Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danielchen, 26+2. SSW am 18.10.2006, 14:09 Uhr

3D Ultraschall

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe am Fr einen Termin für das 3D ultraschall und wollte mal so fragen wer das von euch auch aller machen lies und ob ihr zufrieden wart??
Sieht man da ob es ein Mäderl oder ein Bub ist? Wir möchten nämlich lieber ein kleines Überraschungsei ;-)
Und was ist wenn mein kleines schläft und sich nicht bewegen mag?
Das wäre sehr ungünstig weil ich auch ein kleines Video von meinem Muggelchen bekomm!

Freue mich auf eure antworten!

Liebe Grüße

Daniela

 
6 Antworten:

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Anette75, 5. SSW am 18.10.2006, 14:43 Uhr

Hallo,
ich habe bei meinem Sohn auch einen 3-D-Schall machen lassen. Ich bin so um die 30 Wo. hin und es war toll. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und mir alles gezeigt und erklärt. Wenn Du das Geschlecht nicht wissen möchtest, sagst du es einfach vorher. Schon der Hammer, zum ersten Mal sein Kind so richtig zu sehen. Ich werde es auch bei diesem Kind wieder machen lassen und wünsche Dir ganz viel Spaß. Übrigens: Da die Bilder beim 1. Mal nicht so doll waren, durfte ich noch mal kommen, mehr gekostet hat es nichts. Vielleicht darfst du auch noch ein 2. Mal hin, sollte dein Baby schlafen. Kann aber auch sein, dass der Doc ein wenig an der rüttelt, damit es aufwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von line1981-1, 36/37. SSW am 18.10.2006, 15:24 Uhr

Hatten es letzten Mittwoch versucht, da lag mein Kleiner (wollten es immer wissen) sehr ungünstig - man sah nicht viel - so dass wir nächsten Mittwoch noch einen Versuch starten wollen. Meine FÄ meinte, dass sie das schon mal hatte bei einer Patientin und der 3DUschall erst in der 39. SSW geklappt hatte. Sie meinte, dass wir es jetzt bei jeden Termin versuchen werden!

LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Maren29, 29. SSW am 18.10.2006, 15:26 Uhr

Hallo,

darf ich euch mal fragen, was so ein 3D-Ultraschall kostet?
Meine Freundin hat das auch machen lassen, har sie glaube ich 30-40€ gekostet - das allerdings nur, weil sie privat versichert ist.
Auf Nachfrage bei meiner FA meinte sie, dass ein "normaler Kassenpatient" mit ca. 300€ dabei ist.

Das hat mich bisher abgeschreckt...
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Danielaxxx, 39. SSW am 18.10.2006, 15:31 Uhr

also, mich hätte das ganze 75 euro gekostet.. aber leider hat sich unser kleiner immer nur mir dem rücken gezeigt.. haben es jetzt dreimal versucht, keine chance...
arzt sagte aber, vielleicht beim nächsten mal.. haha...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von SABINE2525, 22. SSW am 18.10.2006, 15:37 Uhr

Hallo,

ich habe morgen den Termin *freu*

aber kostet tut mich das nix.. habe eine Überweisung vom Frauenarzt bekommen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Danielchen, 26+2. SSW am 18.10.2006, 16:13 Uhr

Also mich wird der ganze spaß 100Euro kosten!
Ich hoffe so sehr das mein kleiner Schatz wie bei den anderen Ultraschalls immer ganz aufgeweckt und munter ist!

Freue mich schon määächtig darauf! :-D

Liebe Grüße

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.