Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eule2000 am 05.01.2006, 18:37 Uhr

7-jährige schon BRAVO???

Vielleicht hab ich in dem Forun Glück und bekomm schnell Antwort.....Hab vor einigen Tagen das Zimmer meiner Tochter (7) sauber gemacht. Dabei einen Zettel gefunden,auf dem sie ein Paar gemalt hat,das miteinander schläft.Überschrift: "Wie man fickt". Ich hab total geschockt das Gespräch gesucht,aber sie fing sofort zu weinen und zu toben an! Ich soll dem papa nix sagen bla bla. So, ich sie in den Arm, gesagt: Schatz, da müssen wir aber mal reden. Gibt böse Männer, die das mit Kindern machen und dann den Kindern erzählen, das sie böse sind. Das wichtigste ist,daß du Mama sagst,wenn sojemand was macht. Egal,wer das gemacht hat, ob Onkel oder Papa! (War die kurze Version vom Gespräch). Naja, raus kam, sie hatte am Tag vorher die BRAVO ihrer Cousine gelesen, und die nackten Bilder gesehen. Das hat sie fasziniert, und sie beneidet ihre Cousine,die schon die BRAVO bekommt. Sie interessiert sich schon brennend für die ganzen Stars und so. Sie schwört, daß niemand sowas mit ihr gemacht hat, und daß das nur wegen der BRAVO war. Dann meint sie zu mir: Mama, kann ich auch ne BRAVO haben? Jetzt frag ich mich: warum beschäftigt sie das Thema Sex schon? Ich denke net,daß sie jmd missbraucht, dazu ist sie zu oft bei mir. Ihr Papa würde ihr nie was tun,ich denke, sie wollte nur,daß er nix weiß,weil er manchmal schimpft,was sie gar net ab kann. Sie liebt ihren Vater abgöttisch,und ich hab das nur gesagt,um ihr zu zeigen,daß man auch gegen den engsten Verwandten vor gehen muss,wenn der böses tut.
Wir haben ihr jetzt mal eine BRAVO gekauft. Aber zufrieden bin ich damit net. Ich meine, daß sie mit 7 noch viel zu jung ist! Ich hoffe, daß sie diese eine BRAVO nur gebraucht hat, um mit ihrer Cousine mitzuhalten,und daß sie dann wieder zum Prinzessinen Heft wechselt...Ab wann haben sich eure für diese Dinge interessiert?

 
11 Antworten:

Re: 7-jährige schon BRAVO???

Antwort von Leni21, 38. SSW am 05.01.2006, 18:43 Uhr

Hallo!

Also ich würde ihr die Bravo noch nicht kaufen. Vielleicht hat ihre Cousine ihr auch die Bravo gezeigt und dann den Spruch mit dem "ficken" abgelassen? Die Kinder reden ja heute schon im zartesten Alter über solche Sachen, auch wenn sie nicht wirklich verstehen, worum es geht.
Also vor 10 Jahren würde ich ihr die Bravo nicht kaufen, denn da steht doch schon sehr detailliert drin, wie das mit dem Sex usw. läuft. Und damit sollte eine 7-jährige noch nicht konfrontiert werden.

Aber ich würde es auf jeden Fall weiterhin im Auge behalten, irgendwer muss ja zumindest mit ihr über sowas reden, auch wenn es nur die ältere Cousine ist.

Liebe Grüße,
Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7-jährige schon BRAVO???

Antwort von Kittekaetzchen, 13. SSW am 05.01.2006, 18:47 Uhr

Ich musste erschrocken feststellen, dass sich schon meine Tochter für die BRAVO interessiert - sie ist noch keine 5! Bei uns ist das ähnlich wie bei euch, Emily will ihrer Tante nacheifern zu der sie ein sehr gutes Verhältnis hat. Sioe ist halt ihr großes Vorbild ...
Wir haben nun ausgemacht, dass meine Schwester mit ihr die *jugendfreien* Stellen in der Bravo zusammen anguckt (Emily interessiert sich auch sehr für Stars, TokioHotel, Britney Spears usw. *g*) und ihr ab und zu ein Poster abgibt. Wenn sie dabei auch mal nen nackten Teenager sieht ist mir das gleich, sie weiß wie nackte Leute aussehen, aber alles in Richtung Sex muss sie noch nicht interessieren! Tut es glaube ich auch nicht.
Vielleicht könnt ihr mit deiner Nichte auch sowas abmachen??

