Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruth2706 am 04.03.2013, 18:47 Uhr

6 tage bis einleitung :)

Jetzt sinds noch 6 tage dann wird mit tropf oder blasensprung eingeleitet...hoffe das es nicht tage lang dauert :):)
37+2

 
16 Antworten:

Re: 6 tage bis einleitung :)

Antwort von Junchen, 38. SSW am 04.03.2013, 18:55 Uhr

Wieso wird eingeleitet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 tage bis einleitung :)

Antwort von Kmaus81 am 04.03.2013, 18:58 Uhr

Und wieso Blase sprengen???????
Ich habe im Dezember 2011 eine Einleitung mit Gel hinter mir,die nix außer extremen wilden Wehen brachte und das der Mumu von 1 auf 2 cm aufging dann war Stillstand und das ganze 27 Std!
Doch eine blasensprängung habe ich strickt abgelehnt bzw wollte das kh auch nicht machen da es Stress ohne Ende für das Kind ist!
Nicht mal nach einer Sprängung ist es gesagt das das Würmchen dann von allein kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 tage bis einleitung :)

Antwort von Melek2013, 40. SSW am 04.03.2013, 19:16 Uhr

Ich hatte auch eine Einleitung mit Gel aber bei mir hat es fast gar nichts gebracht.
Bei 37+2 fände ich eine Blasensprengung auch zu viel für das Baby. Denn bei mir war ET+11 MM war schon 2 cm offen und nach Einleitungsversuchen mit Gel und Tropf, was nicht viel gebracht hatte wurde auch bei mir die Blase gesprengt und nach 3 Stunden war meine kleine da. Ich finde es besser als tagelange Einleitungsversuche zu machen und das Baby+Mama richtig zu erschöpfen. Wie gesagt allerdings erst nach Überschreitung und mit geburtsfreier Befund und nicht als erstes :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 tage bis einleitung :)

Antwort von mf4 am 04.03.2013, 19:26 Uhr

oder nur 3h 20min wie bei mir... mit Blasensprengung + Tropf (SSW37+1, Befund war nicht geburtsreif)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 tage bis einleitung :)

Antwort von Ruth2706 am 04.03.2013, 19:33 Uhr

Also eingeleitet wird 38+1 heute bin ich 37+2....es wird eingeleitet wegen ss diabetes und auch weil ich die letzten 10 wochen nur probleme hab....ich hatte 3 eitrige gehoergangsentzuendungen...eine mittelohrentzuebdung...zwei mal nebenhoelen entzuendjng...zwei entzuendete zahnwurzeln.....in den letzten 3 wochen wurden mir 3 zaehne gezogen....ein vierter wird gehoft das der sich beruhigt...und die meiste zeit nur para...mal ganz abgesehen von dem ganzen penicillin...also ehrlich gesagt bin ich bedient...und meine zaehne waren zwar blombiert...aber absoliut ok....ich denke ich habe es mir verdiebt fertig zu sein mit der ss....gel geht nicht weil ich letzte ss einen ks hatte....
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 tage bis einleitung :)

Antwort von Samily, 28. SSW am 04.03.2013, 19:43 Uhr

na da biste wirklich bedient... FInde das die Methode sehr hart klingt, aber du musst dich ja damit abfinden... Ich persönlich würde mich nach noch anderen Optionen umhören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 tage bis einleitung :)

Antwort von Sternenstrahl84, 29. SSW am 04.03.2013, 20:00 Uhr

Wie lange ist deine letzte Schwangerschaft her, dass die Klinik kein gel zur einleitung geben will?
Meine erste Schwangerschaft endete auch in einem Kaiserschnitt udn meine zweite Schwangerschaft wurde auch versucht mit gel zu beenden (beginnende Schwangerschaftsvergiftung) was aber nix brachte (die kleine kam dann drei tage später nach Eipollösung)... Daher kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass das gel nichtr geht wegen nem Kaiserschnitt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 tage bis einleitung :)

Antwort von MVgirl1986 am 04.03.2013, 20:29 Uhr

Da hast du wirklich was durch. Ich hätte trotzdem noch bis 40+... gewartet, denn jeder Tag im Bauch ist wichtig fürs Baby. Mir ging es auch nicht gut in der SS. Hatte eine 5-wöchige sog Superinfektion. Konnte nur noch durch Medis ansatzweise klarkommen. Dann hatte ich mehrmals Mittelohrentzündung, Grippe, Zahnprobleme usw. Trotzdem hab ich für meinen Sohn durchgehalten. Mir war es nämlich total egal wie es mir ging, solange es ihm gut ging. Geboren wurde er bei ET+9.

Ich wurde übrigens mit Gel eingeleitet. Hatte 10h nach Gellegung einen Blasensprung und dann bekam ich den Tropf. Dieser löste einen Wehensturm aus, der nix ausser heftigen Schmerzen bis kurz vor Bewusstlosigkeit bewirkte. Und mein Befund war geburtsreif. Bin mit offenem Mumu 2cm in die Einleitung gegangen! Also ich würde es mir überlegen. Gerade auch dem Baby zuliebe.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 tage bis einleitung :)

Antwort von SnowWhite02 am 04.03.2013, 20:42 Uhr

Erst einmal möchte ich Dir viel Glück für die bevorstehende Einleitung wünschen. Das wird schon !!!

Auch ich hatte ein Schwangerschaftsdiabetes und wurde bei 38+0 SSW eingeleitet. Bei GDM ist das häufiger der Fall, weil man verhindern möchte, dass die Kinder zu groß für eine spontane Geburt werden. Der US am Tag der Einleitung ergab bei meiner Tochter ein Schätzgewicht von 4 kg. Damit war das Okay für die Einleitung gegeben. Und dennoch bestand die Gefahr einer Schulterdystokie, da der geschätzte KU bei 34 cm und der geschätzte Thoraxumfang bei 37 cm lag. Diese Diskrepanz gab erst mal Anlass zu Überlegungen. Schlußendlich wollte ich aber spontan entbinden. Meine mittlere Tochter hatte auch 3990 g und ich hab spontan entbunden ohne weitere Probleme.

