Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwi84, 22. SSW am 11.04.2008, 21:01 Uhr

3D Ultraschall - Fragen dazu

Hallo,

ich würde gerne einen 3D Ultraschall machen lassen, es geht mir da nicht um die Bilder oder um eine DVD.

Ich möchte gerne Wissen ob alles okay ist mit dem Baby.

Bei meinem FA kostet dieser 110€, bei uns im KKH würde er auch 100€ kosten, dann in unserem alten Wohnort im KKh kostet er schon 150€.
Heute habe ich im Nachbar Krankenhaus angerufen und gefragt ob die so etwas auch machen. Im KKH selber nicht in der Praxis von den FA. Die Dame hat mir die Telefonnummer von denen gegeben, ich da angerufen und noch mal das selbe gefragt, da soll es nur 35€ und es ist immer das selbe "Angebot".

Warum sind die Preise so unterschiedlich?

Wann würde man am besten was sehen können, in welcher Schwangerschaftswoche?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht vom 3D Ultraschall?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG

 
10 Antworten:

Re: 3D Ultraschall - Fragen dazu

Antwort von Iffy84 am 11.04.2008, 21:05 Uhr

Also von der SSW ist so am besten zwischen der 21-28SSw glaube ich da bekommt man noch gut das Baby auf einen Bild.

Bei meinen FA zB musste ich nichts zahlen und der hat immer 3D gemacht weil es nur ein Kopf druck war :o)

Weiss auch nicht warum die Preise so unterschiedlich sind ich finde es unverschämt.

Wünsche dir viel Spaß und einen Tip denn normalen US usw kann man WUNDERBAR auf Handy Video aufnehmen hat mein mann immer gemacht.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall - Fragen dazu

Antwort von nina1987, 19+1. SSW am 11.04.2008, 21:06 Uhr

hallo.

also ich habe den 3d-us nur machen lassen wegen der bilder, habe auch beim arzt einen aufklärunszettel bekommen, dass es nicht zur diagnostik von fehlbildungen dient. deswegen kann ich leider nichts dazu sagen.

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall - Fragen dazu

Antwort von wuselhexe, 28. SSW am 11.04.2008, 21:18 Uhr

Also wenn es dir nur darum geht ob alles mit dem Baby in ordnung ist nütz dir der 3d-ultraschll nichts da müsstest du (hört sich jetzt vieleicht schlimm an) einen Missblidungsultraschall machen lassen.

35E sind voll in ordnung ,die preise sind so unterschiedlich weil der 3D-us eine Privatleistung ist und jeder arzt sich da selber seine Preise machen kann.
zwischen der 23.und 28SSW ist es am besten machen zulassen

Viel spass beim Baby-TV das ist echt toll:)

LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall - Fragen dazu

Antwort von anjos, 31. SSW am 11.04.2008, 21:34 Uhr

Das ist wie bei jedem freiverkäuflichen Produkt: der Verkäufer macht den Preis... wir haben hier einen FA, der bietet 3D inkl. Bilder und CD für 70 Euro an. Also 35 Euro find ich total günstig.

Ich würd sagen, so um die 25. SSW ist ganz passend... aber das müssten die dir in der Praxis genauer erklären können!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall - Fragen dazu

Antwort von Lena_1977, fertig. SSW am 11.04.2008, 22:15 Uhr

Laut meinen Ärzten ist das wirklich Baby-TV. Fehlbildungen können sie auf dem normalen s/w Ultraschall viel besser sehen.

Der Preis hängt vielleicht auch von der Zeit ab oder wie neu das Gerät ist - das muss jeder Arzt für sich kalkulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall - Fragen dazu

Antwort von skorwi78sk, 36. SSW am 11.04.2008, 22:22 Uhr

Hallo,

ich glaube du möchtest eine Feinsono. machen lassen, mit Überprüfung der Funktionen der Organe da der aufwendig ist
kostet der zwischen 100 und 130 Euro und ist in 3 D.
4 D Ultraschall kostet im Grundpreis zwischen 25 bis ca. 35 Euro ohne Bilder.
Kann sein das du bei der letzten Preisangebot falsch vestanden wordest frag nochmal nach.
Feinsono wird um die 20 SSW gemacht. 4 D um die 30 SSW.
Ich hoffe das ich helfen konnte.
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind Igel-Leistungen--->

Antwort von Melli19 am 11.04.2008, 22:26 Uhr

heißt: individuelle Gesundheitsleistung (wird nicht von der KK übernommen), daher der Preisunterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall - Fragen dazu

Antwort von ninsche, 35. SSW am 12.04.2008, 9:48 Uhr

hi,

wir haben einen missbildungsultraschall machen lassen in der 22./23. woche. das hat uns nix gekostet, weil mein fa alle seine patientinnen in die uniklinik überweist zu diesem speziellen us. der war 2d. und da konnte man die organe genau untersuchen, ob alles in ordnung ist etc. und wir hatten auch 45 min babytv. zwar nur in s/w aber war trotzdem sehr interessant.

einen 3d/4d us haben wir dann aber auch nochmal machen lassen. das war in der 28. ssw. und dafür hätten wir nix zahlen müssen, der arzt im kh macht das einfach so zwischendurch. wir haben dann aber 20€ für die kaffeekasse dagelassen, weil wir doch ein paar fotos bekommen haben.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall - Fragen dazu

Antwort von ---chicka---, ------. SSW am 12.04.2008, 12:12 Uhr

Ich hab das 3 D ultraschall in der 25 ssw machen lassen, als video und als fotos :)
muss sagen zwischen den bildern vom ultraschall und wie er auf die welt gekommen ist sieht man kaum unterschied...hätte nicht gedacht das da so oo viel ähnlichkeit ist... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Doris-30, 32. SSW am 12.04.2008, 12:29 Uhr

Hi,

ich war in der 20.SSW zum Feinultraschall beim Spezialisten. Hat mich nix gekostet, da ich vom FA eine Überweisung hatte.

Mein FA macht um die 30.SSW einen 4D Ultraschall für ERU 50,00.

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.