Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StrokenAce, 5. SSW am 14.12.2005, 10:39 Uhr

5.SSW-Zu niedriger Progesteronwert

Hallo,

mein SS-Test zeigte mir am Montag(12.12.) ein schwach positives Ergebnis. Die letzte Periode war am 13.11. Die Blutuntersuchung beim FA ergab einen im Verhältnis zum hcg zu niedrigen Progesteronwert. Vermutet wurde, dass sich das befruchtete Ei nicht eingenistet hat oder die Schwangerschaft "jünger" sei, als vermutet. Heute, zwei Tage später, ist der SS-Test auch schwach positiv. Der Test dürfte doch gar nicht mehr positiv sein, wenn das Ei sich bislang noch nicht eingenistet hat? Blut hcg war nämlich 7,5 vor zwei Tagen.
Am Nachmittag soll wieder Blut abgenommen werden beim Arzt, um den Verlauf zu sehen.
Bislang dachte ich, man könne entweder schwanger oder nicht schwanger sein und bin doch ziemlich irritiert. Ich habe bereits ein Kind und keine Gelbkörperschwäche.
Habt Ihr Erfahrungen mit einer solchen Diagnose? Wie sind die "typischen" Verläufe?

Vielen Dank an alle für Eure Erfahrungen.

Viele Grüße
StrokenAce

 
1 Antwort:

Re: Bleib erstmal ruhig...

Antwort von Hexhex am 15.12.2005, 10:07 Uhr

Hallo,

es ist immer verkehrt, schon sehr früh in der Schwangerschaft zum Arzt zu gehen. In der Regel bringt das mehr Verunsicherung und Ängste als Gewinn. So früh kann man noch nix im Ultraschall sehen und auch die Blutwerte können noch uneindeutig sein, so wie bei Dir momentan. Auch das ist normal und muss nix Schlimmes heißen.

Aus diesem Grunde bin ich nur in der ersten SS so früh zum Arzt gegangen, und habe Ähnliches erlebt wie Du. In den zwei Folgeschwangerschaften bin ich immer erst in der 7. Woche zum Doc gegangen (gerechnet vom ersten Tag der letzten Regel an). Denn da MUSS man im Ultraschall den Embryo samt Herzaktion sehen können. So dass man gleich beim ersten Artzbesuch Gewissheit hat, dass alles okay ist.

Lass Dich nicht verunsichern. Es ist normal, dass so früh alles noch unklar ist. In spätestens zwei Wochen weißt Du mehr. Ich finde, es besteht bei Dir auf jeden Fall noch Hoffnung, dass alles okay ist.

Alles Liebe,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.