Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raven14, 6. SSW am 02.03.2007, 9:40 Uhr

6. SSW und schwere Blasenentzündung

Hallo Zusammen,

am Mittwoch bekam ich die tolle Nachricht, dass nun Baby Nr. 2 am Start ist. Und gleich Mittwochabends bekamm ich stechende Schmerzen beim Wasserlassen. - Das ganze hat sich am Donnerstag trotz viel trinken (Wasser, Blasentee) und später auch unter zugabe von Natron dann doch zu einer dicken Blasenentzündung ausgebaut. weinend *aua*

Ich hab bei meinem Gyn angerufen, weil ich kaum noch vom Klo runter komm vor Schmerzen und der hat mir jetzt Antibiotika verschrieben... Aber mal so eine Frage an die Anderen hier - Habt ihr in dem frühen Stadium auch schon mal mit Antibiotika "experimentieren" müssen? Bei meiner ersten Schwangerschaft hieß es noch: Antibiotika sind die ersten 12 Wochen absolut tabu. Schockiert

Viele Grüße
raven14

 
2 Antworten:

Re: 6. SSW und schwere Blasenentzündung

Antwort von SteffiH., 26. SSW am 02.03.2007, 11:11 Uhr

Ich habe 10 Tage AB auch in der 4/5 SSW genommen und es hat nicht geschadet. Manchmal ist es einfach besser einer schwere Entzündung mit AB zu bekämpfen . Die AB's sind für das Kind nicht schlimm (zumindest bestimmte AB's nicht)!
Du solltest die Entzündung auf jeden Fall möglichst schnell loswerden, daher ist AB schon angebracht!
LG STeffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbedingt Antibiotikum nehmen!!!

Antwort von Mijou am 02.03.2007, 14:15 Uhr

Hallo,

jap, ich habe sogar in beiden Früh-Schwangerschaften Antibiotika nehmen müssen, einmal wegen Blasenentzündung und einmal wegen Angina (einmal 6. Woche, einmal 7. Woche). Es stimmt nicht, dass Antibiotika in der Früh-SS tabu sind! Es gibt zahlreiche Antibiotika, die in der gesamten SS erlaubt und harmlos sind. Auch meine beiden Kids sind fit und gesund geboren worden und haben keinerlei Nachteil davongetragen.

Du musst das Antibiotikum jetzt wirklich nehmen, und zwar konsequent bis zum Ende. Meine Ärztin sagte, eine Blasenentzündung neigt in der Schwangerschaft viel mehr als außerhalb dazu, in die Nieren aufzusteigen. Das kann sehr schnell gehen. Eine Nierenentzündung aber kostet Dich unter Umständen Dein Baby: Denn sie löst oft vorzeitige Wehen aus, die man nicht mehr aufhalten kann! Auch hinterlässt sie bleibende Schäden im Nierengewebe.

Zögere also bitte nicht länger, sondern wirf das Zeug ein, damit es keine Komplikationen gibt, huh?

Grüßle und gute Besserung!

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasenentzündung in der SSW

Hallo, Ich hab leider eine Blasenentzündung bekommen und bin in der 10ten SSW. Ich hab das Antibiotikum Monuril 3000 mg Granulat bekommen, ich habe es so ein genommen wie die Ärztin mir das gesagt hat. Abends vorm schlafen gehen, habe ich gemacht und jetzt haben wir 04:34 ...

von _miira_ 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung - überfällig - schwanger?

Hatte am 10.04. ungeschützten Sex, mein Eisprung dürfte +/- zu dem Zeitpunkt gewesen sein. Nach 3, 4 Tagen hatte ich bereits ein Spannungsgefühl in der Brust, Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Habe meist einen Zyklus von 25 Tagen, also müsste ich jetzt bereits ...

von Italia44 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.