Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady, 24. SSW am 13.10.2007, 11:44 Uhr

3d-US dasselbe wie Feinultraschall

Hallo

ich hab mal eine Frage: Ist ein 3d-US dasselbe wie ein Feinultraschall? Muss am MO wieder zum doppler und wollte da mal fragen ob die nicht einen 3d mitmachen könnten. Wisst ihr ob das so einfach geht? Kostet doch sicher was oder? Bekommt man im KH ein Foto mit wenn man fragt? Die Geräte sind ja um einiges besser wie die bei meiner FA. Hätten so gerne eins auch wenns Geld kostet... Ist das jetzt schon sinnvoll oder sollte ich lieber warten bis ich weiter bin von der SS her?

Danke und schönes Wochenende

LG Roxy

 
3 Antworten:

Re: 3d-US dasselbe wie Feinultraschall

Antwort von mamafürvier am 13.10.2007, 11:55 Uhr

Fein-US ist US der Organe usw. und hat nichts mit 3D zu tun.
Doppler ist auch kein Fein-US sondern mißt die Sauerstoff-Versorgung von Plazenta, Nabelschnur, Köpfchen usw.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3d-US dasselbe wie Feinultraschall

Antwort von haenschc am 13.10.2007, 12:33 Uhr

ich musste von meine FÄ aus zum Feinus, die hatte auch 4 D gemacht. Also denke ich mir mal: Wenn fein US möglich ist kann das gerät aus 3 D b.z.w. 4 D. Lohnen würde es sich auf jedenfall in deiner SSW. Ich war einmal in der 16SSW und das 2mal anfang der 20SSW. Ich habe auch ein 4D bild bekommen in der 16SSW und habe nichts bezahlt. Hätte meine tochter sich richtig gedreht und sich schön gezeigt hätte ich auch anfang der 20SSW ein 4D bild bekommen, aber leider hat sie mir einen strich durch die rechnung gemacht :-(. Hauptsache es war alles in ordnung mit der kleinen und sie ist gesund.

Doppler ist ja was anderest, da wurd die Plazenta und der sauerstoff vom baby untersucht.

Ich musste mehrmals zum doppler 2003 und da haben sie nur den sauerstoff kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3d-US dasselbe wie Feinultraschall

Antwort von Mimmi82, ET+5. SSW am 13.10.2007, 15:17 Uhr

Hallo
Soviel ich weiss kommt es auf das Gerät drauf an ob 3-D möglich ist. Sogar die neuesten Geräte sind nicht immer mit 3-D ausgerüstet kann man aber nachrüsten lassen. Musst dich mal informieren ob es bei dir in der nähe einen Arzt gibt der das anbietet. Es gib Ärzte die das speziell anbieten und da kriegt man auch gleich 3 Min DVD von der kleinen Maus im bauch. Also bei dem Arzt den ich hier kenne kostet es mit DVD 20Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Feinultraschall bei 22+4

Hey, ich bin mal wieder total verunsichert und brauche eure Erfahrungen. Folgendes zur Schwangerschaft: - Bin 36 und es ist meine zweite Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt. - Die Schwangerschaft ist durch IVF entstanden. - Ersttrimester-Screening unauffällig - ...

von Traurig2020, 23. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Feinultraschall = "normaler 2. Ultraschall"?

Hallo, Ich dachte ich hätte mich ein bisschen durch die Untersuchungen gewurschtelt, aber nach dem heutigen Termin bei meiner FÄ bin ich ein wenig verwirrt. Ich bin heute 13+4, und war letzte Woche zum Ersttrimester-Screening im Pränatalzentrum. Dort habe ich mir gleich ...

von Hundemama83 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Feinultraschall

Hallo zusammen, beim ersten Kind hatte ich keinen expliziten "Feinultraschall", sondern nur die allgemeinen Untersuchungen mit kleinem Ultraschallmonitor. Jetzt hätte ich das gern, weil bei mir mittlerweile eine vermutlich genetisch bedingte Herzerkrankung/- anomalie bekannt ...

von Dezemberbaby, 17. SSW 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Feinultraschall

Hallo! Trotz meines "hohen" Alters von 39 (noch ) habe ich mich gegen sämtliche Untersuchungen auf Gendefekte entschieden. Das Einzige,was ich sinnvoll finde,ist dieser Feinultraschall,da ich auf eventuelle organische Schäden vorbereitet sein ...

von Erdbeerchen, 16. SSW 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.