Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amorphis, 12. SSW  am 24.02.2015, 14:08 Uhr

ABC Turbo 6S

Hallo ihr Lieben.

Nachdem wir jetzt in mehreren Läden waren und uns dort und im Internet umgeschaut und beraten lassen haben, fiel die Entscheidung auf den Kombikinderwagen ABC Turbo 6S in schwarz/weiß. Optisch schöner fand ich den Milk Rock Star Kinderwagen, aber da man den nur im Internet kaufen kann und ich mir den vorher schon gerne mal anschauen und fahren wollte, war der Turbo 6S der Einzige, der vom Optischen zusagt. Außerdem war der halt echt so günstig, dass ich mir Sorgen mache, dass er qualitativ nicht so berauschend ist. Hätte nicht gedacht, dass das so schwer wird, hab ja nicht mal auf´s Geld geguckt ;-) Oder mein Geschmack und der meines Mannes ist seltsam ^^

Hat jemand Erfahrungen mit dem gemacht? und wofür habt ihr euch entschieden?

 
11 Antworten:

Re: ABC Turbo 6S

Antwort von summerlove am 24.02.2015, 14:22 Uhr

Wir hatten ihn 2013 gebraucht gekauft (halbes jahr alt). Und jetzt ist er noch genau so wie damals.... Es ist nix abgefallen, nichts kaputt gegangen obwohl er sehr viel im einsatz war! Würde ihn immer wieder kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABC Turbo 6S

Antwort von kleinemaus2004 am 24.02.2015, 14:36 Uhr

Wen du ihn neu kaufst.....hast du doch immer Garantie ....kann doch nicht so viel schief gehen!!! Und wenn er gefällt....unbedingt auch mal zusammen klappen und schauen wie da der Komfort so ist und ob er gut ins Auto passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABC Turbo 6S

Antwort von Basti2009, 13. SSW am 24.02.2015, 17:14 Uhr

Hi,
also ich hab mich für den Turbo 4S entschieden ich fand den von den Rädern her besser obwohl meine Freunde gesagt haben ich soll mir den Hartan holen aber der ist mir einfach viel zu teuer. Und der ABC soll von der Qualität her genauso gut sein wie der Hartan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABC Turbo 6S

Antwort von Amorphis, 12. SSW am 24.02.2015, 17:56 Uhr

Mir hat an dem 4S nicht gefallen, dass der weiß verchromt war. Der 6S silber und da gibt es gerade so ein all in one Paktet.

Danke für eure Antworten. Klar, hab ich Garantie, aber man möchte ja trotzdem gerne direkt was Anständiges kaufen. Und wenn ich den reklamieren müsste, hätte ich ja erstmal keinen und das kann dann ja auch nervig sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABC Turbo 6S

Antwort von sterntaler82 am 24.02.2015, 18:24 Uhr

Freunde von mir haben den ABC und mittlerweile liegt da das zweite Kind drin und er ist immer noch gut in Schuss. Mir persönlich ist er zu schwer zu schieben aber da bin ich kein Maßstab ich hab starke rücken Probleme .
Also ich würde sagen super teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABC Turbo 6S

Antwort von tanzmit am 24.02.2015, 19:02 Uhr

Wir haben den seit 2012 im Dauergebrauch, inzwischen mit dem zweiten Baby drin - und mit dem Zweieinhalbjährigen, der sich an der Seite auf das Gestänge vom Korb stellt. Ich finde den nach wie vor klasse, stabil, schön wendig in der Stadt, schwer zu schieben eigentlich auch nicht - es sei denn, der Große stellt einen Fuß auf ein Rad Den Griff kann man super größer oder kleiner machen.
Zwei Haken im Laufe der Zeit:
1. Wenn man die Rückenlehne nicht so oft verstellt, dann geht das nach zweieinhalb Jahren etwas schwergängig (wobei ich mir seit Wochen vornehme, da mal einen Tropfen Öl dranzutun und zu schauen, ob es einen Unterschied macht).
2. Gravierender: Wenn du damit so richtig ordentlich durch den Matsch fährst, idealerweise im Herbst mit zusäztlichen Blättern drin, setzt sich das Schlamm-Blättergemisch in die vorderen Räder, bis die blockieren und man das Zeug mittels eines Stöckchens wieder rausholen muss. Das wäre aber wohl bei allen kleinen Doppel-Rädern passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABC Turbo 6S

Antwort von Nicole_Meyer am 24.02.2015, 20:19 Uhr

Ich habe den Turbo 4s (finde die Doppelrollen nicht so toll) seit 20 Monaten und kann weder im Park noch in der Stadt klagen.

Klar geht sicher besser, aber ganz sicher auch teurer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABC Turbo 6S

Antwort von JaMe, 22. SSW am 24.02.2015, 21:36 Uhr

Aus eigener Erfahrung kann ich zum Turbo 6s nichts sagen, da wir den Pramy Luxe von ABC Design haben. Aber mein Bruder hat den Turbo 6s seit letzten Sommer in Gebrauch und ist damit sehr zufrieden. Genauso wie wir mit unserem Pramy Luxe. Unsere Familie ist in ABC Design also sehr überzeugt, denn günstig heißt nicht gleich schlecht.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABC Turbo 6S

Antwort von Jaybe am 25.02.2015, 11:34 Uhr

Wir haben den Turbo 6S seit zwei Jahren in Gebrauch, es gibt nichts zu beanstanden. Kann ich weiterempfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABC Turbo 6S

Antwort von Lachbärchi am 25.02.2015, 20:24 Uhr

Unsere Tochter wird nächsten Monat 2 Jahre alt und wir benutzen den 6s immer noch!!! Sie ist draußen nicht so der starke Läuferin, also nutze ich den immer noch als Buggi.
Gerade das Schieben finde ich mit dem ABC besser als so einen kleinen, leichten Buggi.
Wir wollten damals unbedingt vorne die doppelten Schwenkräder. Wenn es sehr stark regnet dann fangen unsere Räder vorne etwas an zu quitschen weil dann die ganze Schmiere weggespült wird. Aber mit ein bißchen Öl fährt alles wieder prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABC Turbo 6S

Antwort von Amorphis, 13. SSW am 25.02.2015, 20:55 Uhr

Danke für die vielen Antworten!

Wir haben heute zugeschlagen, da wir nicht wussten, wie lange das Angebot noch gilt. Haben jetzt so ein all in one Paket. Steht im Keller und wartet auf seinen ersten Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.