Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meliinaa, 5. SSW am 22.05.2020, 20:05 Uhr

5 SSW

Hallo ihr Lieben,

Kurz zu mir. Ich habe letzten Freitag einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich überfällig war. Dieser zeigte mir am Freitag Früh „Schwanger 1-2“ und Sonntag Abend „Schwanger 2-3“

Daraufhin habe ich beim Frauenarzt angerufen und einen Termin für Dienstag bekommen, da ich laut deren Rechnung (erster Tag der letzten Periode) in der 6 SSW wäre. Da auf dem Ultraschallbild für die 6 SSW aber zu wenig zu sehen war, haben wir die SSW erneut aber diesmal nach dem Eisprung berechnet. Demnach wäre ich in der 5 SSW, wonach das Ultraschallbild eher hinkommen würde.

Da hier aber eben fast noch nichts außer ein schwarzer Punkt zu sehen war und man somit auch eine Eileiterschwangerschaft noch nicht zu 100% ausschließen kann, habe ich nächste Woche noch einen Termin, wo ich mich in der 6 Ssw befinden müsste, wo man hoffentlich mehr sieht.

Hat noch jemand bereits so früh einen Ultraschalltermin gehabt und kann sich mit den Bild „identifizieren“?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: 5 SSW

Antwort von Thero23, 5. SSW am 22.05.2020, 20:20 Uhr

Huhu,
herzlichen Glückwunsch erstmal :)
Ich habe am 19.05 positiv getestet und bin laut Clearblue 3+ also ebenso 5ssw. Am Sonntag allerdings bin ich dann schon in der 6 Ssw und habe nächste Woche Dienstag meine 1 Untersuchung. Wie mein Ultraschallbild dann aussieht kann ich dir ja im Nachhinein berichten.

Jedoch ist es für die 5ssw normal, dass man eine Fruchthöhle und ein Mohnkorn großen Punkt sieht.
Demnach alles in Ordnung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW

Antwort von Meliinaa am 22.05.2020, 22:33 Uhr

Vielen lieben Dank Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch Ist ja cool

Am 18.05 war ich laut Clearblue Schwanger 2-3

Ich habe auch am Dienstag erneut einen Termin. Wäre sehr schön, wenn du nach deinem Termin berichtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW

Antwort von Thero23, 5. SSW am 22.05.2020, 22:44 Uhr

Wie cool ist das denn
Dann kugeln wir ja fast zeitgleich durch die schöne Zeit. Würde mich da sehr freuen, wenn wir in Austausch bleiben würden!

Natürlich auch über Privat Nachricht hier.

Ich berichte dir gerne dann nach meinem Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW

Antwort von Meliinaa am 22.05.2020, 22:57 Uhr

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn wir weiterhin im Austausch bleiben

Gerade noch, weil wir wirklich fast zeitgleich gemeinsam durch die Kugelzeit kugeln

Das ist wirklich ein richtig schöner Zufall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW

Antwort von herewego am 22.05.2020, 23:35 Uhr

Ich bin ebenfalls in der 5. ssw und habe am Montag einen Termin. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW

Antwort von Thero23, 5. SSW am 23.05.2020, 2:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch dir!

Schreib doch auch gerne deine Infos und Erfahrungen nach deinem Termin. Dann kugeln wir zu 3
Wann hast du es denn erfahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW

Antwort von Meliinaa am 26.05.2020, 12:31 Uhr

So heute stand der nächste Termin an (Bild habe ich unten mit angefügt)

Das erste Bild in dem Post ist von vor genau einer Woche

Leider ist die Fruchhöhle noch leer, bzw man konnte nur etwas erahnen.

Aussage meiner Ärztin: Das sieht im Vergleich zu letzter Woche schon mal sehr gut aus und wir sehen uns jetzt einfach so lange wöchentlich bis wir zu 100% etwas sehen Humor hat sie auf jeden Fall

Nach letzter Periode müsste ich heute 6+2 sein und nach Eisprung 5+2

Was meint ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW

Antwort von Meliinaa am 26.05.2020, 12:32 Uhr

So heute stand der nächste Termin an (Bild habe ich unten mit angefügt)

Das erste Bild in dem Post ist von vor genau einer Woche

Leider ist die Fruchhöhle noch leer, bzw man konnte nur etwas erahnen.

Aussage meiner Ärztin: Das sieht im Vergleich zu letzter Woche schon mal sehr gut aus und wir sehen uns jetzt einfach so lange wöchentlich bis wir zu 100% etwas sehen Humor hat sie auf jeden Fall

Nach letzter Periode müsste ich heute 6+2 sein und nach Eisprung 5+2

Was meint ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW

Antwort von Thero23, 6. SSW am 26.05.2020, 12:57 Uhr

Hallo Meliinaa,
ich hatte heute ja auch meine 1 Untersuchung und ich war mega nervös. Es lief alles gut und ich bin zu 100% schwanger. Sogar richtig gerechnet, bin heute 6+2.
Meinem kleinen geht es gut und es ist sogar schon ein Herzschlag zu sehen
Ich bin völlig überwältigt und glücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW

Antwort von Mausi164 am 28.05.2020, 18:20 Uhr

Huhu also das war bei 5plus 1

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW

Antwort von Mausi164 am 28.05.2020, 18:20 Uhr

Und das heute bei 5plus 5

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.