Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coco77, 31. SSW am 14.07.2005, 10:33 Uhr

3d ultraschall

hallo an alle werdenden mamis

habe mal eine frage: bekomme nä. woche meinen 3. ultraschall auf den ich mich sehr freue. hätte diesen gern in 3d. hat jemand ne ahnung unter welchen voraussetzungen man diesen von der kasse bezahlt bekommt? wie muß die verordnung genau heißen. meine frauenärztin ist in der beziehung nicht sehr kooperativ. würde mich freuen schnell antwort zu bekommen.
einen schönen tag noch!
coco77+krümel

 
7 Antworten:

Re: 3d ultraschall

Antwort von TineS, 40. SSW am 14.07.2005, 10:49 Uhr

nen 3 d mußte selber zahlen. Hab noch nie gehört, das der verordnet wird.

FeinUS ja, aber kein 3d, außer es wird in kombination gemacht, wie es bei mir war. da hat die FÄ die den feinus gemacht hat, extra mal umgeschaltet.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir war´s so...

Antwort von Jess6, 34+4. SSW am 14.07.2005, 13:05 Uhr

Hallo!!!

Also ich hatte, selbst schon an dem Tag wo ich erfuhr das ich schwanger bin ein komisches Gefühl, auf die Gesundheit der Kleinen bezogen. Habe meine Ängst meinem FA mitgeteilt. Meiné Mutter hatte damals eine FG im 7.Monat, das Kind soll auch irgendwelche Fehlbildungen gehabt haben und das Kind der Tante meiner Mutter hat das Down Syndrom. Daher hebe ich einen 3D-Ultraschall von der Kasse bezahlt bekommen, wodurch ich zum Glück erfahren hebe das meine Kleine nen Bauchwanddefekt hat, wrid also gleich nach Entbindung operiert und ich muss mit KS entbinden. Zum habe ich frauf bestanden. Willst den 3D nur so, zum gucken oder hast du auch bedenken? Die Leute die ich kenne haben sich sonst einfach solch eine Geschichte ausgedacht, also mit Felhbildungen und Fehlgeburten, denn wärst du ja demnach auch vorbelastet und dir müsst es eigentlich bezahlt werden. Ansonsten weiß ich nur das ein 3D-US zwischen 300 und 500euro kosten soll, ob das jetzt wirklich stimmt, kann ich dir nicht sagen.
Wünsch dir weiterhin ´ne schöne SS!!
Liebe Grüße, Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3d ultraschall

Antwort von Jerry19992, 40. SSW am 14.07.2005, 16:35 Uhr

Hallo,

also den 3D-US bekommst Du nur von der Kasse bezahlt, wenn etwas mit dem Baby nicht zu stimmen scheint. Ich habe damals 80,- Euro bezahlt. Dafür hat sich der Arzt 1,5 Stunden Zeit genommen und alles erklärt. Anschließend bekam ich noch eine CD von ihm, wo ca. 30 Bilder und einige Video-Sequenzen drauf waren. Also, bei der nächsten SS würde ich es wieder machen. Es beruhigt wirklich sehr, wenn man sieht, dass äußerlich erstmal alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3d ultraschall

Antwort von Jess6, 34+4. SSW am 14.07.2005, 17:33 Uhr

Hallo!!
hier wurde eben geschrieben das jemand nur 80euro dafür bezahlt einen 3D-US machen zu lassen. Das ist ja billig!!!
und denn noch ne cd dazu... find ich super. mir sagre der arzt damals wenn die kasse das nicht übernimmt, müsste ich mit einer rechnung rechnen die sich auf ca. 500euro belaufen könnte, heftig, das nenne ich mal nen preisunterschied!!!
Darf ich fragen wo die dame herkommt??
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3d ultraschall

Antwort von AndreaSamantha, 8. SSW am 14.07.2005, 20:58 Uhr

Hy!
Soweit ich weiß, kostet der 3DUS 200-300 €, die KK zahlt nur bei Gefahr von Fehlbildungen. Ich hatte bei meiner letzten SS das Glück, das ein Hersteller von soeinem 3DUS eine Werbeveranstaltung für FA´s gemacht hat, da hab ich dann einen 3DUS umsonst bekommen, mit3 Ausdrucken!
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3d ultraschall

Antwort von charlottilie, 19. SSW am 15.07.2005, 11:23 Uhr

Also, ich habe das in Verbindung mit einer Blutuntersuchung in der 13. SSW machen lassen, hat insgesamt 140€ gekostet, allerdings war der Großteil des Geldes für die Blutuntersuchung und nicht für den 3D-Ultraschall. Ich wollte halt wissen ob mit Krümmel alles i.O. ist und zwar nur ohne, dass es ihm schaden könnte, also Blutuntersuchung... Dabei haben wir dann auch gleich erfahren, dass es ein Mädchen wird - in der 13. Woche!

Habe auch schon alles gehört; die meisten Schwangeren meinten zwischen 40 und 200€. Riesenunterschied, aber ich würd dann einfach mal in verschiedenen Arzt-Praxen anrufen und nachfragen.

Also, lieben Gruß,
Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3d ultraschall

Antwort von IvonneS., 16+3. SSW am 15.07.2005, 17:47 Uhr

Alsoooo, die Kasse zahlt nur, wenn FG schon vorlagen oder Erkrankungen in der Familie bekannt sind. Außerdem hat es was mit dem Alter zu tun, sowie auch mit dem Beruf!!! Ich meine (!) ab dem 30. Lebensjahr und wenn Du in einem Beruf arbeitest bezügl. Gefahrenbereiche (Röntgen, ....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.