch kein anruf, sondern nur diese blöde mail - er hätte nicht gewusst, wie er mit mir reden hätte sollen...

- und dass er sich, wenns er mal ärger hat, gerne VOLL-LAUFEN lässt, ist eine andere geschichte...

jedenfalls verlief dann der restliche tag einigermaßen streitfrei *seufz*
wir haben endlich in der wohnung weitergeräumt, haben noch gemeinsam unseren wochenend-einkauf erledigt, gekocht, und dann (nebeneinander) eingeschlafen -
wenns nach ihm gegangen wäre, hätte er MEHR gewollt, aber ich kann das noch nicht - muss die vergangenen tage erst mal aufarbeiten...

aber so allmählich hab ich wirklich die hoffnung, dass wir das wieder in griff kriegen -
wir sind auch am überlegen, zusätzlich mal auf eine beratungsstelle zu gehen - mal sehen....

JEDENFALLS ZUM WIEDERHOLTEN MALE TAUSEND DANK FÜR EURE ANTEILNAHME -

erleichterte kugelgrüße aus mücnehn,
und euch noch einen schönen sonntag

maggy

 
6 Antworten:

Re: @ALLE: nochmal wegen der leidigen Geschichte..... (länger)

Antwort von ibut, 34. SSW am 21.05.2006, 9:32 Uhr

Guten Morgen :-)

Schön, dass er wenigstens einsichtug ist und sich reumütig zeigt!

Lass ihn noch eine Weile zappeln, nur des lieben Friedens willens brauchst Du nicht einlenken, erst wenn Du wirklich bereit bist, sonst kocht das später bei jedem Streit wieder hoch.

Also verhandelt noch ein bisschen und ich hoffe, bald ist alles wieder in Ordnung!

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ALLE: nochmal wegen der leidigen Geschichte..... (länger)

Antwort von Bübchen_2006 am 21.05.2006, 9:34 Uhr

Na, das klingt doch schon viel besser! :-) Finde es gut, dass er drüber redet wenn er kalte Füsse kriegt. So wie du seine Sicht der Dinge schilderst kann ich ihn auch sehr gut verstehen. Manchmal ist es einfach alles zu viel und man will weglaufen! Sein schlechtes Gewissen (und deshalb hat er ja nur ne Mail geschickt) zeigt ja immerhin dass er sich darüber im klaren ist, dass dieses Verhalten mit Familie ein Unding ist!
Ich drücke euch die Daumen, dass sich die Lage wieder ein bisschen entspannt. Er ist auch nur ein Mensch und ich habe Verständnis dafür dass er nicht primär an die jetzige SS denkt, sondern auch noch andere Dinge im Kopf hat. Nämlich Existenzängste! Für dich sicherlich schwer nachzuvollziehen weil die SS für dich sicherlich im Moment das wichtigste auf der Welt ist! ;-) Wünsche euch ein schönes Restwochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

um was gehts hier eigentlich????????? o.t.

Antwort von veralynn, 27+3. SSW am 21.05.2006, 9:34 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber komisch...

Antwort von spacyni010102, 9. SSW am 21.05.2006, 9:39 Uhr

was macht Dein Mann nach dem A-Amt zufällig ??? auf dem Bahnhof ??????
Also meiner käme bestimmt nicht *einfachmalso* auf dem bahnhof vorbei...
lg Andrea die sich net so an der nase rumführen lassen würde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spacyni Re: Aber komisch...

Antwort von Bübchen_2006 am 21.05.2006, 9:42 Uhr

Also, hier in Zürich ist es fast unmöglich nicht am Bahnhof vorbei zu kommen! Egal von wo man kommt. Was ist daran also ungewöhnlich???? *staun*

Und selbst wenn es ein kleiner Umweg wäre, dein Mann rennt sicherlich auch nicht direkt nach Hause zu dir wenn er irgendwo war, oder? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber komisch...

Antwort von gatubella am 21.05.2006, 9:44 Uhr

wieso ist der bahnhof so eigenartig -
er muß mit der u-bahn erst mal zum arbeitsamt, und dabei auch zum bahnhof....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.