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schock

Antwort von Hera, 16. SSW am 05.01.2006, 19:44 Uhr

Hallo ,

ich würde ihr auch nicht die Bravo geben!Ich würde aber ihr ein Aufklärungsbuch für 7 Jährige kaufen.Mit Bildern zum Aufklappen und so.Ausserdem ganz offen (wie du sicherlich auch machst)über sexualität reden (altersgerecht natürlich).Und Fragen unbefangen beantworten!Wenn sie ein Lieblingsstar hat gibt es genügend andere Zeitschriften von denen!

Außerdem fände ich es sinnvoll mit ihrer Lehrerin/Lehrer zu sprechen.Sie/Er kennt sich sicherlich am Besten mit Kindern in in diesem Alter aus und schämen musst du dich wirklich nicht dafür!Schließlich ist deine Tochter nun in der Vorpuppertät!

Also hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß Hera

P.s.:Bravo weg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schock.....hölle.......Angst!!!

Antwort von kati777, 39. SSW am 05.01.2006, 20:13 Uhr

Schock.....hölle.......Angst!!!
Also das ich mit dem Glauben aufgewachsen bin das mich der Storch beisst, bzw wie die Bienchen und Blümchen sich vermehren.......find ich in der heutigen Zeit auch nicht mehr lustig!!
Aber mit 7 die BRAVO........von mir ein klares NEIN!!!
Es gibt genug andere Zeitschriften auf dem Markt, und ich denke das es diese dann auch altersgerecht gestaltet sein sollten. Ich mein ok, ich bin zum ersten mal schwanger. Ich bin bestimmt auch mit meinen kanpp 30 Jahren noch ein bissel naiv.
Ich habe mit erschrecken festgestellt, das meine Nichte jetzt schon mit Jungs anfängt, sie ist grade 13 geworden, ich bin eh ein "Spätzünder", hatte erst mit 18 das erste mal richtig Sex, und bin stolz drauf.
Zählt das für die heutige Jugend denn gar nicht mehr? Ich wollte mich aufsparen, meine Mum hat mir das dauerhaft vorgebetet. Ich mein, klar ab 14 waren Jungs für mich auch ein Thema. Meine Mutter war sehr verklemmt, sie hat viel zu spät über Sex mit uns geredet. Das werde ich nicht tun! Es ist auch ncihts schmutziges, oder was wofür man sich schämen muss, aber so hat sie uns das jahrelang klargemacht.
Tja, ich bin einfach nur geschockt, über meine Naivität!!
Kann mich mal einer beruhigen, hab jetzt schon Angst wann meine Tochter mit solch lustigen Sachen wie mit ner BRAVO ankommt.
Aber bitte nicht mit 7!!!
Ich würde sie ihr nicht kaufen!
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin Grundschullehrerin...

Antwort von Frischling, 13. SSW am 05.01.2006, 20:46 Uhr

...und kann dir sagen, dass es für die Kinder zum Teil durchaus "normal" ist, schon in der ersten Klasse die Bravo lesen zu dürfen.
Ich allerdings würde es nicht unterstützen, da vor allem die Dr. SOmmer-Seiten wohl nichts für Grundschüler sind.
Schon Erstklässler beschimpfen sich mit Sprüchen wie "Fick deine Mutter!", kennen aber keinesfalls den Sinn, der dahinter steckt. Ich glaube, dass die kindliche Psyche für Sex nicht ausgereift ist.
WEr von euch würde nicht Amok laufen, wenn ein Erwachsener mit seiner 7-jährigen Tochter über ficken, blasen, lecken, etc... (benutze jetzt bewusst Wörter, wie sie auch in der Bravo vorkommen) reden würde. Da würdet ihr doch auch direkt an sexuellen Missbrauch denken, oder?
Und die Bravo ist wohl nichts anderes: geschrieben von Erwachsenen...
die Zielgruppe sind Jugendliche, keine Kinder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7-jährige schon BRAVO???

Antwort von DickeFranzi, 23. SSW am 05.01.2006, 20:53 Uhr

Also ich bekam meine erste Bravo mit 9. Hat mir meine Mama aus dem "Westen" mitgebracht. Hab mir damals auch die Aufklärungsbücher aus der Bibo geholt und fand mich eigentlich alt genug dafür. Hatte aber eher wissenschaftliches Interesse an dem Thema. ;o). Verknallt war ich regelmäßig seit ich 10 war, und meinen ersten festen Freund mit Knutschen und anfassen hatte ich mit 14.

Was ich eigentlich damit sagen will ist, das jedes Kind seinen eigenen Rythmus hat. Einige sind früher reif, andere später. Ich bin sehr froh, das meine Eltern da nie einen Riegel vorgeschoben haben, und das Thema Sexualität immer sehr offen behandelt haben.

