Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoletta110 am 26.02.2016, 8:52 Uhr

AIDA Kreuzfahrt

Hallo Mädels, wir wollten vor der Geburt noch einen schönen Urlaub im Mai machen. Ich wäre zu diesem Zeitpunkt in der 27ssw. Eigentlich hatten wir jetzt schon fest geplant mit der AIDA zu fahren und jetzt lese ich im Internet, dass die keine Schwangeren ab der 23 Ssw mitnehmen

Kennt sich jemand von euch damit aus und/ oder hat vielleicht selber Erfahrungen? Ich hatte mich schon so darauf gefreut & eigentlich wollten wir Samstag ins Reisebüro und alles "dingfest" machen... Jetzt bin ich verzweifelt

 
12 Antworten:

Re: AIDA Kreuzfahrt

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.02.2016, 9:14 Uhr

Nein, du kannst nicht mitfahren.
Warum verzweifelt?
Du bekommst ein Baby.
Das ist jetzt quasi das erste Opfer ;)
Fahrt einfach woanders hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA Kreuzfahrt

Antwort von sterntaler82, 34. SSW am 26.02.2016, 9:54 Uhr

Dann mach einen anderen Urlaub!!! Ganz einfach, du bekommst das schönste Wunder auf der Welt! Was willst du auf der Aida erleben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA Kreuzfahrt

Antwort von schneggerl am 26.02.2016, 10:35 Uhr

Ich glaube nicht dass das ein Grund zur Verzweiflung ist
Es gibt so viele schöne Flecken da wird sich doch wohl eine Alternative finden lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA Kreuzfahrt

Antwort von Nicoletta110 am 26.02.2016, 11:34 Uhr

Sorry, wusste nicht das das so einen Unmut hier auslöst, nur weil ich ganz gerne trotzdem "normal" Urlaub machen würde. Meine Güte, ja ich bekomme ein Baby aber das ist doch kein Grund gleich in Quarantäne zu gehen... Meine Güte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA Kreuzfahrt

Antwort von _LeA_, 23. SSW am 26.02.2016, 11:35 Uhr

Huhu,
ein gemeinsamer Urlaub wäre sicher noch nett und angenehm.
Wie sieht es mit einer nahen Alternative aus, zB nach Mallorca zu fliegen? Das ist ein kurzer Flug und das Wetter im Mai ist schön!
In der 27SSW nehmen die Fluggesellschaften einen eigentlich noch bedenkenlos mit.
Meine Schwägerin fliegt morgen in die VAE, wegen des Wetters, nochmal Sonne tanken!
Ihr findet sicherlich etwas! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA Kreuzfahrt

Antwort von Hubbeldubbel am 26.02.2016, 11:58 Uhr

Sinn und Zweck der Transportbestimmung ist, dass die AIDA keine medizinische Versorgung, in dem vielleicht erforderlichen Maß, gewährleisten kann. Ein unnötiges Risiko also. Bei starkem Wind, Unwetter, schlechter Sicht usw. kann dann im schlimmsten Fall kein Heli landen und die Passagieren sitzt in der Zwickmühle.

Ich kenne viele Schwangere die im Urlaub waren, im 1. und 2. Trimester. Bei Einigen ging es gut, bei anderen nicht.

Zum Bleistift hat ein Baby in der 27. Woche hier in Deutschland sehr gute Chancen, in Ägypten wohl eher nicht. Auf der AIDA stehen die Karten dann auch eher schlecht.

Ich selbst war in der 5-8 SSW in Asien. Der FA sagte Weihnachten, es habe sich wegen der Blutung erledigt. War aber nicht so. Ich bemerkte, dass das Krümel noch da ist und hatte sämtliche denkbare Komplikationen. Nie wieder würde ich schwanger irgendwohin fliegen... und mich dieser enormen psychischen und körperlichen Belastung aussetzen.

Muss Jede für sich selbst entscheiden.
Wünsche Dir eine schöne SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA Kreuzfahrt

Antwort von Tobecontinued am 26.02.2016, 12:01 Uhr

Ist doch nicht böse gemeint von den anderen.
Bin mit meinem Mann damals noch nie in Urlaub geflogen und hatten uns schon sehr auf unseren ersten Mallorcaurlaub gefreut -bin dann ungeplant schwanger geworden und wir haben es gelassen- wäre da in der 28 ssw gewesen. Mir war es von vornherein zu heikel - wollte nicht riskieren mein Kind dort zur Welt zu bringen.
Wir haben unseren Urlaub nachgeholt mit unserem Sonnenschein - da war sie 5 Monate alt. Der schönste Urlaub überhaupt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA Kreuzfahrt

Antwort von sterntaler82, 34. SSW am 26.02.2016, 12:08 Uhr

Nein du bist nicht krank, aber schwanger!!! Und ich hätte als anderer Passagier keinen Nerv meinen Kreuzfahrt unterbrechen zu müssen weil bei dir ein Notfall auftritt! Auch hätte dein Kind in anderen Ländern in der Woche viel schlechtere überlebends Chancen als hier in Deutschland!!! Macht noch mal einen schönen Urlaub, die Aida rennt nicht weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA Kreuzfahrt

Antwort von HSVMarie am 26.02.2016, 13:14 Uhr

Überleg doch mal, wie schlecht die Chancen für ein Frühchen in der 27. Woche in einem guten KH in Deutschland stehen und dann überleg mal wie die Chancen fürs Baby stehen, wenn es auf der Aida mitten auf dem Meer geboren wird. Wo es eventuell Stunden dauert bis Rettung da ist. So eine Frühgeburt kann ja auch ganz plötzlich und schnell gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA Kreuzfahrt

Antwort von Mia186, 25. SSW am 26.02.2016, 14:40 Uhr

Ich bin oft auf der Aida und es ist tatsächlich so dass man nach der 24 ssw nicht mehr mitfahren darf. Meist sind zwei Allgemeinärzte an Bord und wenn du Probleme bekommst können die dir mit Sicherheit nicht helfen. Es hat schon seinen Grund! Fahrt halt einfach jetzt schon in Urlaub oder dann mit dem Baby in ein paar Monaten.

Ich vermisse die Aida auch sehr und für mich ist es auch schwer so lange drauf zu verzichten. Aber für das Baby nehme ich es trotzdem in Kauf! Das Baby ist momentan das wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon ein klitzkleiner Unterscheid "in Quarantäne" zu leben

Antwort von Leewja am 26.02.2016, 18:14 Uhr

oder auf der AIDA zu urlauben...


mach doch einen anderen Urlaub, menschen, die Kreuzfahrten nicht mögen oder seekrank werden habena uch ein ganz erträgliches Leben.

Das unfassbare Elend, in Sardinien am Strand zu liegen oder auf Langeoog durch die Dünen zu spazieren oder in Nordspanien Dinospuren zu sehen oder sich in Island in der blauen lagune zu aalen ist natürlich kaum zu ertragen, aber es geht schon als "normaler" Urlaub durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA Kreuzfahrt

Antwort von majo am 28.02.2016, 15:19 Uhr

ich schleich mich mal ein....

ich durfte damals nicht mitfahren. meine ganze familie hatte schon den urlaub auf der aida gebucht. ich wäre damals in der 26 schwangerschaftswoche gewesen. wir haben alle storniert und ich hab es nicht bereut. das war vor vier jahren. ich denke nicht, dass sich etwas geändert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.