Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale, 31. SSW am 16.02.2014, 18:50 Uhr

31. Woche...Riesenkugel...immer so beim zweiten?

Hallo, ihr Lieben,
mal eine Bauchfrage. Ich bin jetzt dann 31. Woche und hab schon einen Bauchumfang von 99 cm. Ich glaube in der ersten SS hatte ich am Ende einen Umfang von 105 cm oder so? Ich habe auch schon oft gehört, dass mit jedem Kind der Bauch immer größer wird. Aber ich frage mich langsam wo das noch hinführt? Ist das normal so? Wer hat auch schon so eine Riesenkugel? Frage ist vor allem an Zweit- oder Mehrgebärende gerichtet. Hab einen klitzekleinen Deprischub, weil mich der Bauch schon bei allem so gewaltig behindert. Bei der ersten Schwangerschaft war das erst gegen Ende hin so, dass keine Bewegung mehr gescheit möglich war...ich nerv mich selbst gerade!!!!!! Aaaahhhh...

 
11 Antworten:

Re: 31. Woche...Riesenkugel...immer so beim zweiten?

Antwort von sommersonne777 am 16.02.2014, 19:15 Uhr

Ich bin in der 32. SSW und habe einen Bauchumfang von 114 cm

Fühle mich viel unbeweglicher und habe schon Probleme die Schuhe zu Bauchumfang. Bei meinem Sohn war das nicht so extrem. Da weiss ich den Bauchumfang aber nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31. Woche...Riesenkugel...immer so beim zweiten?

Antwort von LöwenBaby2014, 17. SSW am 16.02.2014, 19:18 Uhr

also ich habe mal irgendwo aufgeschnappt , das der Bauch immer gleich groß wird,,,, ob das stimmt weiss ich nicht?!

ich sah bei meiner Tochter aus als würde ich Zwillinge bekommen, musste immer dementieren das ich nur eins erwarte (Vorbereitungskurs)

ich glaube jetzt einfach mal das mein Bauch diesmal nicht noch größer wird , sonst kippe ich beim laufen noch nach vorne *lach*

Fakt ist, ich weiss nur das der Bauch schneller wächst aber mit dem noch größer werden glaube ich auch das es individuell bleibt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31. Woche...Riesenkugel...immer so beim zweiten?

Antwort von Nachtwölfin, 30. SSW am 16.02.2014, 20:06 Uhr

Umfang habe ich noch nie gemessen. Kommt ja auch immer auf den Umfang vor der Schwangerschaft an.
Aber ich habe eher das Gefühl, mein Bauch ist kleiner als beim ersten Kind, obwohl ich ca 5 kg mehr wiege als zum selben Zeitpunkt beim ersten. Kann aber auch daran liegen, dass ich diesmal bisher viel weniger Wasser einlagere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31. Woche...Riesenkugel...immer so beim zweiten?

Antwort von Lulila36 am 16.02.2014, 20:29 Uhr

musst ihr im stehen oder liegen? meine hebi misst im liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir nicht

Antwort von huehnchen69 am 16.02.2014, 21:06 Uhr

Bei mir war beim 2. der Bauch etwa genauso groß (bzw. klein) wie beim 1.

Ich kenne aber auch einige Frauen, bei denen es anders war, und eine, die beim 4. beim Test (also in der 5./6. SSW) schon größere Hosen brauchte.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31. Woche...Riesenkugel...immer so beim zweiten?

Antwort von Alakdana am 16.02.2014, 21:50 Uhr

Bei jedem meiner drei Kinder ist der Bauch früher raus gekommen. Aber beim großen und dem kleinsten war es nur ein kleiner Bauch nach vorne. Ist kaum aufgefallen und war nach der SS auch schnell wieder weg. Bei der mittleren war das ding riesengroß außen rum gewachsen, ich sah aus wie ein Walross und ging auch ganz langsam wieder zurück

Ich weiß nicht an was es liegt, aber es ist bei jedem Kind einfach anders.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31. Woche...Riesenkugel...immer so beim zweiten?

Antwort von josefinchen am 17.02.2014, 6:19 Uhr

Hallo
Ich habe 4 Kinder,und bei allen hatte ich einen riesigen Bauch.Alles nach vorne getragen.Alle Kinder waren 53-56cm groß und um die 4 Kilo schwer .Naja,irgendwo mussten sie ja sein.Ist also normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31. Woche...Riesenkugel...immer so beim zweiten?

Antwort von teoluder am 17.02.2014, 7:36 Uhr

Also 99cm ist doch noch super angenehm!!!!

Ich hatte am Ende der Schwangerschaft einen Umfang von sage und schreibe 148cm.
Gestartet habe ich bei ca.95cm!

Es geht vorbei du hast ja nur noch ein paar wochen.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31. Woche...Riesenkugel...immer so beim zweiten?

Antwort von Maja86, 33. SSW am 17.02.2014, 8:34 Uhr

Hihi lustig.
Bin jetzt ssw 33 und habe auch 99cm und bei meiner Tochter waren es zum Schluss ca 105 cm. Gehe aber davon aus, dass es ähnlich wird dieses Mal.
Glaube nicht, dass der Bauch mehr als 6cm noch wächst und wenn höchstens 1-2cm. Dachte eher es wird um einiges mehr beim 2.

Bin da also sehr entspannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31. Woche...Riesenkugel...immer so beim zweiten?

Antwort von Mila1604, 30. SSW am 17.02.2014, 9:38 Uhr

Ich glaube mal gehört zu haben, dass der Bauch mit der Statur und der Ausgangssituation zu tun hat.
Ich bin jetzt nicht dick, habe aber schon eine weibliche Figur. Die erste Schwangerschaft hat mir insgesamt 12kg mehr bis zur Geburt gebracht und bei Konfektionsgröße 40 einen Bauchumfang von 136 cm die Schwestern auf Station haben echt nicht schlecht gestaunt.... Und es war nur ein recht zartes Mädel da drin.
Jetzt bin ich in der 30. Woche und habe 112 cm Bauchumfang und bisher 6 kg mehr drauf, also alles recht ähnlich ich bin echt gespannt was hier noch kommt in den nächsten Wochen

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31. Woche...Riesenkugel...immer so beim zweiten?

Antwort von Laya, 14. SSW am 17.02.2014, 10:40 Uhr

Bei meiner 2. SS war mein Babybauch viel kleiner (Baby war auch recht klein).
Daher denke ich, dass man das nicht verallgemeinern kann, dass der Bauch bei jeder SS dicker wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.