Bin mittlerweile 27 und bekomme nun meine 2.Tochter von meinem Mann, mit dem ich 10 Jahre zusammen bin. :o)

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

früher war die Bravo doch viel harmloser!!

Antwort von Eule2000 am 05.01.2006, 21:11 Uhr

Hallo Franzi.
An dem Tag,als wir bei meiner Nichte waren,meinte ich noch zu meinem Schwager und meiner Schwester: Also,selbst ich als erwachsene Frau finde es schon nicht toll, wie die Jugendlchen sich in der BRAVO präsentieren! Hab mit 13 oder 14 angefangen,sie zu lesen, da waren aber sie Dr. Sommer Seiten noch das Schlimmste. Inzwischen stellen sich ja 14-jährige nackt da rein und schreiben: Ach, mein erstes mal war richtig hart etc. Also, ich bin weiß Gott net prüde, aber früher war die Bravo doch wesentlich harmloser.Denke net,daß das was mit Rhythmus zu tun hat,ich denke eher, man kann Kinder auch "nötigen" sich verfrüht mit solchen Themen auseinander zu setzen! Wo bleibt da die kindheit,wenn sich meine Tochter schon Gedanken darüber machen muss (und das wird sie zwangsläufig,wenn ich ihr sie regelmäßig kaufe),wann sie zum ersten mal "fickt". ich fühl mich jedenfalls bestätigt von den anderen. Die nackt seiten haben wir übrigens raus geschnitten, bevor wir sie ihr gaben! Ich denke echt,daß das Verhalten meiner Tochter was mit Nachahmen der Cousine,denn mit Interesse an Sex zu tun hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früher war die Bravo doch viel harmloser!!

Antwort von DickeFranzi, 23. SSW am 05.01.2006, 22:27 Uhr

Vielleicht hab ich mich ja falsch ausgedrückt. Wie gesagt, ich war neun und schon früh dran. 7 ist wirklich etwas jung. Ansonsten würde ich aber wirklich mal ein altersgerechtes Aufklärungsbuch besorgen.
Vielleicht wäre ja eine ähnliche Zeitung, die harmloser ist auch eine Lösung.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Andrea80, 18. SSW am 06.01.2006, 3:18 Uhr

Hallo!

Meine Schwester ist jetzt 11. Sie kauft sich ab und zu auch die Bravo. Aber mehr wegen Tokio Hotel oder US5 und wie sie alle heißen. Eigentlich finde ich meine Schwester noch zu jung für die Bravo, aber wir können ihr schlecht verbieten, die zu lesen (dann würde sie es heimlich tun). Wenn meine Mutter einkaufen fährt, oder ich meiner Schwester mal was gutes tun möchte, kaufe ich ihr andere Star-Zeitschriften. Ich schaue mir die im Laden an, und kaufe dann die, die gerade am meisten Infos über ihre Lieblingsstars enthält.

Einer 7jährigen würde ich vielleicht nicht grade die Bravo kaufen. Es gibt doch noch einige andere Magazine, in denen auch über die Stars geschrieben wird, aber die Aufklärungsseiten sind da nicht drin. Ich weiß jetzt leider nicht, wie die heißen. So bekommt sie die Infos über ihre Lieblingsstars, wird aber von dem ganzen Sex-Geschreibsel noch verschont. Das versteht sie wahrscheinlich sowieso nicht so richtig und es hat ja durchaus noch ein paar Jährchen Zeit, bis sie sich damit auseinandersetzt.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wäre es

Antwort von Traumwunschbaby, 5+4. SSW am 06.01.2006, 10:08 Uhr

hallo!!

ich hab mir nun nicht alle beiträge aus zeitmangel durchgelesen, aber wie wäre es, wenn du ihr die bravo kaufst und die seiten die nix für sie sind, z.B. dr. sommer raus reißt?

Lg Sassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7-jährige schon BRAVO???

Antwort von Starline am 06.01.2006, 14:10 Uhr

Nein! Würde ich nicht machen.
Ich würde aber mal mit der Cousine sprechen, dass sie in Zukunft solche Aktionen besser bleiben lässt.
Ich finde in der Bravo wird ansonsten zuviel über Sex gesprochen und auch zuviele Bilder sind dort abgebildet.
Mit 7 Jahren muss Deine Tochter noch nicht soviele Details wissen.

Ist so meine Sicht!

Lieben Gruß

Alyssa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.