Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helinim, 40. SSW am 21.01.2014, 10:39 Uhr

40+2 es tut sich nichts HILFEEE...

Hallo ...


Ich bin heute 2tage über meinen ET... Hatte gestern einen Arzttermin....
Ctg war alles okay... es waren auch 2wehen zusehen aber die nicht so stark waren...
MuMu Ist etwas auf und Gebärmutterhals ist kaum da... und ich habe keine.Wehen nichts ... Was Kann ich tuen. ? Sind auch andere muttis so :( ich kann nicht mehr ... mache mir nurnoch stress dadurch...

 
18 Antworten:

Re: 40+2 es tut sich nichts HILFEEE...

Antwort von Helinim am 21.01.2014, 10:40 Uhr

Ah Ja und kopf.ist schon fest unten ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 es tut sich nichts HILFEEE...

Antwort von Jolina´sMama, 6. SSW am 21.01.2014, 10:43 Uhr

Ich weiß das möchtest du nicht hören aber das Zauberwort heißt :warten... Die Maus wird kommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 es tut sich nichts HILFEEE...

Antwort von Cindy_18, 40. SSW am 21.01.2014, 10:45 Uhr

Hallo,
Wenn du dich unter Streß setzt kommt das baby erst gleich recht nicht;)
Sein Befund klingt ja schon ziemlich Geburtsreif es fehlen wohl einfach die Wehen.
Du kannst Treppen steigen
Sex haben
Deine Brustwarzen stimulieren
Es gibt soviel

Ich habe das alles schon probiert(rede von meiner 2 Ss)
Und es hat nix geholfen erst wo ich nicht damit gerechnet habe gings los.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 es tut sich nichts HILFEEE...

Antwort von Aprilscherz2000 am 21.01.2014, 10:45 Uhr

Keine Panik.Meine kamen in der 41ssw (nach Wehenbelastungstest) und 40+2 (Obwohl ich nen Wehencoktail meiner Hebamme am ET getrunken habe)

ich empfehle Treppensteigen;-)

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 es tut sich nichts HILFEEE...

Antwort von Sommersturm86, 21. SSW am 21.01.2014, 10:53 Uhr

Kann mich da nur anschließen. Am Ende meiner ersten SS hab ich auch alles mögliche versucht und nichts half. Und dann kamen die Wehen unerwartet, als wir meine Schwiegermutter besucht haben. Auf dem weg nach Hause meinte ich dann zu meinem Mann, er solle mal am KH vorbei fahren. Drei Stunden später war unsere Tochter da, bei ET+7.

Ich wäre so froh, wenn ich schon so weit wäre wie ihr. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 es tut sich nichts HILFEEE...

Antwort von LöwenBaby2014, 13. SSW am 21.01.2014, 11:07 Uhr

ist doch nicht sooo schlimm , aber ich habe mal gehört wenn sich nach 2 wochen imer noch nix tut dann wird eingeleitet.

Habe auch mal gehört das man wenn man heiss badet das es wehen auslöst oder Ingwertee trinken ... aber ob man das dann wirklich will????

Ich wünsche Dir alles gute und hey vll. bist du ja heute im laufe des Tages schon im Kreissaal

viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 es tut sich nichts HILFEEE...

Antwort von JenLuc, 9. SSW am 21.01.2014, 11:10 Uhr

Warmes Fußbad.

9 Stunden später hatte ich nachts den Blasensprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 es tut sich nichts HILFEEE...

Antwort von Helinim am 21.01.2014, 11:15 Uhr

Oh Mano ich tur auch schon alles ... aber meine kleine hat es wohl gut da drin...
Muss jetzt abwarten ... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 es tut sich nichts HILFEEE...

Antwort von Maja86, 29. SSW am 21.01.2014, 11:38 Uhr

Setz dich nicht so unter Druck. Bei meiner Tochter wurde bei 40+6 eingeleitet. Heute würde ich es nicht mehr machen. Versuche zu entspannen und warte ab dein Baby weiß am besten wann die Zeit reif ist. Warum mit Holzhammer an einem x-beliebigen Tag auf die Welt zerren...?
Das macht die Geburt nicht leichter, im Gegenteil.

Lg Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 es tut sich nichts HILFEEE...

Antwort von waini, 22. SSW am 21.01.2014, 11:51 Uhr

ich versteh dich sooo gut!
bei meiner tochter hatte ich zum schluss auch einfach keine lust mehr und wollte sie nun endlich da haben. ch war soooo genervt. alle aus der akkupunkturgruppe hatten inzw entbunden und ich saß noch alleine da.....
zum glück hat mich die akkupunktur-hebi dann so schön runtergefahren und mich in so ne Entspannung gebracht, dass ich mit der Einstellung "okay, dann warte ich halt noch ab, ist auch recht" nach hause fuhr. In der folgenden nacht gings dann los und ich hatte meine maus dann bei ET+4 in den armen.
also bei mir wars so wie die anderen mamis hier schreiben auch - es geht los, wenn du keinen druck mehr machst. leg heute nen wellnesstag ein geh zum Friseur, zur massage, ins Schwimmbad (nicht allein) - worauf immer du lust hast und mach dir keinen kopf. raus kommen die mäuse alle!!
viel spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 es tut sich nichts HILFEEE...

