Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta :o) am 23.03.2014, 21:29 Uhr

9 Jähriger Sohn hat wahrscheinlich Gürtelrose, gefährlich für mich?

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn hat wahrscheinlich Gürtelrose, bei uns in der Familie weiss noch keiner dass ich schwanger bin.
Mein Mann will auch nicht dass ich es jemandem erzähle.
Kann deswegen niemand hier fragen...

Ist Gürtelrose für mich als Schwangere in der 5. Woche gefährlich?

liebe, beängstigte Grüße
Britta

 
9 Antworten:

Re: 9 Jähriger Sohn hat wahrscheinlich Gürtelrose, gefährlich für mich?

Antwort von Caro2901 am 23.03.2014, 21:56 Uhr

Hallo Britta,
hier mal ein Artikel für dich!:
http://www.netdoktor.at/krankheit/guertelrose-7429
Das ist sehr gefährlich für dich und das ungeborene Kind!!!
Liebe Grüße
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Jähriger Sohn hat wahrscheinlich Gürtelrose, gefährlich für mich?

Antwort von krissiiiiii25, 16. SSW am 23.03.2014, 21:59 Uhr

Oh ja sehr gefährlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Jähriger Sohn hat wahrscheinlich Gürtelrose, gefährlich für mich?

Antwort von insala, 27. SSW am 24.03.2014, 7:54 Uhr

Hattest Du als Kind Windpocken? Das ist der gleiche Erreger ( Herpes Zoster), wie Gürtelrose. Den Titer kannst Du beim FA bestimmen lassen! Drücke Dir die Daumen, daß Du es schon hattest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Jähriger Sohn hat wahrscheinlich Gürtelrose, gefährlich für mich?

Antwort von aeule am 24.03.2014, 8:46 Uhr

Ach mit neun schon, der Arme! Ich wuerd den Artzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Jähriger Sohn hat wahrscheinlich Gürtelrose, gefährlich für mich?

Antwort von wolke76 am 24.03.2014, 11:58 Uhr

Hallo,

wurdest du gegen Windpocken geimpft oder hast du die Krankheit selbst schon durchgemacht? Dann besteht für dich bzwl das Kind keine Gefahr.

Solltest du weder geimpft sein noch die Krankheit gehabt haben, ist das sehr gefährlich für das ungeborene Kind. Denn nur der Erstkontakt des Körpers mit den Viren ist gefährlich. Wenn man Antikörper hat, kann man sich nicht "wieder anstecken".

Du schreibst, dass dein Kind "wahrscheinlich" die Gürtelrose hat - steht es denn nicht fest?? Wenn du dem Arzt sagst, dass du schwanger und ggf. nciht immun gegen die Viren bist, wird er einen serologischen Nachweis veranlassen. Vielleicht ist es gar kein Zoster und du machst dich umsonst verrückt!?

Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Jähriger Sohn hat wahrscheinlich Gürtelrose, gefährlich für mich?

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 27. SSW am 24.03.2014, 12:03 Uhr

Es ist nur gefährlich, wenn Du nicht bereits Windpocken oder Gürtelrose durchgemacht hast, bzw. mal dagegen geimpft wurdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat Gürtelrose

Antwort von Britta :o), 4. SSW am 24.03.2014, 12:48 Uhr

Vielen Dank für eure vielen Antworten!

Wir kommen nun vom Kinderarzt, der bestätigte uns eine Gürtelrose.
Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal eine Gürtelrose, habe aber meinen FA angerufen da ich heute sowieso eine Krankmeldung abholen muss.
Die Sprechstundenhilfe sagte mir dann gleich sie schicke mir die Krankmeldung zu, meinen Sohn habe ich nun in sein Kinderzimmer "verbannt" und einen TV in sein Zimmer gestellt.
Ich werde eine Haushaltshilfe beantragen da ich bereits 5 Kinder habe (und der Kranke ist der 2. Älteste) und mit Blutungen zu kämpfen habe.

meine Lage ist allea andere als rosig...

Ich hoffe wir schlittern an einer Katastrophe vorbei, denn ich weiss sosnt nicht mehr was ich noch machen kann.

Vielen Dank nochmal

liebe Grüße
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat Gürtelrose

Antwort von JuliaA, 19. SSW am 24.03.2014, 16:27 Uhr

Hallo Britta,

wenn Du selbst schonmal Gürtelrose hattest, besteht für Dein Baby keine Gefahr mehr, da Du bereits einen guten Immunschutz gegen Varizellen hast.
Also: Entwarnung für Dich!!!

Gute Besserung Deinem Sohn!

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat Gürtelrose

Antwort von Britta :o) am 24.03.2014, 17:01 Uhr

DANKE!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.