Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pretty-angie am 26.06.2013, 11:55 Uhr

3D Ultraschall?

Wer lässt ihn machen oder hat ihn gemacht. Was kostet der so im Durchschnitt und wie lange kann man ihn machen oder wann St der beste Zeitpunkt dafür?
Danke

 
12 Antworten:

Re: 3D Ultraschall?

Antwort von Mami-Franzi19 am 26.06.2013, 11:57 Uhr

Mein Frauenarzt hat ihn sehr oft gemacht, kostenlos.
Eig steht bei ihm dran das es 15€ pro bild kostet.
Gibt wohl aber auch viel teurere Frauenärzte, da muss man einfach nachfragen. Die Preise variieren da sehr stark.

Der beste Zeitpunkt ist glaube ich 20-25 SSW gewesen bin mir da aber nicht mehr sicher.

Frag doch mal nach ob deiner auch Video Aufnahmen macht, hab von meiner kleinen Welche das ist sooooooo schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall?

Antwort von Melli2901 am 26.06.2013, 11:58 Uhr

Ich habe einmalig 100 Euro bezahlt und dann wurde bei jedem US 3D mitgemacht.
Man hat schon in der 12.ssw super etwas erkennen können und sogar in der 33. Woche war es klasse (da hab ich ein Bild nur vom Gesicht- mehr hat nicht drauf gepasst ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall?

Antwort von pretty-angie am 26.06.2013, 12:03 Uhr

Ich hab bei meiner kleinen auch Geld bezahlt für Ultraschall 80 Euro waren das hab aber kein 3D dazu bekommen....schade :( jetzt wollt ich nur den 3D machen lassen und die restlichen weglassen. Hab in 2 Wochen wieder Termin. Mal sehen was er meint. Das Video ist bestimmt voll cool was hat das extra gekostet bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall?

Antwort von Mami-Franzi19 am 26.06.2013, 12:07 Uhr

Oh man das die da son heiden geld draus machen müssen...
Für Ultraschalle muss man bei meinem agr nix zahlen, habe lediglich 50€ dafür gezahlt das er mir alle bilder auf deine CD macht, und da is echt alles bei, und ZUSÄTZLICH trotzdem noch normal mehrere Bilder ausgedruckt. Meiner ist was das angeht echt super.

Für die Videos musste ich gar nichts zahlen da wir das bei der Tante meines Freundes gemacht haben, sie arbeitet irgendwas, keine ahnung was, aufjedenfall hat sie da solche Geräte und hat uns das gemacht, einmal haben wir sogar 2 Spielemax gutscheine dafür bekommen weil sie es an mir vorgeführt hat :)
Ich glaube Frauenärzte können das noch nicht so viele, aber nachfragen kostet ja nichts.
Es gibt doch auch irgendwo in Deutschland die machen gegen Geld ultraschalle und glaube auch Videos, weiß aber nicht wo und wieviel das kostet, folge denen in FB, find das echt super...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall?

Antwort von diana1984, 26. SSW am 26.06.2013, 12:23 Uhr

18. - 23. SSW ist die beste Zeit für Aufnahmen des ganzen Babys
nach der 33. SSW ist der beste Zeitpunkt für Gesichtsaufnahmen

Ich habs in der 19. machen lassen, hab drei Bilder und ein Video der gesamten Untersuchungszeit mit bekommen und 50 € dafür bezahlt in Sopron bei Dr. Bikkes.
Mein FA macht das nicht und in Ö wird damit auch satt Geld verdient, man zahlt von 150 bis 300 € je nach Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall?

Antwort von pretty-angie am 26.06.2013, 12:26 Uhr

Ja das liebe Geld, mir war es bei der dritten SS einfach wichtig zu erfahren was es wird nach 2 Jungs hoffte ich auf ein Mädel und das bekam ich für die 80 Euro auch ;) nun geht's mir mehr drum das ich sehe mit der neuen Technik wie ein bauchzwerg aussieht. So richtig eben. Nicht nur schwarz/ weiß. In jeder SS was neues erfahren. Wird meine letzte sein. Und wenn die Technik es ermöglicht warum auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall?

Antwort von kitkat170583 am 26.06.2013, 12:26 Uhr

mein fa hat das auch standart mäßig gemacht! zwischendurch immer mal wieder und natürlich bei der nfm. um die 22 ssw rum wollte er unbedingt nochmal weil man in der woche das herz besonders gut darstellen konnte! was andere ärzte dafür haben wollen ist ganz unterschiedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall?

Antwort von pretty-angie am 26.06.2013, 12:28 Uhr

Ahhhhh da hast mich ja auf ne Idee gebracht.....fahren jedes Jahr nach keszthely da bin ich dann im August. Kann dort ja mal mich umhören was dort so angeboten wird. Toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall?

Antwort von Charly0815 am 26.06.2013, 16:23 Uhr

Hallo,

sobald der Alien in meinem Bauch ein Menschlein wurde hat mein FA bei jedem US auf 3D umgestellt und mir dann ein oder zwei Fotos ausgedruckt. Dafür habe ich nichts bezahlt. Ich habe auch mehr als die üblichen drei US bekommen, aus verschiedenen Gründen, entsprechend viele 3D-Fotos habe ich. Fand ich ziemlich toll, hatte ich in den anderen zwei SS nicht, aber dafür extra viel Geld bezahlen würde ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall?

Antwort von blossom, 36. SSW am 26.06.2013, 16:46 Uhr

Also bei mir hat nichts gekostet weil ich eh schon für die zusätzlichen us bezahlt hatten. Ich weiß aber das es sonst bei meinem doc 50 € mit bildern und dvd kostet.
Der beste zeitpunkt wäre wohl so 24-26ssw gewesen hat er gesagt. Bei mir wars nun die 30 und leider hat man nicht viel gesehen. Hatte seinen kopf im becken verwurschtelt und wegen platzmangel die hände und arme vorm gesicht. Hätte mich echt geärgert wenn ich dafür gezahlt hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall?

Antwort von Lachbärchi am 26.06.2013, 19:43 Uhr

Da berechnet echt jeder was anderes....
Meine FÄ wollte inkl. 4D Video 95€ haben.
Wir haben es in dem KH machen lassen wo ich entbunden habe. Nur der 3D US hat dort 35€ gekostet und die Bilder sind wunderschön geworden weil unser Mädchen auch perfekt lag.
Am besten zwischen der 28.-30.SSW machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall?

Antwort von Brigitte1979, 27. SSW am 27.06.2013, 14:09 Uhr

ich hab insgesamt 3x 3D

1x beim 1. Teil Organscreening in der 21. SSW
1x bei einem Ultraschallhersteller in der Nähe der immer wieder Testpersonen sucht kostet nichts in der 24. SSW
1x beim 2. Teil Organscreening in der 30. SSW

beim 1. hat man noch nicht so viel gesehen, da schauen sie noch aus wie "aliens" weil ja kaum speck dran ist. in der 24. wars dann schon besser und ich freu mich schon auf die 30. SSW

die 2. organscreenings kosten 160,-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.