Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DianaMadeleine am 18.03.2018, 18:43 Uhr

7. ssw Hcg zu hoch?

Hallo ihr Lieben.
Ich habe denselben Beitrag bereits vor einer Stunde geschrieben, aber irgendwie kann ich ihn nicht entdecken. Verzeiht mir also, falls er doppelt erscheint

Nun zu meinem Anliegen.
Ich war bei 4+6 wegen leichten braunen Blutungen und positivem SsT bei meiner Frauenärztin. Es wurde nur ein ganz kleiner Punkt in der Gebärmutter entdeckt. Hcg wurde an diesem Termin gemessen Er lag bei 727.

Bei 5+6 hätte ich wieder einen Termin. Da war eine leere Fruchthöhle sichtbar. Blut wurde mir wieder für den Hcg Wert abgenommen. Das war letzten Dienstag.

Am Donnerstag rief mich die Sprechstundenhilfe an. Verdacht auf gestörte Schwangerschaft. Ich soll unbedingt am Freitag wieder kommen. Meine Frauenärztin meinte, dass mein Hcg bei über 12000 bei 5 +6 lag und das keine intakte Schwangerschaft sein kann. Da hätte sie mehr als nur eine Fruchthöhle sehen müssen.
Sie untersuchte mich und man konnte einen Emryo mit Herzschlag erkennen.
Trotzdem meinte sie, dass es gut sein kann, dass bald starke Blutungen auftreten werden und wir sollen uns nicht zu große Hoffnungen machen.
Die Blutungen sind nun nur noch schwache braune Schmierblutungen

Ich bin total traurig, aber kann die Aussagen der Ärztin nicht richtig nachvollziehen.

Wer von euch hatte auch zu hohe Hcg Werte?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: 7. ssw Hcg zu hoch?

Antwort von Milaschka am 18.03.2018, 19:02 Uhr

Hallo
Ich habe keine Ahnung, wieso deine Ärztin dir so viel Angst macht.
Es ist nich zu viel Hcg in diese Woche.
Ich hänge hier einen Bild von mein Bericht von Labor mit einer Tabelle.
Du bis jetzt 5+6, also in der 6-SSW .
LG Mila

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. ssw Hcg zu hoch?

Antwort von DianaMadeleine am 18.03.2018, 19:06 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Sie meinte der Wert wäre wohl zu hoch für den Zeitpunkt, an dem man nur die Fruchthöhle gesehen hat. Mich wundert das Ganze auch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. ssw Hcg zu hoch?

Antwort von DianaMadeleine am 18.03.2018, 19:08 Uhr

Danke für dein Bild. Ab welcher SsW hat man einen Embryo im Ultraschall gesehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. ssw Hcg zu hoch?

Antwort von Nenilein am 18.03.2018, 19:52 Uhr

Hä?
Da ist ein Embryo mit Herzschlag, alles super.
Zu der guten Dame würde ich nicht mehr gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. ssw Hcg zu hoch?

Antwort von Ivelchen am 18.03.2018, 20:15 Uhr

Ein hoher HCG Wert kann auch auf Zwillinge hinweisen, vielleicht hattest du Anlagen für zwei Kinder aber nur eins hat sich entwickelt.in mein beiden SS wurde nicht einmal HCG ermittelt mach dich nicht verrückt u vertrau auf deinen Körper.allesv gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. ssw Hcg zu hoch?

Antwort von FrauStorch, 9. SSW am 19.03.2018, 11:41 Uhr

Also, zwischen den beiden Werten lagen 7 Tagen. Genau gesagt bedeutet das, dass sich dein HcG alle 1,7 Tage verdoppelt hat. Das ist ein sehr guter Wert und genau gut. Nicht zuviel und nicht zu wenig. Dein Wert ist definitiv nicht zu hoch!

Was sie wohl eher meinte, ist nicht die reine Höhe des HcG Wertes sondern die Kombi mit dem Ultraschall. Ärzte erwarten ab einer gewissen HcG Höhe auch gewisse Dinge im Ultraschall zu sehen. D.h., dass wenn es da eine große Diskrepanz gibt, dann kann das schonmal auf eine nicht intakte Schwangerschaft hindeuten. Wenn jetzt ein Embryo mit Herzschlag da war, ist das doch schonmal gut. Sah man bei dir einen Dottersack in dem Ultraschall bevor man den Embryo sah (also in dem Ultraschall davor?)

Ich kann dir gerne mal meine Werte auf meinen Schwangerschaften nennen, dann hast du mal einen Vergleich:

1. Schwangerschaft (war ein Windei, also die Fruchthöhle blieb leer und es endete in der 7. Woche)
4+0 HcG 144
5+1 HcG 1064 Ultraschall: 0,5 cm leere Fruchthöhle
5+3 HcG 1600 Ultraschall: weiterhin leere Fruchthöhle, kaum gewachsen
5+6 HcG 1500 Ultraschall: weiterhin leere Fruchthöhle 0,7 cm
HcG fiel, Progestan abgesetzt, Blutungen kamen

2. Schwangerschaft (mein Sohn, gesund und munter)
3+4 HcG 120 (weit über der Norm)
5+2 HcG 14800 Ultraschall: Fruchthöhle mit Dottersack ohne Embryo
6+1 HcG 97000 Ultraschall: Fruchthöhle mit Embryo und Herzschlag

3. Schwangerschaft (aktuell bin ich in der 9. Woche)
3+5: HcG bei 55
4+1 HcG bei 220, Verdopplungsquote 1,5 Tage
4+4 HcG bei 880, Verdoppelungsquote 1,5 Tage
5+5 HcG 18587 Ultraschall: Fruchthöhle + Dottersack sichtbar , Embryo evtl. zu erahnen. Verdoppelungsquote 1,8 Tage
7+5 HcG um die 130000, Ultraschall: zeitgerechter Embryo mit Herzschlag

Guck mal, ich hatte in der Schwangerschaft mit meinem Sohn einen HcG von 14800 bei 5+2!! Das ist viel höher da auch früher als bei dir. Und man sah nur eine Fruchthöhle mit Dottersack und keinen Embryo!
Jetzt hatte ich bei 5+5 einen HcG von 18587, auch viel höher als bei dir und man sah auch noch nicht wirklich einen Embryo (nur ein Minizipfelchen zu erahnen am Dottersack).

Was nicht gut war, waren meine Werte bei Schwangerschaft Nummer 1. Da sieht man, dass etwas nicht stimmte...
glaube mir, deine HcG Werte sind wirklich nicht zu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. ssw Hcg zu hoch?

Antwort von FrauStorch am 19.03.2018, 11:42 Uhr

Achja, Blutungen hatte ich in beiden Schwangerschaften die gut liefen. Bei meinem Sohn hatte ich 2x Blutungen in der Frühschwangerschaft und jetzt auch schon das zweite Mal. Keine Hämatome, kein nix. Ärztin sagte, es ist wohl einfach nur ein kleines Äderchen beim Wachsen geplatzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. ssw Hcg zu hoch?

Antwort von DianaMadeleine am 19.03.2018, 12:18 Uhr

Herzlichen Dank für deine lange und Vorallem sehr aufbauende Nachricht. Bei dem Hcg Wert von 12000 hat man bei mir noch keinen Dottersack gesehen.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.