Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie2412, 21. SSW am 14.03.2009, 14:21 Uhr

3D schall und vorderwandplazenta

Hi, bin ganz verwirrt, hatte am Mittwoch 2 US und alles super nur das Geschlecht wollte uns unser Zwerg nicht zeigen. Am mittag hab ich dann bei einem anderen Arzt einen Termin zum 3D Schall gemacht.. und mich super darauf gefreut... Freitag hat mich dann eine Freundin auf mein (VW) im Mutterpass aufmerksam gemacht. Frauenärtin hat wohl vergessen das genau zu erwähnen. Jetzt der Schock!!!!!! Hab ich im Netz doch tatsächlich einen Beitrag gelesen in dem Stand das man mit einer Vorderwandplazenta nichts auf dem 3-4D Schall sehen kann oder nur ganz schlecht... Stimmt das?? Hat jemand Erfahrung damit oder ist aufgeklärt von seinem Frauenarzt?? Bitte um Rat LG Stephie

 
5 Antworten:

Re: 3D schall und vorderwandplazenta

Antwort von griefchen am 14.03.2009, 14:41 Uhr

in meiner letzen Schwangerschaft hatte ich ebenfalls eine VW-Plazenta und man den kleinen giftzwerg trotzdem wunderschön im normalen und erst recht im 3D-US sehen können!

Logisch ist, daß Gewebeteile die vorm dem Kind liegen (also Plazenta, Nabelschnur) teilweise auf das US-Bild übertragen werden.
aber ein guter FA oder eine gute 3D-US-Praxis bekommt das problemlos hin!

Zumindest habe ich 3 wunderschöne Fotos bekommen, ohne jegl. Flecken etc.
Mach dir also nicht so nen Kopf, das haut schon hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D schall und vorderwandplazenta

Antwort von Mucki84, 29. SSW am 14.03.2009, 15:23 Uhr

Bei uns war es beim ersten Termin etwas schwierig da unsere Kleine immer mit der Plazenta gekuschelt hat
Aber dann beim 2. Termin kamen schöne Bilder bei raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D schall und vorderwandplazenta

Antwort von babygirl82, 26. SSW am 14.03.2009, 19:38 Uhr

Als ich zur Feindiagnostik war, war alles super zu sehen. Haben auch wunderschöne Bilder von unserer Maus bekommen. Als ich dann nachher den Befund der Feindiagnostik gelesen habe, stand da drin, dass ich eine Vorderwandplazenta hätte. Davon wusste ich bis dato gar nichts, meine FÄ hatte auch nie was gesagt. Aber es gab nie Probleme, das kleine Ding im US darzustellen...also ist das wohl kein Problem


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D schall und vorderwandplazenta

Antwort von kati90, 29. SSW am 14.03.2009, 23:49 Uhr

kann mich nur meinen vorschreiberinnen anschließen war absolut kein problem und hab super schöne bilder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D schall und vorderwandplazenta

Antwort von Stephie2412, 21. SSW am 15.03.2009, 14:07 Uhr

Hi danke für eure mails, bin jetzt super erleichtert und freu mich darauf meinen Bauchzwerg zu sehen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.