Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tantechrisi, 8. SSW am 14.10.2014, 9:39 Uhr

8.Woche und total ängstlich

Hallo ihr,
ich bin jetzt in der 8.woche und bin soo ängstlich. Habe dieses Jahr schon zwei Sternchen verloren und habe so unfassbare Angst, dass mir das wieder passiert. Das schlimmste ist, es waren zweimal missed abortions und ich habe überhaupt nichts davon gemerkt. Ich werd noch verrückt! Vielleicht könnt ihr Mädls mir ein bisschen Mut zu sprechen?

 
8 Antworten:

Re: 8.Woche und total ängstlich

Antwort von Frühchen3108, 8. SSW am 14.10.2014, 9:58 Uhr

hallo, bin auch in der 8.woche und habe letztes Jahr 3 FG gehabt (Windei, und 2mal missed abortion). mir gehts genauso wie dir, ich trau mich kaum zu freuen, hab angst. bis jetzt sieht alles ok aus aber das ist ja noch immer keine garantie. ich versuch mich irgendwie abzulenken und mich von termin zu termin zu hangrln und mit allem zu rechnen. man ist einfach nicht unbeschwert und das akzeptiere ich...ich drück uns die daumen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.Woche und total ängstlich

Antwort von Tantechrisi am 14.10.2014, 10:02 Uhr

Ja das Gefühl mit dem Freuen kenn ich, ich versuche immer vom schlimmsten auszugehen, damit ich nicht negativ überrascht werde. doch die Hoffnung ist viel stärker...nachdem ich letzte Woche das Herz hab schlagen sehen, is die Hoffnung so präsent.....immer wenn mir mal bissl weniger schlecht ist, denke ich sofort, dass es vorbei ist...:( Die ersten Wochen hatte ich immer das Ziehen der Mutterbänder...jetzt merk ich davon gar nix mehr...die Gedanken spulen...bis nächsten Dienstag muss ich ausharren, dann is der nächste Termin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.Woche und total ängstlich

Antwort von Frühchen3108 am 14.10.2014, 10:21 Uhr

ja so fühl ich auch. in einem moment voller hoffnung und dann wieder skeptisch...ich hab auch nächsten dienstag termin...gestern war ich auch. von den symptomen geht es, hab brustschmerzen und ab und zu ziehen und kreislaufprobleme, aber bei der 2. FG war es mir so schlecht, bekam pickel etc und trotzdem war der krümel immer viel zu klein und dann kein herzschlag mehr....dann versuchen wir mal nicht durchzudrehen,ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.Woche und total ängstlich

Antwort von Tantechrisi, 8. SSW am 14.10.2014, 10:25 Uhr

Lass es uns versuchen...ich finds schön,dass ich eine "gleichgesinnte" gefunden hab ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.Woche und total ängstlich

Antwort von yola-noah am 14.10.2014, 10:29 Uhr

Ohje ohje... klar, dass du Angst hast.
Lenk dich ab! Und vielleicht hilft der Gedanke, dass jede Schwangerschaft unterschiedlich ist. So hat jede Schwangere bei jeder Schwangerschaft unterschiedliche Zeichen...dh es gibt keine wirklichen guten oder schlechten Anzeichen.
Drücke die Daumen, dass diesmal alles gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.Woche und total ängstlich

Antwort von 5unshin3 am 14.10.2014, 10:35 Uhr

Hey,ich weiß wie schwer das ist nach einer fg an das gute zu glauben. Ich hab auch Erfahrung darin, da ich vor 2 Jahren auch eine fg hatte. Die jetzige ss war nicht geplant und umso schöner ist es. Ich hatte anfangs auch Angst bis ich mir ans Herz gefasst hab und aufgehört hab die beiden Schwangerschaften zu vergleichen und Tag für Tag in mich hinein zu horchen. Man kann die Natur nicht beeinflussen...es wird nicht besser oder schlechter wenn man sich den ganzen Tag verrückt macht.
Versuch dich zu entspannen, lenk dich ab...all diesen inneren Druck den du dir durch die Angst machst bekommt dein Baby mit. Ich weiß, dass es schwer ist aber wenn man sich gefasst hat dann schafft man das auch.

Ich Wünsche dir alles alles Liebe und pass gut auf euch auf und erfreu dich jeden Tag über das Wunder in deinem Bäuchlein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.Woche und total ängstlich

Antwort von LöwenBaby2014 am 14.10.2014, 12:12 Uhr

kann deine Angst verstehen, da ich das selbe durchgemacht habe
11 Monate mnach meinem Abort wurde ich wieder Schwanger und habe mich echt kirre gemacht und wäre am liebsten minütlich zum FA gerannt.
ich wurde erst nach den 12 >Wochen uhiger und habe meinem Körper und meiner Bauchbewohnerin vertraut.

Wenn ich wieder einmal so unsichere Tage hatte habe ich mich vor den Spiegel gestellt meinen Bauch gestreichelt und ganz laut gesagt wir schaffen das , ich vertraue Dir und Du vertraust mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.Woche und total ängstlich

Antwort von Tantechrisi, 8. SSW am 14.10.2014, 19:49 Uhr

Danke für eure aufmunternden Worte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.