Antwort von insala, 17. SSW am 21.01.2014, 12:53 Uhr

Ich war damals auch bei 40+2 und hatte keine Lust mehr! Nahm dann so pflanzliche Kügele ( keine Ahnung wie die hießen), da platzte die Fruchtblase. Das Ende vom Lied? Meine Tochter war noch gar nicht soweit. Sie drehte sich falsch ins Becken, sodaß das Gesicht zur Seite schaute! Da ging dann gar nix mehr und es war eine schwere Saugglockengeburt! Diesmal werde ich nix nehmen!
Drücke Dir die Daumen, daß es bald losgeht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 es tut sich nichts HILFEEE...

Antwort von Missy27 am 21.01.2014, 13:39 Uhr

Mein Gott, das ist doch kein fester Termin! Bei meiner Tochter wurde ich eingeleitet, sie kam dann sechs Tage nach Termin. Bis dahin war der. Mumu noch dicht und Cervix lang.
Mein Sohn kam 14 Tage nach ET spontan. Bei keinem Kind hatte ich vorher mal Wehen auf dem CTG.
Ganz ruhig, dein Baby wird sich sicher bald auf den Weg machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 es tut sich nichts HILFEEE...

Antwort von Missy27 am 21.01.2014, 13:43 Uhr

Kann den anderen nur zustimmen. Nimm den Druck raus. Mein Sohn kam übrigens vier Stunden vorm Einleitungstermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 es tut sich nichts HILFEEE...

Antwort von Bauchzwerg14 am 21.01.2014, 17:28 Uhr

Hi,

ganz ehrlich, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Ich war zur Geburt in einer Klinik, die deutschlandweit unter den Top 10 der niedrigsten Kaiserschnittraten ist, umgedreht die Top 10 der meisten natürlichen Geburten.
Mein großer Sohn war sage und schreibe 25 Tage übertragen, und es war HÖLLE! Nach 24 Tagen wurde auch nur eingeleitet, weil ich anfing, rumzuwüten. Ich weiß schließlich, wann das Kind entstanden ist, und demnach, wann es "rausgemusst" hätte. Es ist auch nicht so, dass es den Kindern gut tut, möglichst lange nach ET im Bauch zu bleiben. Im Gegenteil. 'Spätchen' haben im Endeffekt genau solche Anpassungsschwierigkeiten wie 'Frühchen'. Mein Sohn musste aufgrund dessen dann zwei Wochen nach Geburt in der Kinderklinik bleiben, weil er ja angeblich so groß war - Kunststück, war ja auch schon drei Wochen alt (hat auch die Geburt nicht unbedingt einfacher gemacht). Hätte es bei ET+3/4/5 meinetwegen auch noch ET+6/7 erwiesenermaßen nicht gebraucht.

Ich will dir keine Angst machen: du kennst dich und deinen Körper, und irgendwann merkst DU von selbst, wann es reicht. Da können dir die Ärzte nicht mehr kommen mit 'besser fürs Baby'.

Jetzt bin ich wieder schwanger, und eines weiß ich garantiert: nach spätestens ET+3 oder maximal +5 werde ich einleiten lassen. DEN Horror tue ich mir definitiv nicht nochmal an.

Liebe Grüße,
Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bauchzwerg

Antwort von Missy27 am 21.01.2014, 19:34 Uhr

Na 25 Tage ist schon extrem!
Für mich war eher die Einleitung Hölle weil noch so geburtsunreif.

Mein Sohn, der ja 14 Tage nach ET kam hatte überhaupt keine Anpassungsschwierigkeiten, war gleich total wach und neugierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 es tut sich nichts HILFEEE...

Antwort von ina91 am 21.01.2014, 20:00 Uhr

Wieso machst du dir denn Stress?

Erinner dich doch einfach daran das diese 40 Wochen keine genau Zeitangebe sind sondern bloß ein Richtwert
Bleib entspannt-.....du kannst eh nichts wirklich machen

Solange es dir und dem Baby gut geht ist doch alles toll

Das tröstest dich vielleicht nicht aber du hast über 40 Wochen schwanger sein geschafft....da sitzt du die paar letzen Tage auf einer Arschbacke ab...das ist jetzt der Endspurt :-)

Mein kleiner hat sich bei ET+11 auf den Weg gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 es tut sich nichts HILFEEE...

Antwort von keinnamemehrfrei, 28. SSW am 21.01.2014, 21:02 Uhr

Bitte ignoriere Tips wie Fenster putzen, Treppen steigen und sonstige stressaktionen. Du möchtest nicht entbinden weil dein Kind unter Stress leidet oder? viel effektiver ist es nun auf der Couch zu liegen, Beine hoch, ruhen und Kraft tanken auch wenn das mit der Geduld nicht so ganz leicht fällt. aber dein Körper wird keine gesunden wehen produzieren wenn er im Stress steht. Vielmehr wartet dein Körper auf entspannungshormone die ihm signalisieren "ich habe Zeit für die Geburt und Zeit für mein Baby". treppen steigen und co bringt nur was um vorhandene wehen in Gang zubringen und wilde wehen zu sortieren!

Alles Gute und auch wenn es schwer fällt: genieß den Countdown! saug das Gefühl auf wie dein Baby sich in dir bewegt - dieses schubbsen und treten vermissen ganz viele Frauen schnell nach der Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 es tut sich nichts HILFEEE...

Antwort von Refya, 12. SSW am 22.01.2014, 9:41 Uhr

ich bin deiner meinung hast du schön geschrieben!
helinim genieß die letzten tage < 3

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.