Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niffi am 11.10.2011, 16:03 Uhr

6. SSW - Kreislaufprobleme - Hilfe!

Hallo an Alle!

Ich bin in der 6. SSW mit unserem zweiten Muckel und nun habe ich ganz arg Kreislaufprobleme.

Habe immer einen seeeehhhhr niedrigen Blutdruck (100/60 manchmal sogar nur 90/50) auch im "nichtschwangeren" Zustand....jedoch nie Probleme bis auf etwas Müdigkeit!!

Habe so starken Schwindel, dass ich mich eigentlich kaum bis gar nicht um unsere Große (2,5) kümmern kann. Geschweige denn Haushalt etc. Vormittags ist es am Schlimmsten! Überkeit ist nur wenig vorhanden - ist erträglich! Aber das Duselige ist wirklich schlimm, fahre dann auch kein Auto usw. ....

Wie soll das nur weitergehen? Habt ihr Tipps, wie ich meinen Kreislauf wieder in Schwung kriege? Gibt es was, das ich während der SS nehmen darf? Geh echt total am Stock!!!

In der Praxis meines FAs sagten sie nur, dass man in den ersten 3 Monaten nix nehmen sollte und ich es durchstehen müsste - DAS schaffe ich NIE!!! Heute morgen hatte ich das Gefühl, ich werde ohnmächtig!!!

Was soll ich nur tun? Kenne das gar nicht von meiner 1. SS!

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: 6. SSW - Kreislaufprobleme - Hilfe!

Antwort von Früchtchen am 11.10.2011, 16:08 Uhr

Ich hatte das am Anfang auch und durfte AB UND AN ein Glas Cola trinken wenn's heftig war. Wechselduschen (vor allem die Beine) halfen auch. Kaffee sicherlich auch in ganz vorsichtigen Dosen aber ich mag keinen Kaffee. Ansonsten halt soviel schlafen wie nur möglich. Hast du Freunde/Omas die dir den Großen mal abnehmen können damit du dich etwas ausruhen kannst?

Und viel viel viel trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. SSW - Kreislaufprobleme - Hilfe!

Antwort von Pipilotta1412, 26. SSW am 11.10.2011, 16:19 Uhr

Mir haben Korodin Tropfen sehr gut geholfen. HAbe sie in der 7.SSW verschrieben bekommen,weil ich auch immer kurz vorm umklappen stand.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. SSW - Kreislaufprobleme - Hilfe!

Antwort von Niffi, 6. SSW am 11.10.2011, 16:38 Uhr

Danke erstmal...

Nein, leider keine Ausweichmöglichkeiten sprich Omas oder Opas etc.

Meine Große geht in die Krippe, bloß da muss ich sie mit dem Auto hinbringen! Heute hat mein Mann das irgendwie hinbekommen...

Wir sind selbstständig und er hat keine Zeit, auch nicht am WE für irgendwas. Ich mache daher immer alles alleine, Termine, Einkauf, Haushalt, Garten....was so anliegt. Ich mag noch gar nicht an die Woche von dem ET denken und wie das alles gehen soll?!? Auweia!

Aber das kriegen wir auch irgendwie gewuppt!! Bloß, dass ich immer nur schlafen könnte....aber eben so gar KEINE Zeit dafür habe.

Der Schwindel ist wirklich heftig, eben nah am Ohnmächtig werden!!! Habe Ende der Woche nochmal nen Termin und werde dann nochmal fragen....so geht das jedenfalls nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.