Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rodami am 06.11.2005, 20:23 Uhr

8monatiges baby und wieder schwanger

hi, wem geht es genauso oder ähnlich?
freue mich sehr auf unser zweites kind bin aber auch unsicher wg dem geringen altersunterschied...

lg dfani

 
14 Antworten:

Re: 8monatiges baby und wieder schwanger

Antwort von sylv., 36. SSW am 06.11.2005, 20:32 Uhr

Hallo! Ich war schon nach drei Monaten wieder schwanger. Jetzt ist unsere Tochter 11 Monate alt und bekommt in wenigen Wochen ein Brüderchen, auf das wir alle uns schon sehr freuen. Ein bisschen Angst habe ich schon, beiden Kindern nicht gerecht werden zu können, aber wir werden das schon packen. Alles alles Liebe, Sylvia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8monatiges baby und wieder schwanger

Antwort von rodami am 06.11.2005, 20:37 Uhr

danke sylvia, wünsche dir und deiner fam auch alles gute!
müssen uns dann nur etwas einfallen lassen, was den "transport" unserer mäuse angeht hab schon über einen geschwisterwagen nachgedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8monatiges baby und wieder schwanger

Antwort von mami06, 31. SSW am 06.11.2005, 20:43 Uhr

Hallo,
meine beiden großen sind 18 Monate auseinander. Es war/ist z. T. schon anstrengend, aber die beiden lieben sich und machen viel gemeinsam. Sie waren schon recht früh fast gleichwertige Spielpartner, wenngleich man natürlich schon Unterschiede zwischen einem 5 jährigen und einem 3,5 jährigen Kind feststellen kann.
Man braucht auf jeden Fall gute Nerven, aber es ist auch sehr schön.
Einen Geschwisterwagen würde ich dir auf jeden Fall empfehlen (kann ja ein älterer gebrauchter sein, denn lange wirst du ihn wahrscheinlich nicht brauchen). Ich fand es schon aus Eifersuchtstechnischen Gründen gut, die große nicht einfach aus ihrem Wagen aufs KiddyBoard zu scheuchen, weil das Baby reinsollte. Später wollte sie von alein auf das Kiddy Board.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8monatiges baby und wieder schwanger

Antwort von sylv., 36. SSW am 06.11.2005, 20:48 Uhr

Hi! Ich bins nochmal. Wir haben bei babywalz einen Geschwisterwagen bestellt, der gar nicht mal so schlecht aussieht. Die Kiddies sitzen bzw. liegen hintereinander. Ich glaub, das ist besser so, weil die "Große" im Moment leider furchtbar grob ist. Lg Sylvia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8monatiges baby und wieder schwanger

Antwort von Doreen 72, 5. SSW am 06.11.2005, 20:58 Uhr

WO ist das Problem, wenn ihr Euch freut ist es doch ok. Ichhab hier ein 15 monatiges Mädchen und ein 4 1/2 monatiges Mädchen, bin in der 5. WOche schwanger und hab noch 3 größere Kinder. Wir freuen uns wahnsinnig. Nur keine Angst, das ist zu schaffen.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8monatiges baby und wieder schwanger

Antwort von airline, 27. SSW am 06.11.2005, 21:11 Uhr

Hallo!!!

Ich bin auch wieder SS geworden als meine Kleine 7,5 Monate alt war.
Sie sind dann 16 Monate auseinander.
Ich habe ein Tragetuch und bin sehr froh darüber. es hat mich schon bei der Kleinen sehr unterstützt, da mein großer damals 3 Jahre alt war. Und somit bin ich beiden gerecht geworden.
Ich werde das Tuch auch erst mal zum Kindertransport verwenden, da mein baby Anfang Februar kommen soll. So sitzt die Kleine noch in ihrem KiWa und ich hab das Baby bei mir.
Einen Geschwisterwagen schaff ich mir nicht an, ich wohn auf dem Dorf und nützt mir da nichts.
Mach dich damit mal vertraut bevor du ein Haufen Geld für einen Geschwisterwagen ausgibst der sperrig ( egal ob nach- oder nebeneinander) ist und du nirgendswo damit rein oder raus kommst.

