Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonja2014, 32. SSW  am 02.05.2014, 18:30 Uhr

32 SSW zu wenig Fruchtwasser! Kaiserschnitt? :(

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt in der 32 SSW und weis jetzt schon längere Zeit dass mein Zwerg zu dünn ist und am Montag hatte ich dann eine Untersuchung beim Frauenarzt und der sagte mir dann, das ich zuwenig Fruchtwasser habe!

Und dass er immer noch in der bel liegt!

Hat mir jetzt eine Überweisung fürs KH gegeben wo ich nächste Woche den Termin habe!

Hat das von euch auch jemand oder weis da jemand bescheid?

Hab Angst dass sie meinen Sohn jetzt per Kaiserschnitt holen müssen!

Danke im Voraus!

LG Sonja

 
15 Antworten:

Re: 32 SSW zu wenig Fruchtwasser! Kaiserschnitt? :(

Antwort von Olis Mama am 02.05.2014, 18:35 Uhr

Hallo!

Ich lag bei meinem Sohn ab der 34.SSW im KKH wegen zu wenig Fruchtwasser (obwohl ich 3-4 Liter am Tag getrunken habe!).Dort habe ich jeden Tag (!) Infusion bekommen und Reizstrom zur Durchblutungsförderung der Gebärmutter.Ausserdem wurde einmal die Woche US und Doppler gemacht.
Ich glaube nicht,dass die deswegen gleich einen KS machen,denke,die werden dich ebenso erstmal therapieren und kontrollieren und hoffen,dass sich die Fruchtwassermenge erhöht und sich dein Kleiner noch dreht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32 SSW zu wenig Fruchtwasser! Kaiserschnitt? :(

Antwort von sonja2014 am 02.05.2014, 18:42 Uhr

Danke erstmal! :)

Ja ich hoffe es!! denn ich würd mich über eine natürliche Geburt sehr freuen! :)

Weist du was die Ursache war wieso du zuwenig FW hattest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32 SSW zu wenig Fruchtwasser! Kaiserschnitt? :(

Antwort von mf4 am 02.05.2014, 18:43 Uhr

Du kommst sicher nicht ins KH und bekommst am nächsten Tag einen KS. Sicher wird sehr engmaschig untersucht wie es dem Baby geht und immer neu entschieden, ob man warten kann oder ob es besser wäre das Baby zu holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32 SSW zu wenig Fruchtwasser! Kaiserschnitt? :(

Antwort von Olis Mama am 02.05.2014, 18:45 Uhr

Bei mir hat man keine Ursache dafür gefunden...ich hatte keinen Blasenriss und getrunken habe ich auch immer viel und die Doppler und die Plazenta waren immer unauffällig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32 SSW zu wenig Fruchtwasser! Kaiserschnitt? :(

Antwort von sonja2014 am 02.05.2014, 18:52 Uhr

komisch!!

ja ich hoffe das es bei mir auch nichts hat bzw. das es wieder auf die normale menge zurück geht!!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32 SSW zu wenig Fruchtwasser! Kaiserschnitt? :(

Antwort von kangaru am 02.05.2014, 21:10 Uhr

Hallo,
bei mir wurde auch so um die 32. Woche zu wenig Fruchtwasser attestiert. Ursache unklar.
Musste mehrfach zum US in die Klinik. Es war auch nicht sicher ob wir die 3000g schaffen.
Letztlich kam der Murkel durch Einleitung bei ET+10 spontan mit 3270g zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32 SSW zu wenig Fruchtwasser! Kaiserschnitt? :(

