Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smiele, 7. SSW am 18.02.2008, 15:21 Uhr

3.tes Baby - unsicher!

Hallo,

wir sind ungeplant schwanger. Eigentlich war unsere Familienplanung nach 2 Kindern (4 + 2 Jahre) abgeschlossen. Ich hatte auch mal einen winzigen Gedanken über einen Abbruch. Aber den habe ich schnell wieder verworfen. Doch kann ich mich noch nicht richtig über Baby Nr. 3 freuen. Ich frage mich täglich, ob ich das schaffe. Kann ich allen Kindern gerecht werden? Hat man dann überhaupt Zeit zum Stillen? Dann...., Einkaufen mit 3 Kindern. Leute besuchen mit 3 Kids kann man bestimmt auch vergessen, denn ich habe nicht viele Babysitter zur Verfügung.
Ich kann hier mit niemanden darüber reden, weil ich die Schwangerschaft noch nicht an die große Glocke hängen will. So ne beste Freundin habe ich hier auch noch nicht gefunden. Kann ich eigentlich schon jetzt meine Hebamme anrufen, um mit ihr über meine Sorgen zu sprechen, oder ist sie der falsche Ansprechpartner?

LG

 
9 Antworten:

Re: 3.tes Baby - unsicher!

Antwort von SilkeJulia am 18.02.2008, 15:24 Uhr

Hallo,

also das ist mit 3en auch alles zu schaffen, es gibt sogar Menschen, die haben noch mehr Kinder ;-)
Ich bin mit 4 Geschwistern groß geworden, wir wurden alle ca. 1 Jahr gestillt, unsere Mutter hat auch eingekauft und auch Leute besucht...

Ja klar kannst du schon jetzt eine Hebamme kontaktieren und sie ist auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du einen guten Weg findest.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.tes Baby - unsicher!

Antwort von dadi76, 8. SSW am 18.02.2008, 15:30 Uhr

Hallo,
ich versteh Dich!
Wir bekommen auch das 3.!
Meine beiden Töchter sind 2 und 3 jahre alt!
Bin mir auch bei allem noch nicht sicher!
Meine Mama sagt(wir waren 4) nach dem 3. wird es besser, da bekommt man Routine rein!
Werde mir aber jemanden holen für de Haushalt, also nicht täglich, so 2x3 Stunden dieWoche fürs grobe!
Das ist drin im Haushaltsplan!
Es wird sich zeigen mit 3 Kindern!
Gut ist, das wir ein Auto haben, wo ich drei sitze nebeneinander bekomme!
Zudem sind wir noch im Haus meiner Eltern udn Oma ist da!
Wir können uns aber hier gerne austauschen!
Dann bist du nicht alleine!
Bei uns weiß es auch erst nur meine mama, mein mann klar und meine beste Freundin!
lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.tes Baby - unsicher!

Antwort von fienchen05, 17. SSW am 18.02.2008, 15:31 Uhr

ich denke auch, dass du dazu gut deine hebi anrufen kannst.

aber auch zu deiner "beruhigung"
meine freundin ist auch mit dem 3. ungeplant ss geworden.. sie haben auch recht lange überlegt ob sie dieses kind bekommen oder nicht.

nun ist der kleine mann da und sie sind überglücklich!
ich hab mir übrigens sagen lassen, dass der sprung von 1 auf 2 kinder riesig ist aber von 2 auf 3 dann kein großes problem mehr! (kann dir da leider net aus erfahrung berichten.. kriege ja selber erst das 2.)

aber ich wünsche dir alles gute für deine ss und drück dir die daumen, dass deine sorgen bald weniger werden!

lg fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.tes Baby - unsicher!

Antwort von Maus3152 , ausgekugelt seit 08.01.20 am 18.02.2008, 15:44 Uhr

Hi,
unser 3.Kind war auch nicht geplant.Die beiden grösseren waren damals 2 Jahre und der kleine 9 Monate alt,als das 3. 7 Wochen zu früh geboren wurde.Jetzt im Januar habe ich unser 6.Kind bekommen,welches auch ungeplant war.Klar kannst du noch Leute besuchen und einkaufen gehen.Du wirst da genauso reinwachsen wie bei den andern beiden auch,wobei ich sagen muss,ab dem 3.Kind wird alles lockerer;-)Mit dem Stillen kann ich dir jetzt nicht beantworten,weil ich habe nie richtig gestillt.Du schaffst das schon:-)
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.tes Baby - unsicher!

Antwort von Smiele, 7. SSW am 18.02.2008, 15:46 Uhr

Vielen Dank für Euren lieben Zuspruch.
Es kommt auch immer darauf an, was für ein Mensch diejenige ist. Wäre ich eine gemütliche Frau, die nichts aus der Ruhe bringen kann, hätte ich ja auch keine Bedenken. Aber ich bin überhaupt kein Geduldsmensch. Unsere beiden Racker streiten sich im Moment so viel, dass ich manchmal denke (sorry), warum habe ich mir das angetan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das könnte ich sein :-)

Antwort von nirena, 10. SSW am 18.02.2008, 18:34 Uhr

Ich bin auch ungeplant mit dem 3. schwanger, meine Mädels sind auch 4 und 2 und genau diese Gedanken hatte ich am Anfang auch!
Mittlerweile bin ich ruhiger geworden und denke, es wird sich schon alles finden.
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das könnte ich sein :-)

Antwort von Lilaloli, 13. SSW am 18.02.2008, 19:52 Uhr

Ich bin auch grad ungeplant mit dem 3. kind schwanger ( meine ist 4 1/2 Jahre und 13 Monate). Mein Mann hat mich Anfangs zu nem Abbruch gedrängt, doch ich konnte das nicht. Es wird zwar stressig werden mit 3 Kindern aber das schaffen wir schon! Kopf hoch und freu Dich drüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das könnte ich sein :-)

Antwort von smiele, 7. SSW am 18.02.2008, 20:38 Uhr

Danke auch an Euch. Neben meinen negativen Gedanken, erwische ich mich ja auch manchmal dabei, wie das Baby wohl heißen könnte. Aber das dauert wohl noch ein wenig.
Eigentlich wollte ich mich dieses Jahr endlich mal wieder intensiv meinem Hobby widmen, aber das fällt wohl mal wieder ins Wasser. Dabei habe ich extra letztes Jahr meine junge Stute einreiten lassen. Schnief :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das könnte ich sein :-)

Antwort von InoM155, 13. SSW am 19.02.2008, 9:18 Uhr

Versteh dich zu gut,
wollte dieses Jahr auch endlich mal wieder Mountainbiken fahren, jetzt da die Kinder größer sind (4 und 2 Jahre) zja und nu hat sich Nr. 3 eingeschlichen...
Aber egal danach ist für mich die Familienplanung echt zu Ende aber ich freu mich schon riesig auf meinen kleinen Schatz hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal erleben darf...
Schaffen wir schon.
LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sehr unsicher.. 2tes Baby?

Schöne gute Nacht! Wie oben schon steht bin ich ziemlich versunsichert, weil ich dieses Jahr erst 19 werde und schon einen fast 4 Monate alten Sohn habe dabei auch glücklich verheiratet bin. Meine Ausbildung habe ich unterbrochen für 3 Jahre Elternzeit und mein Mann beendet ...

von Mariechen484, -. SSW 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unsicher, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.