Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muzi.95, 5. SSW am 04.05.2020, 22:03 Uhr

5 SSW Unterleibsschmerzen

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der SSW 4 +4 und hatte heute meinen ersten FA-Termin. Man konnte leider noch nichts auf dem Ultraschall sehen, aber die Ärztin meinte es ist normal, dass man so früh noch nichts sehen kann.
Aber nun zu meiner Frage: Meistens habe ich Abends, wenn es ruhiger wird und ich auf der Couch so Unterleibsschmerzen, als wenn ich meine Periode bekomme.
Habt oder hattet ihr das auch und ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?
Lg Muzi.95

 
6 Antworten:

Re: 5 SSW Unterleibsschmerzen

Antwort von nochmalmami? am 04.05.2020, 22:26 Uhr

ja, das ist normal. habe ich auch. es muss dich ja alles dehnen. kann such mal aufhören und nach einer gewissen Zeit wieder anfangen. also alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW Unterleibsschmerzen

Antwort von Marymary1234, 30. SSW am 04.05.2020, 22:48 Uhr

Das ist völlig normal und wird sich auch immer wieder durch die ganze ss ziehen. Am besten legst du dir Magnesium zu. Aber bitte welches aus der Apotheke und nicht aus der Drogerie. Das kann manchmal wirklich linderung verschaffen, und im späteren ss Verlauf zur Beruhigung der Gebärmutter bei Kontraktionen.

Das ist völlig normal das man in der 5 ss nicht wirklich was sieht. Bei 7+ kann man meist erst einen embryo samt Herzschlag sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW Unterleibsschmerzen

Antwort von Cassie55, 7. SSW am 04.05.2020, 23:02 Uhr

Diese Schmerzen sind normal
Hatte die am Anfang auch aber mittlerweile hat es nach gelassen, bin jetzt 7. Ssw. Das erste Mal als ich beim Frauenarzt war, war ich 5+3 und man sah minimal was

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW Unterleibsschmerzen

Antwort von Cassie55 am 04.05.2020, 23:02 Uhr

Habe mich verschrieben, das Foto ist von 4+3 und bei 5+3 sah man dann deutlich den dottersack mit Baby und Herzschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind normal. Die Ursache ist...

Antwort von Windpferdchen am 05.05.2020, 9:04 Uhr

Die Schmerzen sind wirklich normal, ich hatte sie auch. Sie sind eines der häufigsten Schwangerschafts-Frühzeichen überhaupt. Ich hatte sie jedesmal so heftig, dass ich schon dachte, da stimmt etwas nicht. Es hatte aber keine Bedeutung.

Es darf die ersten zwei bis drei Monate richtig heftig weh tun, stechen, ziehen oder reißen. Grund dafür ist, dass die Gebärmutter schon früh zu wachsen beginnt, schon wenn der Embryo erst mikroskopisch klein ist.

Dieses frühe Wachstum tut weh, weil die Gebärmutter noch sehr zäh und fest ist, und außerdem von einer dicken Muskelschicht eingehüllt ist (die später die Wehen übernimmt). All das wird jetzt gedehnt, und das tut weh. Es ist, wie wenn man einen Luftballon aufbläst: Der Anfang ist am schwersten, weil der Ballon noch so fest und klein ist.

Meist nach den ersten drei Monaten ist die Gebärmutter dann weicher und elastischer, die Schmerzen hören auf (dafür kommen dann andere Zipperlein neu hinzu...).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW Unterleibsschmerzen

Antwort von Netti2020 am 06.05.2020, 7:16 Uhr

Sah man bei 4+3 eine leere Fruchthöhle bei dir? Oder war da schon was drinnen zu erkennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unterleibsschmerzen

Guten Morgen, da hier soviele erfahrene Mamas sind, muß ich euch kurz fragen. Ich hatte gestern eine ganz normale 8 Std Schicht. ( Einzelhandel ) ich war die ganze Zeit über auf den Beinen. Wo endlich Feierabend war, hatte ich so schlimme Unterleibsschmerzen, das ich kurz davor ...

von brini83, 6. SSW 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Bauchschmerzen / Unterleibsschmerzen

Brauche dringend euren Rat, weiss jemand was das ist? Gerade bin ich in der 32. Schwangerachaftswoche. Seit 6 Monaten habe ich Durchfall, seit 2.5 Monaten ist mir sehr schwindlig, so dass ich oft umkippe und seit 3-4 Wochen habe ich extreme Bauch / Unterleibsschmerzen. ...

von Nanumea 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen nach Staubsaugen

Hey Leute, Ich bin jetzt in der 9. SSW und heute musste ich staubsaugen, hat ungefähr 20 Minuten gedauert. Ich hatte danach Unterleibsschmerzen, das war wirklich so als würde ich die Regeln bekommen, derartige Schmerzen waren das. Ist das eigentlich normal? Ich mache mich ...

von betuel20 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen links

Hey Leute, Ich habe vor 2 Tagen einen SS-Test von Clearblue mit Wochenanzeige gemacht und Ergebnis: Schwanger 2-3. Bevor ich den Test gemacht habe hatte ich Unterleibsschmerzen, wie als würde ich meine Regel bekommen. Jetzt seit 2 Tagen habe ich Unterleibsschmerzen, besonders ...

von betuel20 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Komische Unterleibsschmerzen.

Hallo, ich hab mal eine Frage u d vllt kann mir einer helfen. Ich bin heute in der 6+4 SSW und habe seit gestern dauerhafte Unterleibsschmerzen. Mal stärker mal weniger stark. Magnesium nehme ich schon. Kann mir einer sagen ob das normal ist? Das ist meine 3te ...

von Rose22, 7. SSW 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

unterleibsschmerzen

Huhu liebe Community, Irgendwie hat das mit dem Forenpost beim ersten mal nicht ganz geklappt. Also versuche ich es nochmal. Versuche es mal mit der kurzfassung. Mit starken unterleibsschmerzen bin ich Dienstag abend ins Kh gefahren. Dort wurde eine Schwangerschaft ...

von Becci1987 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen

Hallo liebe werdende mamis Ich habe am Montag die schöne Nachricht erhalten dass ich schwanger bin. Jetzt habe ich seit Sonntag unterleibsschmerzen und vor allem nachts. So ein Gefühl als ob man die tage bekommt nur schlimmer. Meine FA ...

von DasFelinchen 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Durch Carnesten-Zäpfchen Unterleibsschmerzen

Hallo. Im Expertenforum dauert es mir gerade zu lange, da ich so ein Schisser bin. FA ist heute nicht da. Ich habe seit gestern immer wieder Unterleibsschmerzen, wenn auch nicht doll. Und zwar, seit ich das Carnesten-Scheidenzäpfchen eingeführt habe. Hatte das jemand von ...

von Pavocolle 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen

Hallo. Ich bin leider etwas panisch veranlagt da es auch meine erste ss ist. Auf jeden Fall befinde ich mich momentan im Dauerstress, Privat bedingt. Das war schon gestern am Ausarten mit heulkrämpfen und alles was ihr euch vorstellen könnt. Versuche schon dem kleinen ...

von januarwunder123 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr lieben ich hab mal wieder eine Frage... Ich arbeite beim Zahnarzt bin Ende der 8 Woche und wir haben einen Krankheitsfall wodurch ich viel zutun habe und eigentlich auch nicht mehr im zimmer sein wollte doch das ist jetzt ...

von Jelly89 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.