Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra-bs am 03.08.2009, 10:00 Uhr

4.Monat im Oktober und dann ne Flugreise

Hallo!

habe mal eine frage....mein freund und ich wollen am 15.10 heiraten und danach ne woche in die türkei fliegen und ich bin dann im 4.monat und wollte mal fragen ob man da dann schon fliegen darf oder ob das schädlich ist fürs kind?

 
6 Antworten:

Re: 4.Monat im Oktober und dann ne Flugreise

Antwort von Tiegerente78, no. SSW am 03.08.2009, 10:09 Uhr

Halli hallo,
normalerweise darfst du nur die ersten drei Monate nicht fliegen,ab dann kein Problem.Sprich es doch beim nächsten FA-Besuch gleich mal an.Ich würde ihn fragen und mir das ok geben lassen.
Schönen Urlaub
Lg Carina mit den Zwillis 01.05.09 und den großen Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.Monat im Oktober und dann ne Flugreise

Antwort von krissi.del.mar, 26. SSW am 03.08.2009, 10:15 Uhr


ich würde erst nach Rücksprache mit meinem FA fliegen, aber ich denke wenn mit dem Baby alles in Ordung ist und deine SS bis jetzt normal verläuft spricht nichts dagegen.

Wünsche euch eine schöne Hochzeit und die dazugehörige Reise.

Alles Gute für euch
Krissi mit Bauchmausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.Monat im Oktober und dann ne Flugreise

Antwort von Lafayette am 03.08.2009, 10:21 Uhr

Hallo,
normalerweise darfst Du fliegen. Ich würde es aber immer mit dem FA oder der Hebamme besprechen, da es immer Fälle gibt wo man das Fliegen eben vermeiden sollte.
Es ist auch nicht ganz richtig, dass man die ersten 3 Monate nicht fliegen darf. Mir hat das der Arzt mal so erklärt, dass es auf die Strahlung ankommt und die ist bei Langstreckenflügen aufgrund der Flughöhe höher.
Bei einer normalen SS spricht also nicht gegen einen Flug, bei Problemen sieht das natürlich anders aus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin im 6 Monat in die Domrep geflogen

Antwort von MamavonLucas am 03.08.2009, 11:06 Uhr

kein Problem wenn die Schwangersdchaft normal verläuft.Und das war ein 12 Stunden Flug.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin im 6 Monat in die Domrep geflogen

Antwort von Wunschkind2008, 33. SSW am 03.08.2009, 11:40 Uhr

Ich persönlich hab lieber drauf verzichtet.

Wenn du fliegen möchtest: dann lass dir auf jeden Fall Trombosestrümpfe verschreiben, die du dann während des Fluges trägst und achte darauf ausreichend zu trinken und immer mal wieder die Beine zu bewegen (nach Möglichkeit auch mal aufstehen und auf und ab gehen). Aber noch wichtiger finde ich die Wahl eures Reisezieles. Erkundige dich schon vor Reiseantritt über die medizinischen Möglichkeiten vor Ort. Wie sieht es z.B. mit deutschsprachigem Personal in der Klinik aus? Würde ich einfach immer machen, da ich während dieser Schwangerschaft leider schon dreimal außerplanmäßig zum FA musste. Und: hast du ne gute Auslandskrankenversicherung inklusive Rücktransport? Auch sehr wichtig? Naja und eben gut aufpassen beim Essen und Trinken. Kein Leitungswasser (auch nicht zum Zähne putzen), Rohkost und Obst nur wenn du es selbst vorher waschen konntest, usw.

Bitte nicht erschrecken.....ist eben nur alles was mir auf die schnelle eingefallen ist. Ansonsten: Gute Reise!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.Monat im Oktober und dann ne Flugreise

Antwort von kleened, 17. SSW am 03.08.2009, 14:46 Uhr

Ich würde sagen,es kommt auf deinen Zustand an.Wenn du mit Übelkeit oder Kreislauf zutun hast,würde ich es lassen.
Wir waren damals im 6.Anfang 7.in Kuba und ich würde es nie wieder tun.Man muss auf sovieles achten und ein FA dort zu haben,wäre ein Wunder.
Wir waren in dieser Schwangerschaft in Venezuela und mir ging es dort sowas von bescheiden,das ich mir immer gewünscht habe,nach Hause zu dürfen.

Gut ne Woche Türkei geht,aber da wäre ich beim Hotel sehr wählerisch und würde mich auch zwecks einem Arzt in der Nähe erkundigen.
Von der Flugzeit würde ich mir keine Gedanken machen,aber lass dir Strümpfe verschreiben.

Schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.