Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klettermaus, 8. SSW am 13.03.2009, 10:20 Uhr

7+1 SSW und nur eine leere Fruchblase sichtbar

Hi,

ich war gestern beim FA - rein rechnersich müsste ich 7+1 sein. Auf dem US war aber nur eine leere Fruchtblase von 1,4 cm sichtbar. Hab panische Angst, dass es nichts wird - hat jemand Erfahrungen?!?

 
9 Antworten:

Re: 7+1 SSW und nur eine leere Fruchblase sichtbar

Antwort von Mucki84, 29. SSW am 13.03.2009, 10:49 Uhr

Ja, eigentlich müsste man in der Woche schon was in der Fruchthöhle sehen. Dottersack, Embryo eventuell auch schon Herzaktivität.
Aber könnte es auch möglich sein das dein Eisprung sich verschoben hat ?
Wie lange waren deine Zyklen immer ? Vor allem, hattest du einen regelmäßigen Zyklus ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+1 SSW und nur eine leere Fruchblase sichtbar

Antwort von Klettermaus, 8. SSW am 13.03.2009, 10:52 Uhr

Hi,

bei uns hatte es jetzt gleich im 3. Zyklus geklappt. Der erste war 39 Tage und der zweite 30 Tage. Jetzt habe ich keine Ahnung wie lange dieser war. Hatte auch am Anfang immer neg. Test. Erst am 28.2. war ein schwacher und bei einem weiteren Test am 4.3. ein stärkerer Strich zu sehen. Seit heute morgen läuft sogar Muttermilch aus der Brust (ist das 2. Kind) - aber trotzdem. Weiß echt nicht mehr weiter und wie ich die 6 Tage bis zum FA-Termin aushalten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+1 SSW und nur eine leere Fruchblase sichtbar

Antwort von popeike, 18. SSW am 13.03.2009, 11:00 Uhr

bei mir war am Anfang auch nur erst die fruchthöle zu sehen. Daraus hat mein Arzt dann geschlossen, dass ich doch 1,2 Wochen später dran bin.
Also mach dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+1 SSW und nur eine leere Fruchblase sichtbar

Antwort von Mucki84, 29. SSW am 13.03.2009, 11:01 Uhr

Ja das kann ich verstehen. Aber wenn deine Zyklen so unterschiedlich vorher waren, dann kann es auch sein das du noch nicht so weit bist und man deshalb noch nichts sehen konnte.
bei meiner Freundin hieß es am anfang auch immer das es wohl nicht gut aussähe, und dann aufeinmal konnte man was sehen, Sie war halt auch noch nicht so weit wie zuerst gedacht.
Von daher besteht immer noch Hoffnung das dein Krümel noch ganz frisch ist und noch paar tage braucht um sich richtig zu zeigen
Ich weiß das es nun nicht einfach wird die nächsten Tage, aber wenn alles ok ist und du wie gesagt noch nicht in der 8. Woche bist, dann ist die Changse groß das beim nächsten Termin schon viel mehr zu sehen ist.
Bitte nciht die Hoffnung aufgeben und solange es dir gut geht, du keine Schmerzen oder Blutungen hast würde ich auch erstmal Positiv denken

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir das alles ok ist und du bald dein krümel sehen kannst auf dem Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+1 SSW und nur eine leere Fruchblase sichtbar

Antwort von Klettermaus, 8. SSW am 13.03.2009, 11:05 Uhr

Fühl mich irgendwie ganz mies und kann mich gar nicht mehr freuen. Mach mir innerlich schon Gedanken, ob ich dann nach Donnerstag gleich ausgeschabt werden muss und wie ich die Kinderbetreuung für unseren großen auf die Reihe bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+1 SSW und nur eine leere Fruchblase sichtbar

Antwort von Mucki84, 29. SSW am 13.03.2009, 11:08 Uhr

Jetzt mach dich nicht zu verrückt
Es ist verständlich, ja, aber du weißt selber das dass jetzt was am wenigstens bringt. warte bitte ab und ich hoffe es wird belohnt !
Vielleicht kann Oma oder eine Freundin auf den Großen aufpassen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+1 SSW und nur eine leere Fruchblase sichtbar

Antwort von Tiegerente78, 30. SSW am 13.03.2009, 12:21 Uhr

Halli hallo,
bei meiner ersten ss war es genauso,der FA meinte es sein noch zu früh das man was sehen könnte und er hat mich drei Wochen später nochmal herbestellt und siehe da,da hat man schon was kleines gesehen.
Mach dich erst mal nicht verrückt ist bestimmt alles in Odrnung
lg Carina mit den Bacuhzwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+1 SSW und nur eine leere Fruchblase sichtbar

Antwort von SchwarzesSchaf, 16. SSW am 13.03.2009, 14:49 Uhr

Ich war bei 7+2 das erste Mal bei meiner FÄ, da konnte man den Dottersack sehen. Sollte 2 Wochen später nochmal kommen und siehe da, man sah etwas (; Sie hat mich daraufhin 2 Wochen zurückgestuft und es damit erklärt, dass vermutlich mein Eisprung weiter hinten im Zyklus lag. War bei mir auch unregelmäßig, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte..
Also mach dir nicht so viele Gedanken, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+1 SSW und nur eine leere Fruchblase sichtbar

Antwort von Andani, 37. SSW am 14.03.2009, 21:41 Uhr

ich war laut meiner Rechnung auch bei 7+1 als ich zum FA bin wegen positiven Test,er konnte auch nur einen Dottersack und nicht mehr sehen.Daraufhin hat er mir auch nur wenig mut gemacht das die SS intakt ist,mittlerweile bin ich in der 37 SSW.

so schwer es auch ist,da hilft nur abwarten

ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen

lg Andani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.