Eingeleitet wurde bei geburtsreifen Befund (MuMu 2 cm offen, GMH wulstig und ebenfalls wie der MuMu butterweich) mit Wehentropf und anschließender Blasensprengung. Meine Tochter wurde eine Stunde später geboren mit 3780 g, 54 cm und KU 36 cm. Alles war prima - die Geburt war der Hammer. Sie war sehr heftig von den Schmerzen her. Es war übrigens meine 4. spontane Geburt

Also toi toi toi ...

LG Snow mit Klein-Lilly - morgen genau 11 Wochen jung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ MVgirl1986

Antwort von SnowWhite02 am 04.03.2013, 20:47 Uhr

Bei einem Schwangerschaftsdiabetes (GDM) lassen die Ärzte nicht mehr mit sich reden, wenn der US einen auffälligen Befund bezüglich der Größe und des Gewichtes des Kindes ergibt. Dann kann man - gerade zum Wohle des Kindes UND der Mutter - leider nicht mehr unbedingt bis 40+0 SSW warten, da dass Risiko für Probleme rapide ansteigen kann ...

Meine kleinste Tochter wurde bei 38+0 SSW eingeleitet - ebenfalls aufgrund insulinpflichtigem GDM. Ihr gehts prima und sie gedeiht prächtig.
Meine mittlere Tochter kam spontan bei 41+0 SSW, mein Sohn wurde in 38+4 SSW nach vorzeitigem Blasensprung ebenfalls kerngesund geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 tage bis einleitung :)

Antwort von Ruth2706 am 04.03.2013, 20:49 Uhr

Die sache ist die...eine woche später müsste sowieso eingeleitet werden....wegen der diabetes darf man ja nicht übertragen....und ehrlich finds gut wenn mutties das aushalten, aber ich kann wirklich nicht mehr....hab zuhause auch noch 5 kids für die ich da sein muss.....heute wurde mir erst wieder ein zahn gezogen...und tut sooo weh.....am liebsten würde ich mir ne ibu einwerfen aber das geht grad noch so ohne....wobei gott weiß wie die nacht wird.....nor 6 tagen wars auf der selben seite der weisheitszahn....und hab an einem zahn ne taschenfistel.......ich bin einfach nur noch k.o.....6 jahre ist mein ks her....zu mir wurde gesagt gel und tablette geht deshalb nicht....ne weitere option wäre der ks gewesen...den ich aber gerne umgehen würde....habe keine hebamme um den cocktail zu versuchen.......nehme sonst halt diese globulis......aber ehrlich ich bin am ende meiner kräfte....und bin wirklich froh wenn das vorrüber ist....bei meiner ältesten hatte ich gallensteine und eine ganz ganz schlimme symphysenlockerung....man wollte damals schon mein becken im gipps legen..weil ich nicht mehr laufen konnte...und da ging es mir schlecht....aber das war ein scheißdreck gegen diese ss.....und meine zähne werden locker...einer nach dem anderen.....und muss schluss endlich gezogen werden....und wenn ich 10 wochen schmerzen hab fast durchgehend...kann das unmöglich gut fürs kind sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 tage bis einleitung :)

Antwort von Ruth2706 am 04.03.2013, 21:01 Uhr

Dann kann ich ja hoffen das ich an dem tag oder den darauf durch bin :)...hatte bei meinen zwillingen auch den wehentropf und dann später wurde die blse gesprängt....allerdings hatte ich da schon wehen und die wurden einfach unterstützt....weil meine gebährmutter so groß war das die da gegen nicht ankam den mumu besser zu öffnen...also wäre vermutlich 2 tage in der öffnungszeit sonst gewesen .....
bei mir ist das problem das der kleine zu klein für eine diabetes ist...und das gibt dem arzt grund zur sorge...mein kleiner wird auf knappe 2700 geschätzt...also am freitag war ich da....und die nabelschnurdurchblutung ist grenzwertig....obwohl es fühlt sich so an wenn der kleine sich bewegt als wär er nen halber elefant :):).....aber ich mach mir auch sorgen wegen der nabelschnur versorgung :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MVgirl1986

Antwort von MVgirl1986 am 04.03.2013, 22:03 Uhr

Ich hatte auch SS-Diabetes die letzten Wochen und zusätzlich dadurch zuviel Fruchtwasser. Es drohte dadurch sogar eine Frühgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 tage bis einleitung :)

Antwort von MVgirl1986 am 04.03.2013, 22:08 Uhr

Ich wünsche dir und deinem Baby auf jedenfall alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 tage bis einleitung :)

Antwort von Ruth2706 am 05.03.2013, 6:25 Uhr

Danke euch :):).....hoffe das ich gestern den letzten zahn gelassen habe.....scheint so als wuerde der eine sich beruhigen und wieder fester werden...drueckt mir die daumen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 tage bis einleitung :)

Antwort von ina91, 20. SSW am 05.03.2013, 6:40 Uhr

Oh je dann hast du ja einiges durch

Zahnschmerzen sind so wahnsinnig fies.....respekt das du so lange für dein Baby durchgehalten hast

Ich hoffe das du ganz schnell kuschel darfst und bei 38+1 muss man sich ja nun wirklich keine Sorgen mehr machen. Ich finde du hast mehr als genug die Zähne zusammengebissen für dein Baby irgendwann darf man auch mal an sich denken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.