LG airline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8monatiges baby und wieder schwanger

Antwort von rodami am 06.11.2005, 22:49 Uhr

vielen dank an alle die mir geantwortet haben :-)))
wir hören sicher noch voneinander.
liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier !!! :o)

Antwort von Spuckliese 1, nix mehr seit 23.09.05 am 06.11.2005, 22:52 Uhr

Meine kleine war auch 8 Monate als ich mit unserem Sohn ss wurde. Bei uns war aber ein Altersunterschied von 18 Monaten (naja, nun sind es nur 17) geplant gewesen.
Unsere große hab ich also von Anfang an auf selbständigkeit getrimt, d.h. ich wußte genau, sie muß laufen und selber essen können, bis ihr Geschwisterchen zu Welt kommt und das hat ganz gut hingehauen. Und sie mußte von Anfang an lernen nicht immer die erste Geige zu spielen und sich auch mal selber beschäftigen.
Ich muß sagen, das uns das auch ganz gut gelungen ist.
Ich hab nun hier zu Hause so ganz und gar keinen Streß mit den beiden, oder noch nicht? Weiß ja nicht wie´s weitergeht.
Da unsere große nur am selber laufen ist,sie wollte nimmer ins Kinderwagel, seit sie mit 14 Monaten laufen konnte, brauch ich nun auch keinen Geschwisterkinderwagen.

Es ist zu schaffen.

LG und nur Mut *Silke*

P.S. Wenn´st willst, kannst mich gerne anmailen Addy is hinterlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8monatiges baby und wieder schwanger

Antwort von Heike73, 29. SSW am 07.11.2005, 7:40 Uhr

Hallo,
unsere Mäuse werden 21 Monate auseinander sein. Sehe dem Ganzen auch schon mit gemischten Gefühlen entgegen. Ich werde es wohl auch so machen, dass ich das Baby im Tragetuch trage und mein "Großer" weiter im Kinderwagen sitzen kann. Irgendwann muss er dann aufs Kiddybord.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier !!! :o)

Antwort von rodami am 07.11.2005, 8:06 Uhr

mittlerweile denke ich nicht mehr an irgendwelche schwierigkeiten die auf uns zu kommen könnten. wir schaffen das schon, da bin ich ganz sicher.
unsere kleine große ist noch dazu ein sehr zufriedenes und ausgeglichenes baby(noch;-) )

LG und D A N K E

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8monatiges baby und wieder schwanger

Antwort von rodami am 07.11.2005, 8:11 Uhr

naja, so ganz ohne wird es sicher nicht werden aber ich freu mich riesig.
ich hatte eigentlich vor wieder arbeiten zu gehen und nun muss ich nochmal ne ganze weile zu hause bleiben...
mein job fehlt mir schon etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8monatiges baby und wieder schwanger

Antwort von rodami am 07.11.2005, 8:13 Uhr

naja, so ganz ohne wird es sicher nicht werden aber ich freu mich riesig.
ich hatte eigentlich vor wieder arbeiten zu gehen und nun muss ich nochmal ne ganze weile zu hause bleiben...
mein job fehlt mir schon etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8monatiges baby und wieder schwanger

Antwort von jaana28, 30. SSW am 07.11.2005, 9:05 Uhr

Hallo!

Ich habe das auch schon durch, meine beiden "Großen" haben einen Altersabstand von 16 Monaten.
Das erste Jahr war superstressig, dann ist es toll. Die beiden sind ein tolles Team, spielen super und beschäftigen sich zusammen. Natürlich gibt es auch mal Streit und Eifersucht (wo gibt es das nicht bei Geschwistern) aber wenn es hart auf hart kommt halten sie zusammen. Sind manchmal wie Zwillinge, bei fast allem was sie tun, tun sie es im Doppelpack.
Bekomme jetzt das dritte Kind und bin gespannt wie es nun wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8monatiges baby und wieder schwanger

Antwort von Sif, 13. SSW am 07.11.2005, 11:37 Uhr

Huhu!

Meine Tochter ist nun 9 Monate alt und ich bin im 4 ten Monat...

Hab ein paar Tage gebraucht,bis ich mich freuen konnte,und nun kann ich es kaum erwarten !!

LG und herzlichen Glückwunsch !!

Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser ...

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Hamburger Schwangere/Babys hier?

Aloha, ich bin 19 Jahre alt und erwarte Anfang September mein kleines Wunschkind (laut Ärztin ein kleiner Junge). Ich würde mich sehr freuen, andere junge Schwangere oder Mütter kennenzulernen, dann kann man zusammen hibbeln, ins Cafe, spazieren, Babyshoppingtouren unternehmen ...

von Vivi98 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser ...

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Bin mit 2. Kind schwanger und wir wollen noch ein Baby, ich bin 40 spinn ich ???

Also ich bin im Januar 40 geworden habe bereits einen Sohn von 8 Jahren aus 1. Ehe. Vor 2 Jahren sagte der KIWU-Arzt ja ich kann nicht mehr schwanger weren. Nun bin ich es ganz spontan geworden. Da ic h"eigentlich" schon alles abgeharkt hatte brauchte ich erstmal ein paar Tage ...

von Ostfriesenmama, 21. SSW 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.