Antwort von MyMorkel, 18. SSW am 02.05.2014, 21:34 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem. Hat man ab der 24. Woche festgestellt. Kind und Bauch waren auch immer zu klein. Bei mir hat man keine Ursache gefunden. Man hat aber auch nix gemacht, außer oft geschaut, ob Versorgung noch passt. Insofern bei der FD keine organischen Fehlbildungen gesehen wurden, kann man da abwarten. Leider hat sich mein Kind wegen des geringen FruchtWassers nicht mehr gedreht und wir entschieden uns für einen KS. Auch das Moxen ist da verboten. Nach vorzeitigen Blasensprung in der 36. Woche kam unser Sohn mit prallen 3700 Gramm per KS zur Welt. Hätte es auch anders gewollt, aber bei zu wenig FruchtWasser flutscht es nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32 SSW zu wenig Fruchtwasser! Kaiserschnitt? :(

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.05.2014, 21:34 Uhr

mach dich nicht verrückt. fw wird schubweise nachgebildet und wer weiß, vielleicht sieht die welt nächste woche schon wieder ganz anders aus. und KS heißt es schon gleich gar nicht deshalb. gut, BEL könnte ein grund sein, aber die lage kann sich ja auch schnell mal ändern.

die fruchtwassermenge ist durch die trinkmenge übrigens nicht zu beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32 SSW zu wenig Fruchtwasser! Kaiserschnitt? :(

Antwort von Maddi85 am 03.05.2014, 11:17 Uhr

Zum wenigen Fruchtwasser kann ich nichts sagen. Aber der Kleine meiner Freundin hat sich erst ganz am Ende gedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32 SSW zu wenig Fruchtwasser! Kaiserschnitt? :(

Antwort von sonja2014 am 03.05.2014, 11:31 Uhr

Oke das ist toll das es dann doch noch geklappt hat!! :)

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32 SSW zu wenig Fruchtwasser! Kaiserschnitt? :(

Antwort von sonja2014 am 03.05.2014, 11:37 Uhr

Ja ich mach mir jetzt auch keine Gedanken mehr über das Gewicht von meinen Sohn da die Werte eh nie ganz genau stimmten.

Aber das freut mich das dein Zwerg dann doch soviel gewogen hat!

Ja der KS ist dann wahrscheinlich eh besser für einen selbst und das Baby natürlich auch!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32 SSW zu wenig Fruchtwasser! Kaiserschnitt? :(

Antwort von sonja2014 am 03.05.2014, 11:39 Uhr

Ja hab ja noch 8 Wochen da kann er sich immer noch drehen! :)

Ich warte jetzt mal die nächste Untersuchung ab und dann werns schon sagen was das beste für uns beide ist!

NIícht? man lest immer überall dass das trinken das FW beeinflusst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32 SSW zu wenig Fruchtwasser! Kaiserschnitt? :(

Antwort von sonja2014 am 03.05.2014, 11:40 Uhr

Ja hoffe das es bei mir auch noch so ist! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32 SSW zu wenig Fruchtwasser!

Antwort von Bonnie am 03.05.2014, 11:50 Uhr

Warte doch erstmal ab, was sie im Krankenhaus wirklich sagen und raten. Ich kann Dich aber beruhigen: Ein Kaiserschnitt ist heute keine große Sache mehr (ich hatte auch schon zwei)! Und wenn Dein Kind z. B. in der 33. Woche geholt werden müsste, wäre es zwar ein Frühchen. Aber zu diesem Zeitpunkt gibt es so gut wie keine bleibenden Schäden oder Risiken mehr. Du bist vom Schwangerschaftszeitpunkt her also bereits auf der sicheren Seite.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Kind vielleicht doch erst später geholt werden muss. Aber auch falls es bald ist: Sei froh, dass es heute kein Problem mehr ist, einen KS zu machen und ein Kind noch eine Weile im Brutkasten oder Wärmebettchen zu päppeln, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32 SSW zu wenig Fruchtwasser!

Antwort von sonja2014 am 03.05.2014, 12:16 Uhr

Ja werd ich eh machen!

Ja das auf jeden Fall. Da bin ich eh schon beruhigt! ;)
ja zum glück bin ich eh schon so weit mit der SS da ist es dan eh schon sicher!!

Ja danke!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.