Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miriam, 13. SSW am 29.01.2014, 21:44 Uhr

3D US, in welcher ssw, kosten usw

ich möchte ein 3D untersuchung.

mit wie viel geld muss ich rechnen?
in welcher ssw habt ihr es durchführen lassen?
muss ich erst meiner FÄ bescheid sagen und brauch ich eine Überweisung?

ich bin heute genau 12+ 0 ssw, ich möchte ganz gerne eine untersuchung machen in der 14 ssw und erwarte beim 3D das man mir sagt was es wird.

kann ich das mit gutem gewissen oder ist das auch so ne sache, wenn es ungünstig liegt usw....??

 
7 Antworten:

Re: 3D US, in welcher ssw, kosten usw

Antwort von mf4 am 29.01.2014, 21:49 Uhr

das ist auch nach der 14.SSW noch Glückssache
erwarten kann man da gar nichts


du zahlst nur, wenn du es 100% erfährst? dann spar dir das Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D US, in welcher ssw, kosten usw

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.01.2014, 21:49 Uhr

das kind kann immer ungünstig liegen und in der 14. ssw ist das geschlecht nicht zwingend eindeutig erkennbar.

eine überweisung brauchst du eigentlich nicht. wenn deine ärztin ein 3d-gerät hat ist es ja eh am einfachsten, falls du zum anderen arzt musst, ist es privatleistung, auch dann braucht man keine überweisung. preise sind extrem unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D US, in welcher ssw, kosten usw

Antwort von miriam am 29.01.2014, 22:48 Uhr

Schade, dachte wenn es sich zeigt würde man das geschlecht bei 3D auf jeden fall sehen.

Das ich dass bezahle nur wenn ich es 100% erfahre, habe ich nie gesagt bzw. Nie geschrieben. Weiß nicht wie du jetzt darauf kommst. Natürlich zahle ich auch wenn das geschlecht nicht erkennbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D US, in welcher ssw, kosten usw

Antwort von Melli2901 am 29.01.2014, 23:05 Uhr

Ich habe pauschal 100 Euro bezahlt und es wurde immer 3D mitgemacht. Das erste Mal bereits in der 10.ssw. Wahnsinn, was man da schon erkennt.
Aber das Geschlecht habe ich in 3D nie gesehen, nur beim "normalen" Ultraschall.
Der letzte 3D war ca. in der 36. Woche, nur vom Gesicht.
Ich würde es immer wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D US, in welcher ssw, kosten usw

Antwort von BabyNr3-Diana, 34. SSW am 30.01.2014, 12:56 Uhr

Kosten sind vn Arzt zu Arzt unterschiedlich.
Meiner macht z.B. bei jeden Termin (auch ausserhalb der 3 Screenings) einen 3D ultraschall und wenn es gut ist auch mit ausgedruckten bild und ich bezahle dafür gar nix. Er hat aber z.b. auch gemeint auf dauer kann er es sich nicht leisten und nimmt ab 06/2014 dann 30 € für.

Dadurch kann gut sagen wir hatten am Anfang recht gut Bilder (und trotzdem konnte man es auch da noch nicht 100% sagen was es wird) und jetzt gegen Mitte der 30ssw war kein gutes Bild zu bekommen weil sie einfach komisch lag. Also gibt denke kein perfekten Zeitpunkt sowas zu planen - wenn das Kind nicht mitspielt ist halt umsonst gewesen.

Davon auszugehen das er mit 3D in der 14 ssw sagt was es wird - würde ich nicht glauben, dazu müsste es ganz genau liegen und dann ist die Frage ob er überhaupt dann schon etwas äußert. gibt viele FA die in der ssw noch nix sagen erst später.
Aber 3D auf keinen fall eine garantie für geschlechterkennung - oder auch für gute Bilder. Wenn würde ich lieber bis zur 20 ssw warten und geld ausgeben - geschlecht mit sicherheit (wenns gut liegt) haben + schöne Bilder als erinnerung. Den in der 14ssw ist gerade von gesichtzügen usw. was wirklich das schöne an dem 3D ist soviel ja noch nicht zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D US, in welcher ssw, kosten usw

Antwort von SinaaH, 13. SSW am 30.01.2014, 14:48 Uhr

Hi,

wir hatten am Montag ein Termin zur Nackentransparenzmessung (ist zum Glück alles gut). Bin in der 13. SSW. Dort hat er auch ein 3D Bild gemacht, als wir jedoch nach dem Geschlecht fragten, ist er zurück auf das normale Ultraschallbild und hat uns dann einen kleinen Tipp gegeben (zu 80% ein Mädchen). Sicher war er sich noch nicht, da es ja wirklich noch früh ist :-)

Also glaube ich, beim normalen Ultraschall kann man das besser erkennen. Er hatte allerdings ein fortgeschrittenes Modell, das meine eigentliche Frauenärztin nicht hat.

Für die Untersuchung habe ich 35 Euro gezahlt.

Hoffe ich konnte dir Helfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D US, in welcher ssw, kosten usw

Antwort von Helena123, 22. SSW am 30.01.2014, 21:01 Uhr

Also ich finde die 3D´s recht teuer (bei uns 150 EUR) und weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, was ich damit dann anfangen soll. Ich meine, die normalen Ultraschallbilder hängt man sich doch nicht auf oder so...Da hole ich mir für das Geld lieber ein Bettchen. Falls man damit irgendwelche Fehlbildungen erkennen kann okay, das wäre was andres...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.